ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar - bestellt

RR Velar - bestellt

Land Rover
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:51

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt

heissts warten warten......

Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze

Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat

ja schon alles drin.

Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:51

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt

heissts warten warten......

Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze

Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat

ja schon alles drin.

Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1000 Antworten

Und er wird so sieht es aus. ??

Darf mich nun auch hier einreihen. Den HSE R-Dynamic, D 3.0 bestellt in Aruba. Innen Tan/Ebony. Das lange warten beginnt nun...

Bestellt noch nicht, bin aber am grübeln.

 

Aktuell muss ich mich ja auch mit dem Nachfolger meines RRS beschäftigen und eigentlich will ich ja upgraden, nur leider erfährt man bis heute nirgendwo etwas über den Einführungstermin des anstehenden Facelifts für RR und RRS. Daher will ich den "Alten" jetzt nicht mehr bestellen, brauche aber Mitte November das neue Fahrzeug, weil der Aktuelle aus dem Leasing läuft.

Nun hab ich gestern mal aus Neugier (und Verzweiflung) einen Velar P380 R-HSE-Dynamic durchkonfiguriert und komme auf rd. 112.000€. Der Velar ist ja "nur" 5cm kürzer als der RRS und hat leider keinen V8-Benziner, dafür aber das modernere Auto...und jetzt schon bestellbar. Die Kofferraumwerte (L x H x B) sind zum RRS fast identisch, nur das Volumen gibt 100l weniger her...vermutlich wegen der schräg stehenden Heckscheibe.

Auch die Fahrleistungen des P380 sind nicht so weit vom SCV8 entfernt: 250 laufen beide und der Velar braucht 0,4 sec. länger auf 100....vernachlässigbar.

Hinzu kommt, dass der Velar gut 17.000€ günstiger ist als mein aktueller RRS.

Da kommt man schon mal ins Grübeln.

am 13. April 2017 um 12:10

@ knolfi: Ich würde den Gedanken schnell wieder begraben. Ein Range Rover SVA Dynamic ist doch nicht mit einem F-Pace Verschnitt vergleichbar.

Ich habe nichts gegen den Velar, aber gegen den großen Range Rover kommt der nicht an.

Fahr doch lieber den RRS nach dem Leasing noch ein bisschen weiter.

Auch wenn's jetzt OT wird: aber das Weiterfahren des RRS ist nur einen begrenzten Zeitraum möglich. Mein Verkäufer meinte, dass man das Leasing "stillschweigend" um 2 Monate überziehen kann unter Einhaltung der Vertragsbedingungen. Dann fängt die Leasinggesellschaft aber an zu meckern und will das Fahrzeug zurück.

Vermutlich hast du aber Recht und ich sollte den Gedanken streichen. Der Velar bietet einfach nicht die Möglichkeiten eines RR. Er ist einfach zwei Nummern kleiner.

Noch habe ich ja Zeit, aber wenn ich im November meinen RR haben möchte, müsste ich kommenden Monat bestellen. Wenn ich das Leasing um zwei Monate überziehen kann, dann spätestens Mitte Juli.

Ich bin auch kurz vor der Bestellung, wundere mich aber über die vielen sehr unterschiedlichen Preise bei den Händlern.

Möchte einen gut ausgestatteten P380 HS Dynamic bestellen, liegt bei ca. 105k€ Listenpreis.

Hat jemand eine Idee für einen guten Händler mit ordentlichem Rabatt? Ich war bei zwei Händlern in der Nähe und hatte 9% und 5%.

Wenn ich mir die möglichen Rabatte bei JLR sonst ansehe, ist das bestimmt ein erster guter Ansatz, aber bestimmt gibt es noch bessere Ideen.

Wie sieht das denn bei Euch aus?

Ich bekomme unverhandelt 11%...auf RR und RRS.

Für velar habe ich 9% bekommen.

Zitat:

@Troete2k schrieb am 13. April 2017 um 17:46:13 Uhr:

Ich bin auch kurz vor der Bestellung, wundere mich aber über die vielen sehr unterschiedlichen Preise bei den Händlern.

Möchte einen gut ausgestatteten P380 HS Dynamic bestellen, liegt bei ca. 105k€ Listenpreis.

Hat jemand eine Idee für einen guten Händler mit ordentlichem Rabatt? Ich war bei zwei Händlern in der Nähe und hatte 9% und 5%.

Wenn ich mir die möglichen Rabatte bei JLR sonst ansehe, ist das bestimmt ein erster guter Ansatz, aber bestimmt gibt es noch bessere Ideen.

Wie sieht das denn bei Euch aus?

Habe soeben die Auftragsbestätigung für meinen P380 erhalten (bestellt am 18.03) aber leider keinen Liefertermin. Da steht nur "schnellstmöglich".

Hat hier irgendeiner schon ne definitive Kalenderwoche genannt bekommen?

Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Schaut euch dieses Video an, ab 50 Sekunden, die Heckschürze, der schwarze Abschluss unten, der ist ja Hochglanz? Wusstet ihr das? Betrifft das alle Versionen?

Edit: Auch die Seitenschweller und vorne! Ist das ev. nur beim Blackpack? Ich finds zwar nobel, aber das wird schnell verkratzen...

Der Velar als "Kauftipp" in der AMS 9/2017 ;)

 

Grüße :cool: :cool:

Asset.JPG

Zitat:

@laszlo66 schrieb am 20. April 2017 um 17:12:13 Uhr:

Habe soeben die Auftragsbestätigung für meinen P380 erhalten (bestellt am 18.03) aber leider keinen Liefertermin. Da steht nur "schnellstmöglich".

Hat hier irgendeiner schon ne definitive Kalenderwoche genannt bekommen?

In den Medien liest man nur Spätsommer. D. h. vor den Werksferien im Sommer wird das mit einer Auslieferung nichts mehr.

Die Händlerpräsentation ist ja erst Ende Juli.

@cutf:

Hochglanz (Narvic Black) kommt mit "Premium Exterior Pack" oder "Black Pack". In Serie sind die Stoßfänger/Schweller in "Satin Black".

Falls der Hochglanz durch Lack und nicht mittels dem um die Fensterlinie herum verwendeten "Kunststoff mit Klavierlackoberfläche" erreicht wird, sollte es nicht mehr und nicht weniger empfindlich sein als andere lackierte Stoßfänger.

Velar-exterior

Zitat:

@cutf schrieb am 20. April 2017 um 18:38:06 Uhr:

Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Schaut euch dieses Video an, ab 50 Sekunden, die Heckschürze, der schwarze Abschluss unten, der ist ja Hochglanz? Wusstet ihr das? Betrifft das alle Versionen?

Edit: Auch die Seitenschweller und vorne! Ist das ev. nur beim Blackpack? Ich finds zwar nobel, aber das wird schnell verkratzen...

Kann nicht nur beim Blackpack sein, denn da wären auch die Schriftzüge schwarz. Schein wohl einige gehobenere Auisstattungsvarianten zu betreffen.

Aber bzgl. der Kratzempfindlichkeit kann ich dich beruhigen: meine "Windel" am RRS (Heckfänger) hat ebenfalls einen Unterfahrschutz in schwarz Hochglanz. Da ist mir an einer Tankstelle sogar schon mal langsam einer von hinten drauf gerollt. Fazit: kein Schaden, Kratzer o. ä. :D

Hallo

Danke für eure Antworten!

@Diplomatico: Ja, hab mir auch gedacht, dass wenn es lackiert ist (was ich stark hoffe), es sicher beständiger ist, als was oben bei den Scheibenumrandungen verwendet wird. Aber irgendwas ist immer noch nicht schlüssig. Beim R-Dynamic Blackpack sind die Kupferelemente nicht mehr vorhanden, ich glaub aber auf dem Video diese noch gesehen zu haben.

@knolfi:

Danke für die Info. Vielleicht täusch ich mich, aber Hochglanz und Dreck von den Hinterrädern, das sieht nicht unbedingt toll aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen