RR Velar - bestellt
RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?
Beste Antwort im Thema
RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?
1000 Antworten
Zitat:
@Carrera RS schrieb am 23. April 2020 um 20:07:18 Uhr:
Hallo, ich habe einen Velar ende Februar bestellt. Bin gespannt ob wie vereinbart, im Juli geliefert wird
Folgende Konfiguration:
D300 HSE R-Dynamic
Kaikura Stone
032IZ BLACK PACK
054AR ANSCHLUSSPAKET 2
072BI WINTER PAKET
040AK Frontscheibe, beheizbar
032DV Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar
095CB All Terrain Progress Control (ATPC)
080AN Dach in Kontrastlackierung - Schwarz
Vordersitze, 20-fach verstellbar (18-fach elektrisch und 2-fach manuell), beheiz- und kühlbar, mit Memory- und Massagefunktion, Rücksitze beheizbar
088KM Satin Charcoal Ash
047AB Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule
047EB Frontscheibe aus Wärmeschutzglas
028EJ Anhängerkupplung, elektrisch ein- und ausfahrbar
028JC Abschleppöse, fest installiert
089AQ Armaturentafel mit Abschlusselementen in Chrom
088HE Dachhimmel in Premium-Velours
048CJ vorne und hinten aus Aluminium mit R-Dynamic-Emblem, vorne beleuchtet
043BH Standheizung mit Fernbedienung und Timerfunktion
Schönes Auto. Mit der Farbe habe ich auch lange gekämpft. Freue Dich drauf. Ich genieße auch jeden Km.
Nochmals einer, der vom DS zum Velar wechselt. Aber hattest du nicht Probleme beim DS mit der Standheizung? Und jetzt wieder bestellt?
Mein Velar ist übrigens auch Kaikoura Stone, aber kein R-Dynamic und ohne schwarze Akzente.
Übrigens, so gut der DS ist, wirst den Velar richtig geniessen, das Luftfahrwerk mit dem seidigen 6-Zylinder sind eine Hammerkombination
Ich würde noch unbedingt den konfigurierbaren Sportmodus nehmen. Es geht einzig drum, dass der Wagen doch etwas schaukelig ist, und auf dynamisch das Ganze eher einer deutschen Limousine gleicht.
Ich persönlich liebe dieses schaukeln, meiner Frau wird dabei aber übel, und mit dem auf hart eingestelltem Fahrwerk geht‘s dann wieder.
Da sind wir bereits vier, mit Kaikura Stone!
@carrera rs,
ich möchte Dir ja nicht die Laune verderben.
Aber ich habe auf meinen R-Dynamic 7 1/2 Monate, i. W. siebeneinhalb, warten müssen. Eine verfl . . . ixt lange Zeit.
Ich drücke alle Daumen die ich habe!
Zitat:
@Hedivel-35 schrieb am 24. April 2020 um 11:35:27 Uhr:
Da sind wir bereits vier, mit Kaikura Stone!@carrera rs,
ich möchte Dir ja nicht die Laune verderben.
Aber ich habe auf meinen R-Dynamic 7 1/2 Monate, i. W. siebeneinhalb, warten müssen. Eine verfl . . . ixt lange Zeit.
Ich drücke alle Daumen die ich habe!
Es geht noch besser: Spitzenreiter bin hier wohl ich. Ich habe auf meinem RR SVAD schlappe 13 Monate gewartet.
Die Produktion und Auslieferung meiner beiden Kinder ging da schneller. 😁
Ähnliche Themen
Es geht noch besser: Spitzenreiter bin hier wohl ich. Ich habe auf meinem RR SVAD schlappe 13 Monate gewartet.
Die Produktion und Auslieferung meiner beiden Kinder ging da schneller. 😁
Beide Kinder in 13 Monaten? ;-) Geht das?
