RR Velar - bestellt

Land Rover

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Zur Matrix-LED: ist bei mir auch schon passiert, dass es kurz aufblendet und gleich wieder abblendet. Nicht, dass sich ja jemand genötigt fühlt, weil das Auto ständig Lichthupe macht ;-)

das kurzzeitige auf bzw. abblenden kann auch manchmal an Verkehrsschildern oder Begrenzungspfosten liegen, die reflektieren ...

Ja, das macht meiner auch. Und der hat nur den klassischen Fernlichtassistenten ohne "Ausblenden" von Verkehrsteilnehmern. D. h. meiner blendet nur stumpf auf oder ab.

Mein MB Cabrio hat das ILS (Intelligent Light System), das auch Verkehrsteilnehmer ausblenden kann, analog zum Matrix-LED-Licht.

Allerdings hat es Reflexionen durch Verkehrsschilder etc. gut im Griff.

Zitat:

@MAL schrieb am 3. Januar 2018 um 10:29:18 Uhr:

Ja bei mir ist es gestern zum zweiten mal ausgefallen, da keine Fehlermeldung im Speicher gefunden wurde, weiß man nicht was man machen soll.
Meine beschlagenen Scheiben habe ich leider such noch, so dass es nun eine Frist zur Wandlung ansteht

Zum Thema Beschlagen der Scheiben hat mein Händler eine Idee:

Das Problem sei die Luftisonierung für Allergiker. Wenn man diese im Menü ausschaltet, wälzt der Wagen die Innenluft nicht mehr um und führt von außen Luft an.

Ähnliche Themen

Schon ausprobiert, klappt nicht

Ich habs gestern nochmals Ausgeschaltet und 860km gefahren, keine beschlagene Scheiben. Soll es das wirklich gewesen sein?

So neues Problem, das Display am Tacho zeigt mir des öfteren einfach den Velar als Bild, keine Navigation mehr darüber zu sehen das heisst auch im Head Off ist es weg, alles richtig eingestellt und nach 3 Stunden Fahrt springt er auf einmal um und alles ist wieder gut.
Sonst bis auf das Telefonproblem alles gut. Vielleicht liegt es doch an der Multi Sim, jemand eine Idee ?

@haurenherm: Dieses "Fehlerbild" hatte ich auch schon zwei oder drei mal. Ganz zu Anfang in den ersten paar Wochen. Ging jedes mal von alleine wieder weg (nachdem Zündung mal längere Zeit aus war). Ist schon ne Weile her das es zuletzt passierte. Seitdem funktioniert's ohne Probleme. Scheint ein Bug zu sein, denke nicht dass es was mit der SIM zu tun hat.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass LR die Kisten "zu schnell" zusammendengelt und sich vieles dann erstmal im Fahrzeug einspielen muss. Mein RRS hat am Anfang auch erstmal ein "merkwürdiges Verhalten" der Elektronik an den Tag gelegt, was dann ganz von alleine weg ging.

Na wir werden sehen Mittwoch gehts in die Werkstatt, habt Ihr schon mal Probleme mit der Sitzheizung gehabt?
Meiner hat letzte Woche die Temperatur sehr geil geregelt, nur Vorne auf 2 verbrennt dir der Allerwerteste und wenn ich hinten eingeschaltet habe ist alles nur noch lauwarm auch auf 3.

Jaaa, die Sitzheizung ist schon sehr....speziell. 😁

Erst passiert erstmal gefühlt 5 Minuten gar nichts und dann kann man auf Stufe >1 Eier braten. 😁

Dachte, dass das mittlerweile besser geworden ist. 🙂

Kannst du super regeln über die hintere Sitzheizung :-)

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Januar 2018 um 15:32:43 Uhr:

Jaaa, die Sitzheizung ist schon sehr....speziell. 😁

Erst passiert erstmal gefühlt 5 Minuten gar nichts und dann kann man auf Stufe >1 Eier braten. 😁

Dachte, dass das mittlerweile besser geworden ist. 🙂

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Januar 2018 um 15:22:47 Uhr:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass LR die Kisten "zu schnell" zusammendengelt und sich vieles dann erstmal im Fahrzeug einspielen muss. Mein RRS hat am Anfang auch erstmal ein "merkwürdiges Verhalten" der Elektronik an den Tag gelegt, was dann ganz von alleine weg ging.

Das stimmt leider, Land Rover macht sich mit ihren selbst gesteckten Verkaufs Zielen extrem Druck. Nachdem man das Fahrzeug offiziell bestellen konnte, waren natürlich schon Einige VFW zu uns auf dem Weg. Und alleine in diesem Zeitraum, bevor wir das erste Fahrzeug überhaut im Haus hatten, sind bereits 4 Serviceaktionen Veröffentlicht worden. Sprich 20 AW lang wurde die PDI durchgeführt um im Anschluss nochmals 50 AW lang Serviceaktionen abzuklappern und einen Neuen Wagen Komplett auf Links zu drehen, Armaturenbrett raus, PCM neu Programmieren etc..... Mittlerweile sind wir übrigens bei 18 Serviceaktionen. Bin ja mal gespannt wie weit das ganze noch geht, der L550 (Discovery Sport) ist mit 47 Serviceaktionen (bis jetzt) die unangefochtene Nr1.

Mfg. D.Schwarz

Verfolge das Ganze ja immer über TOPIX. Da sieht man über die FIN sehr schön, was alles anliegt.

Kann ich den anderen LR-Nutzern nur empfehlen.

Nachdem ich voller Hoffnung war, beschlägt er seit heute wieder.
Jetzt aber fast nur noch im Stau oder an der roten Ampel.
Die MultiSim klappt im Auto nicht, da muss eine Daten-Sim rein.

Deine Antwort