RPF Regeneration
Hallo zusammen,
ich habe heute mit meinem Tuner telefoniert "Pogea Racing" und hatte ihn nach folgendem Problem befragt, worauf auch er mir keine Antwort geben konnte:
Ich habe das Problem, daß hin und wieder meine Batterie fast leer ist, obwohl ich vorher öfter und lange gefahren bin. Ich habe im Mercedes Magazin gelesen, daß der Rußpartikelfilter während des Stillstandes (Zündung aus, Auto abgeschlossen) beim 211er regeneriert.
Kennt jemand die Regenerationsphasen?
Kann das zu Leistungseinbrüchen der Batterie führen?
Meiner ist fast täglich leer. Habe von Varta auf Banner gewechselt und das "Phänomen" kommt immer wieder....
Irgendwelche Infos oder Ideen?
Mein Tuner will das an seinem CLS auch bemerkt haben?! Gibt es darüber schon was bekanntes?
55 Antworten
@hektor-58
nachtreten muss jetzt aber auch nicht sein...wenn euch der Thread/User nicht passt...dann eben nicht darauf eingehen,so isses aber Käse🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ich bitte dennoch darum von perönlichen Angriffen oder Spam/off Topic Beiträgen abzusehen...wenn euch der User/Thema nicht passt dann eben nicht darauf eingehen und gut isses)
Sorry, aber hast du dir die Problemstellung im Eröffnungsbeitrag durchgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von rektor
Ich habe das Problem, daß hin und wieder meine Batterie fast leer ist, obwohl ich vorher öfter und lange gefahren bin. Ich habe im Mercedes Magazin gelesen, daß der Rußpartikelfilter während des Stillstandes (Zündung aus, Auto abgeschlossen) beim 211er regeneriert.
1. Sowas stand nie im Mercedes-Magazin. Ich lese es ja selbst.
2. Wer kurz die MT-Suche bemüht oder googelt, bekommt auch raus, wie ein DPF arbeitet (Nacheinspritzung von Kraftstoff -> höhere Abgastemperatur -> Abbrennen der Partikel; funktioniert natürlich nur wenn der Motor läuft)
Da sich der Threadersteller als Lehrer ausgibt, müsste er eigentlich auch in der Lage sein, die Arbeitsweise eines DPF ohne diesen Thread herauszubekommen...
Zusätzlich wären da noch die angeblichen Aussagen "seines" Tuners. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich freuen, ihren Namen im Zusammenhang mit den hier vom Threadersteller getroffenen Aussagen zu lesen. Auch die möglichen Folgen wären zu bewerten.
IMO ist der Threadersteller ein klassicher MT-Troll, er weist zumindest alle Markmale auf. Er könnte aber auch einfach nur dumm sein. Oder beides. IMO gehört dieser Thread geschlossen, weil er von vorne bis hinten nur aus Blödsinn besteht.
Gruß
sorry, so aber BITTE nicht.
Das / sein Ding stimmt nun einmal von vorne bis hinten ERKENNBAR NICHT.
Übrigens von Anfang an, siehe von mir zitierten Einstiegfred.
"
Lest selbst seine Selbstdarstellung usw. in:
http://www.motor-talk.de/showthread...genumber=1
"
VG H
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@hektor-58
nachtreten mus jetzt aber auch nicht sein...wenn euch der Thread/User nicht passt...dann eben nicht darauf eingehen,so isses aber Käse🙄
mfg Andy
MT-Moderation
@ boo: Mach das Dings halt zu, damit "ruh ist" ?
LG H
Ähnliche Themen
mir gefallen beide porsche....
dürfte ich wohl ein bild haben auf dem beide gleichzeitig sind?
würd mir daraus ein poster für die garage drucken
grüße aus der schönen pfalz
@hektor
als stiller "Mitleser" dieses Forums finde ich Deine ständigen persönliche Angriffe auf User dieses Forums nicht angemessen.
Als Neuling hier im Forum ist man gut beraten, den vorzubringen Inhalt vorerst mit Deinen Gedanken abzustimmen, um nicht von Dir in irgend eine Ecke (die Dir gerade passt) gesteckt zu werden.
Dieses MT-Forum ist öffentlich und nicht ein/ Dein persönlicher Bereich, um Dich abzureagieren oder amdere zu bevormunden.
Sicherlich magst Du inhaltlich oft absolut richtig liegen, aber der von Dir beschrittene Weg ist nicht die feine Englische Art.
Liebe Grüsse
Shelarix
@ Shelarix: Interessanter An- oder EINWURF, danke dafür, ernsthaft.
Nur was antworte ich jetzt DARAUF ?
Langenachdenk.
Bin weder Moderator noch habe ich Ambitionen dazu. Meine Meinung ist eine von vielen.
Fakt ist doch , dass ein wenig Vorabinformation jede Menge Fragen vorab beantworten würdet. Das bietet das Forum schon einmal über die "Suche Funktion."
BTW: Hast Du eigentlich alle 4 Seiten hier gelesen ?
Konkret in diesem Fred habe ich auch begründet, warum TE´s Akku Problem NICHT in der Regeneration des RPF liegt. Das hätte der TE auch so herausfinden können ...
Darüber hinaus ist TE´s Sache vorher (siehe seine Vorstellung usw.) und jetzt
- sagen wir "ziemllich diffus" und mehrheitlich umstritten gewesen und ist es jetzt noch.
Ist Dir das nicht aufgefallen ?