Natürlich nicht, jedes für sich 10 Monate. Der Erste war "just in time", der Zweite 2 Tage zu spät. 😁
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 24. April 2020 um 17:02:54 Uhr:
Etwas unter einem Monat, da Bestandsfahrzeug. …und genau zum Leasingende des Vorgänger DS. 😎
Bei meinem Nachfolger hat’s 12 Tage gedauert...war ebenfalls Bestandsfahrzeug. 😎
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. April 2020 um 12:03:57 Uhr:
Natürlich nicht, jedes für sich 10 Monate. Der Erste war "just in time", der Zweite 2 Tage zu spät. 😁
Entschuldige - - - aber wenn ich mich nicht täusche, waren es bisher immer nur 9, i. W. neun, Monate. ;-)
Ein Freund von mir hat das auch hinbekommen, allerdings hat er dafür neben der Frau noch eine Freundin gebraucht. Dumm gelaufen. 😁
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 25. April 2020 um 12:00:44 Uhr:
Ein Freund von mir hat das auch hinbekommen, allerdings hat er dafür neben der Frau noch eine Freundin gebraucht. Dumm gelaufen. 😁
Naja - Hauptsache gesund! ;-))
Zitat:
@cutf schrieb am 24. April 2020 um 08:28:15 Uhr:
Nochmals einer, der vom DS zum Velar wechselt. Aber hattest du nicht Probleme beim DS mit der Standheizung? Und jetzt wieder bestellt?Mein Velar ist übrigens auch Kaikoura Stone, aber kein R-Dynamic und ohne schwarze Akzente.
Übrigens, so gut der DS ist, wirst den Velar richtig geniessen, das Luftfahrwerk mit dem seidigen 6-Zylinder sind eine Hammerkombination
Ich würde noch unbedingt den konfigurierbaren Sportmodus nehmen. Es geht einzig drum, dass der Wagen doch etwas schaukelig ist, und auf dynamisch das Ganze eher einer deutschen Limousine gleicht.
Ich persönlich liebe dieses schaukeln, meiner Frau wird dabei aber übel, und mit dem auf hart eingestelltem Fahrwerk geht‘s dann wieder.
Hallo, ja das ist RICHTIG..ich hatte und habe immer noch Probleme mit der Standheizung, sowohl bei DS und hatte Die auch bei Evoque, auch sonst, steht die Verarbeitung beim DS nicht in Relation zum Fahrzeugpreis.
Wollte eigentlich auch keinen LR oder RR mehr haben. Doch der neue Defender hätte ich auch ohne Probefahrt bestellt wenn ein ordentlicher Dieselmotor zur Auswahl stände, aber bei dem Fahrzeuggewicht einen 4-Zylinder...neee, wollte ich nicht...deshalb fiel der raus.
Als Alternative..???
Mhm, hatte X2 X3 und X5 einige Tage zum testen.
Audi wollte ich nicht, Macan oder Tuareg ebenfalls nicht.
Mercedes, ja, ein G.-350, aufgemacht einen Vorführer zu finden ...mhm, gestaltete sich leider für mich als aussichtslos, da von 2 NDL und 3 Vertragshändlern keiner einen aufm Hof hatte...die Lieferzeit, hier, 1,5 Jahre. Deshalb MB, neeee, auch nicht.
Nun doch, einige Fahrzeuge wieder zum Test von LR/RR abgeholt.
Darunter, immer die 6-Zyl. Dieselvariante, Discovery, RR-Sport, Velar 275, Velar 300
Fazit:
Discovery, gefiel mir bzgl. des Innenraum nicht im vgl. zum Preis, gefühlt zuviel Auto bei nüchtern gestalteten Innenraum mit nicht so schöner Haptik.
RR-Sport, auch schön, aber beim fahren, da fühlt das Modell nicht so leichtfüssig an wie ein Velar.
Deshalb die Entscheidung VELAR, hier die 300PS Variante. Da, wie ich finde, sich das Fahrzeug etwas spritziger fortbewegen lässt und insgesamt besser anfühlt als die 275PS Ausführung.
Zitat:
@Hedivel-35 schrieb am 25. April 2020 um 11:54:38 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. April 2020 um 12:03:57 Uhr:
Natürlich nicht, jedes für sich 10 Monate. Der Erste war "just in time", der Zweite 2 Tage zu spät. 😁Entschuldige - - - aber wenn ich mich nicht täusche, waren es bisher immer nur 9, i. W. neun, Monate. ;-)
Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Der Rest ist einfache Algebra. 😛