ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar - bestellt

RR Velar - bestellt

Land Rover
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:51

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt

heissts warten warten......

Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze

Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat

ja schon alles drin.

Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:51

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt

heissts warten warten......

Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze

Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat

ja schon alles drin.

Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1000 Antworten

Hab's jetzt nochmals studiert, danke Diplomatico. Alles über dem Standardmodell, also egal ob Premium-, Black-, R-Dynamic oder was auch immer, kommt in Narvik Black. Blöd nur, dass man beim Standardmodell dann keine Nebelscheinwerfer kriegt.

Ich schau mir das mal im Juli an, wenn der Wagen im Showroom steht. Oder weiss jemand von euch, wo die Messeautos gerade zu besichtigen sind? Hatte was von einer Roadshow in England gelesen, die werden wohl nicht alle dort sein? Oder alle an der NY Autoshow?

Hab neulich eine Einladung für Anfang Mai nach Böblingen bekommen, da gibt's ein Häppchen-Event zur Einführung des Velar. Leider hab ich die Einladung gelöscht, da der Velar ja nicht in mein Beuteschema fällt.

Am 25.05.17 ist die Velar Tour in Hannover.

http://www.stopka-hannover.de/verkauf/velar-on-tour.html

Mit jedem neuen Bild oder Video vom Velar schwindet meine Euphorie....ich werde ihn mir gerne live angucken aber der Hype ist erstmal weg bei mir.....

Zitat:

@vegas96 schrieb am 25. April 2017 um 19:49:03 Uhr:

Mit jedem neuen Bild oder Video vom Velar schwindet meine Euphorie....ich werde ihn mir gerne live angucken aber der Hype ist erstmal weg bei mir.....

Das sehe ich ähnlich. Als dann noch letztens jemand sagte, dass der Velar aussieht wie ein Discovery Sport, war es ganz vorbei:p

Es klingt zwar paradox, aber momentan schwanke ich bei meiner anstehenden Neubestellung zwischen einem großen RR, dem Velar oder einfach einem weiteren RRS, nur dann als V8 Benziner.

Ich finde den Velar immer noch sehr schön, aber ich muss Ihn definitiv live und vor allem neben dem RRS sehen.

Somit warte ich mit der Bestellung noch.....

Ich hab mich schon entschieden. :cool:

Morgen ist Probefahrt mit dem Brummer. :)

Ich warte aber auch noch mit der Bestellung, bis das FL verfügbar ist (siehe benachbarten Thread).

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. April 2017 um 09:58:07 Uhr:

Ich hab mich schon entschieden. :cool:

Morgen ist Probefahrt mit dem Brummer. :)

Ich warte aber auch noch mit der Bestellung, bis das FL verfügbar ist (siehe benachbarten Thread).

Hey knolfi,

was erhoffst du dir vom Facelift?

(Freue dich trotzdem :) )

Zitat:

@taumelscheibe schrieb am 26. April 2017 um 18:04:15 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. April 2017 um 09:58:07 Uhr:

Ich hab mich schon entschieden. :cool:

Morgen ist Probefahrt mit dem Brummer. :)

Ich warte aber auch noch mit der Bestellung, bis das FL verfügbar ist (siehe benachbarten Thread).

Hey knolfi,

was erhoffst du dir vom Facelift?

(Freue dich trotzdem :) )

Das hier.

KLICK

Oder kurz gesagt:

- Matrix LED-SW statt BiXenon

- Doppel Touch-Bediensystem mit zwei getrennten Monitoren wie beim Velar statt ein Touchmonitor und konventionelle Klimabedieneinheit in der Mittelkonsole.

Zitat:

@fred95 schrieb am 27. März 2017 um 02:09:22 Uhr:

Ich finde den Velar auch überzeugend. Am Samstag wollte ich meine Frau eigentlich zum Händler schleppen und bestellen. Wahrscheinlich auch einen V6 Benziner.

Jetzt fährt sie einen aktuellen X5 3.0d - aber Range Rover ist ihr Traum. Und der Velar ist wirklich schön.

Aber dann mussten wir vorher noch zu Porsche. Und jetzt hat sie sich in einen Macan verliebt. Grr.

Fred.

Übrigens hier die Auflösung:

Den Macan GTS sind wir gefahren. Mit gefällt er gut - wendige, kleine Schüssel - ihr gefällt er gar nicht: zu klein und zu sportlich.

Den Velar durften wir letzte Woche in einer vorab-Präsentation sehen - mit gefällt er gut - ihr gefällt er gar nicht: zu klein, zu niedrig und kein ausgewogenes Design.

Letzteres soll nicht unkommentiert bleiben. Ich (!) finde den Velar sehr schön. Innen wie aussen. Perfektes Format. Aussergewöhnliche Details wie Laserlicht, ausfahrende Türgriffe und das hübsche Display innen. Aber ich zahle zähle hier nicht.

Also in letzter Verzweiflung den "grossen" Range Rover angesehen. Der gefällt beiden. Also gut.

Fred.

Mal ne blöde Frage: was ist denn mit dem RRS? Fiel der auch durch?

Nein, der RRS fiel - nicht - durch bei meiner Frau. War eigentlich ihr Favorit!

Aber bei mir wg. langweilig. Also nicht allgemein sondern im speziellen Fall: Von X5 zum RRS ist doch im Prinzip Jacke wie Hose. Wo soll hier der Vorteil liegen? Die Nachteile überwiegen (für mich):

* RRS bereinigt um Nachlässe teurer als X5 bei gleicher Ausstattung

* RRS mit schlechteren Infotainment ggü. iDrive

* Design haut mich jetzt auch nicht um mit seiner "Windel" hinten

Der "grosse" Range Rover ist da schon anders. Mit moderaten Aufpreis zum RRS erhält man Stil und zeitloses Design aussen/innen sowie ein paar Zentimeter mehr Platz. Und mehr Komfort (hoffe ich).

Im Gegenzug erhält man Wanderdünencharakter (macht nichts), noch schlechtere Stadt-Tauglichkeit (ich muss ihn nicht fahren) und wahrscheinlich etwas mehr Verbrauch.

am 5. Mai 2017 um 9:27

Hab mir den Velar am Sonntag in München angeschaut (Location: resonanzarmer Raum der TU-München - ganz lustig).

Schönes Auto. Freu mich drauf. Sehr enttäuschend fand ich aber den Kvadrat Stoff, der in echt viel heller ist als im Konfigurator und im Prospekt. Den muss ich auf Leder umbestellen.

welche Stofffarbe hattest Du denn gesehen? den grauen oder den zweifarbigen? Hab die genaue Bezeichnung grad nicht zur Hand. Sorry.

am 5. Mai 2017 um 12:11

Das ausgestellte Auto hatte Lederausstattung, aber der Kvadrat Stoff war auf zwei Sitzmustern ausgestellt in

beiden Varianten:

"Dapple Grey und Premium-Velours in Ebony" sowie "Dapple Grey und Premium-Velours in Light Oyster"

Das "Dapple Grey"-Grau des Stoffs ist eklatant viel heller als im Prospekt und im Web-Konfigurator. Also Vorsicht, wenn das jemand blind bestellen will.

Da hat irgendjemand Mist gebaut, wenn ihr mich fragt. Die Abbildungen haben so rein gar nichts mit der Realität zu tun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen