ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar - bestellt

RR Velar - bestellt

Land Rover
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:51

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt

heissts warten warten......

Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze

Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat

ja schon alles drin.

Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:51

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt

heissts warten warten......

Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze

Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat

ja schon alles drin.

Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1000 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. März 2017 um 13:20:32 Uhr:

Bis jetzt hab ich ein Fahrzeug blind bestellt, ohne Probefahrt. War mein S5-Cabrio.

Hab's zwar nicht bereut, aber nochmals würde ich es nicht machen.

Und Fahrzeuge aus dem ersten Modelljahr kaufe ich grundsätzlich nicht.

Das hab ich mit meinem DS zum ersten Mal gemacht und hab's bereut. Es ist zwar schön, solch ein Fahrzeug als einer der Ersten zu haben, aber es holt mich wieder ein, überall knarzt und quietscht es...

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der "blind" bestellt hat.

Habe auch den P380 bestellt, wohl komplett schwarz. LT lt Verkäufer: RR sagt ab Juli, aber realistisch eher September.

Vorfreude ist die schönste Freude??

Ich habe unseren DS HSE luxury Si 4 2.0 Automatic ungesehen im Februar 2015 bestellt und im Mai 2015 erhalten. Bei jetzt 28 Tsd km haben wir bis auf eine defekte Batterie, die ausgetauscht wurde, keinerlei Mängel zu beklagen weder knarren noch knarzen noch sonst was. Knolfi hat jedoch recht, nochmal würde ich das nicht wagen. Wir tragen uns mit dem Gedanken, einen RRS nach dessen facelift zu kaufen unter der Voraussetzung, dass LR den Wagen mit einem 3.6 l Benziner ausstattet. Die 5 l Motoren sind uns zu gewaltig sowohl im Kaufpreis als auch den Folgekosten. Der neue Velar ist uns zu "coupehaft" (Höhe 167 cm) und lässt den klassischen LR-"Hochsitz" dadurch leider vermissen.

@publius den RRS gibt es bereits mit dem 3,6l-V6...leider nicht in D.

 

Aber durch die aktuelle Dieseldiskussion kann es durchaus sein, dass der 3,6l mit dem FL auch in D angeboten wird.

Zitat:

@publius schrieb am 25. März 2017 um 16:58:03 Uhr:

Ich habe unseren DS HSE luxury Si 4 2.0 Automatic ungesehen im Februar 2015 bestellt und im Mai 2015 erhalten. Bei jetzt 28 Tsd km haben wir bis auf eine defekte Batterie, die ausgetauscht wurde, keinerlei Mängel zu beklagen weder knarren noch knarzen noch sonst was. Knolfi hat jedoch recht, nochmal würde ich das nicht wagen. Wir tragen uns mit dem Gedanken, einen RRS nach dessen facelift zu kaufen unter der Voraussetzung, dass LR den Wagen mit einem 3.6 l Benziner ausstattet. Die 5 l Motoren sind uns zu gewaltig sowohl im Kaufpreis als auch den Folgekosten. Der neue Velar ist uns zu "coupehaft" (Höhe 167 cm) und lässt den klassischen LR-"Hochsitz" dadurch leider vermissen.

Ich stand kurz davor mir den RR Sport V8 zu kaufen, aber ein Kumpel hat den SVR und fährt den nicht unter 18,5 ltr. eher mit 21-22 ltr und dann noch die 2200 Euro Versicherung (nur über RR bei meiner Hausversicherung sogar 3400 Euro) ist mir vom Unterhalt einfach zu viel. Da kam mir der Velar ganz entgegen, gut leider kein V8, aber von der Größe her mache ich mir keinen großen Kopf. Der ist ja nur 5 cm kürzer, und knapp 8 (?) cm flacher, und hat trotzdem 673 ltr Kofferraum Volumen. Okay er ist im Schulterbereich schmaler, aber damit werde ich leben können, finde den Velar einfach vom Design im Moment das schönste Auto was es als SUV gibt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. März 2017 um 18:07:35 Uhr:

@publius den RRS gibt es bereits mit dem 3,6l-V6...leider nicht in D.

Aber durch die aktuelle Dieseldiskussion kann es durchaus sein, dass der 3,6l mit dem FL auch in D angeboten wird.

Fast korrekt :) es sind die 3.0 S/C aus dem F-Type mit 340 oder 380 PS.

Gruss, Mauro

am 26. März 2017 um 7:37

Komplett blind bestellt habe ich nicht. Bin nach Genf geflogen und habe den Velar bei der Motorshow ausgiebig begutachtet. Den Jaguar F-Pace bin ich auch schon gefahren um nur Verhältnis und Gefühl für Größe etc. zu bekommen. Bei der Qualitätsanmutung sowie Fahrgefühl vertraue ich Land Rover. Ein Fahrzeug in dieser Preisklasse kann nicht schlechter sein als gewohnt.

Ok - ein neues Modell heißt auch im Werk, neue Arbeitsprozesse und evtl. neue Fehlerquellen, aber da sehe ich guter Dinge drüber weil inzwischen alle Werk-Prozesse so optimiert sind, dass die Qualität von vornherein stimmen sollte.

Aber das Allerwichtigste: Dafür hab ich das schönste SUV aller Zeiten so schnell wie möglich… :)

Zitat:

@cutf schrieb am 26. März 2017 um 08:16:55 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. März 2017 um 18:07:35 Uhr:

@publius den RRS gibt es bereits mit dem 3,6l-V6...leider nicht in D.

Aber durch die aktuelle Dieseldiskussion kann es durchaus sein, dass der 3,6l mit dem FL auch in D angeboten wird.

Fast korrekt :) es sind die 3.0 S/C aus dem F-Type mit 340 oder 380 PS.

Gruss, Mauro

Stimmt! Da sind meine Synapsen wohl auf den falschen Eintrag vom VW-V6 gekommen. :D

Zitat:

@Piet13 schrieb am 26. März 2017 um 09:37:49 Uhr:

 

Aber das Allerwichtigste: Dafür hab ich das schönste SUV aller Zeiten so schnell wie möglich… :)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Sicherlich ist der Velar eines der schönsten SUV's derzeit, aber ob es der Schönste ist, beurteilt jeder anders.

 

Für dich ist er jedenfalls der allerschönste und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen.

Edit

Ich finde den Velar auch überzeugend. Am Samstag wollte ich meine Frau eigentlich zum Händler schleppen und bestellen. Wahrscheinlich auch einen V6 Benziner.

Jetzt fährt sie einen aktuellen X5 3.0d - aber Range Rover ist ihr Traum. Und der Velar ist wirklich schön.

Aber dann mussten wir vorher noch zu Porsche. Und jetzt hat sie sich in einen Macan verliebt. Grr.

Fred.

Zitat:

@fred95 schrieb am 27. März 2017 um 02:09:22 Uhr:

Aber dann mussten wir vorher noch zu Porsche. Und jetzt hat sie sich in einen Macan verliebt. Grr.

Fred.

Vielleicht kannst Du ja DAMIT Deine Frau noch umstimmen...:)

Eine sehr schöne Gegenüberstellung des RRV vs. Macan.

MfG MB-HH

Ich hab auch "blind" bestellt. Die Fotos haben mir gereicht. Der Velar KANN nur gut aussehen in echt.

Zitat:

@laszlo66 schrieb am 25. März 2017 um 19:21:33 Uhr:

 

Ich stand kurz davor mir den RR Sport V8 zu kaufen, aber ein Kumpel hat den SVR und fährt den nicht unter 18,5 ltr. eher mit 21-22 ltr und dann noch die 2200 Euro Versicherung (nur über RR bei meiner Hausversicherung sogar 3400 Euro) ist mir vom Unterhalt einfach zu viel.

Blödsinn.

Verbrauch

Zitat:

@premierminister schrieb am 27. März 2017 um 14:55:09 Uhr:

Ich hab auch "blind" bestellt. Die Fotos haben mir gereicht. Der Velar KANN nur gut aussehen in echt.

Sehe ich auch so. Würde auch blind bestellen.

Der Macan GTS ist schon ganz nett. Klein. Vom X5 kommend, arg klein. Und ein mäßiges Infotainment System.

Aber er fährt (und verbraucht) wie ein höhergelegter Sportwagen.

Damit wir einigermaßen beim Thema bleiben: hier neben einem (meinem) echten Land Rover.

Madame liebäugelt mehr mit dem Range Rover (Velar). Problem: sie will ihn schwarz/schwarz mit schwarzen Felgen haben. Das sieht beim Velar dämlich aus, wie ich finde. Bei einem Macan geht sowas.

Fred.

P.S. Zumindest bei einem Fahrzeug bin ich heute mit Dir gleichgezogen, wenn ich schon mal beim Händler war :-)

 

Img-0271
Img-0277
Deine Antwort
Ähnliche Themen