Zuletzt..: Der TE kann ja DIESE Anmerkungen entkräften schliesslich ist das SEIN Problem - oder ? - hat er aber bislang nicht. Es bleiben am Ende also wohl seine div. Behauptungen und Verwirrungen also unbeantwortet.
Wir sind gespannt !
Vg H
Zitat:
Original geschrieben von Shelarix
@hektor
als stiller "Mitleser" dieses Forums finde ich Deine ständigen persönliche Angriffe auf User dieses Forums nicht angemessen.
Als Neuling hier im Forum ist man gut beraten, den vorzubringen Inhalt vorerst mit Deinen Gedanken abzustimmen, um nicht von Dir in irgend eine Ecke (die Dir gerade passt) gesteckt zu werden.
Dieses MT-Forum ist öffentlich und nicht ein/ Dein persönlicher Bereich, um Dich abzureagieren oder amdere zu bevormunden.Sicherlich magst Du inhaltlich oft absolut richtig liegen, aber der von Dir beschrittene Weg ist nicht die feine Englische Art.
Liebe Grüsse
Shelarix
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
@ boo: Mach das Dings halt zu, damit "ruh ist" ?
Nein - auch wenn das Thema sachlich geklärt scheint.
Wenn nun nicht wieder aufeinander eingetreten wird bleibt das Thema offen, denn es taucht ja eventuell noch der eine oder andere Diskussionsbeitrag auf.
Wenn das Ganze aber aus dem Ruder läuft wird hier sehr schnell zu sein.
Warum muß ich als Lehrer in der Realschule was über DPF RPF wissen? Warum soll ich eine Suche bemühen, wenn ich direkt fragen kann? Warum soll ich verdammtnochmal irgendwelche Magazine aufheben? Warum darf ich nicht einfach wie ein nichtswissender Dummkopf eine Frage stellen?
Hektor, du kotzt mich sowas von an. Möglicherweise hättest wohl du gerne meinen Status. Daher weht wahrscheinlich auch der saure Wind. Ich bin kein KFZler und es bleibt auch mir überlassen wo und wann ich Hilfe suche. Wenn mein Tuner am Sonntag ans Telefon geht und ich ihn speziell nach der Batterie frage, dann ist das ehrenhaft. Wenn ich in einem Forum ein Problem erörtern will - ja - obwohl ich keine Ahnung habe, und dann von so einem Diletanten blöd angemacht werde, dann frage ich mich, was außer Neid deine Absichten sein können.
Gefällt dir meine Heile Welt mit Frau, Kindern und Porsche etwa nicht? Was ist los?
Ich kanns echt nicht fassen - ich stehe nach wie vor hier, fragend, hilfesuchernd - nein RINGEND, und bekomme nichts als zwei arrogante Deppen, die meinen ihr Machogehabe an mir rauslassen zu müssen.
Ich frag jemanden, der wirklich helfen will. Und nicht einen Vollidioten mit über 1000 Spambeiträgen. Und offenbar ist das nicht nur mir aufgefallen.
Ja, bitte Thema schließen, von den Deppen will ich besser keine Hilfe - das führt nirgends hin.
Zitat:
Warum soll ich eine Suche bemühen, wenn ich direkt fragen kann?
Wofür ist denn Deiner Meinung nach die Suche da...? 😕
ich hab ehrlich gesagt keinen bock die ganze (sorry) scheisse durchzulesen -es ist sehr mühevoll bei der hitze- aber dass deine batterie leer ist liegt garantiert nicht am rußfilter.
wäre die frage dann hiermit geklärt?
p.s. es gibt verschieden kundendienstmaßnahmen für den 211er, da fällt meines wissens auch was für den batterie-ruhestrom..
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Nein - auch wenn das Thema sachlich geklärt scheint.
Wenn nun nicht wieder aufeinander eingetreten wird bleibt das Thema offen, denn es taucht ja eventuell noch der eine oder andere Diskussionsbeitrag auf.
Wenn das Ganze aber aus dem Ruder läuft wird hier sehr schnell zu sein.
Du wurdest diesmal aber schnell erhört!!!
Bin gespannt, was hektor jetzt bringt!
Bitte, bitte erst dann schließen!
@hallo hektor
vielen Dank für Deine Worte!
Mir ging es um das grundsätzliche Miteinander und ich finde es verdammt schade, das so viele Threads so abrutschen.
Nach dem letzten Beitrag von dem Threadersteller "rektor" fehlen mir nun wirklich die Worte.
Alles wird gut (hoffentlich)
Liebe Grüsse
Shelarix
PS: Ich denke auch, dass es besser sein wird, den Thread zu schliessen.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Wofür ist denn Deiner Meinung nach die Suche da...? 😕
Du stellst auf diesen Beitrag noch eine Gegenfrage?
Wahrlich ein Mod mit extremer Toleranz und Nehmerqualitäten!
Zitat:
Warum muß ich als Lehrer in der Realschule was über DPF RPF wissen? Warum soll ich eine Suche bemühen, wenn ich direkt fragen kann? Warum soll ich verdammtnochmal irgendwelche Magazine aufheben? Warum darf ich nicht einfach wie ein nichtswissender Dummkopf eine Frage stellen?
Hektor, du kotzt mich sowas von an. Möglicherweise hättest wohl du gerne meinen Status. Daher weht wahrscheinlich auch der saure Wind. Ich bin kein KFZler und es bleibt auch mir überlassen wo und wann ich Hilfe suche. Wenn mein Tuner am Sonntag ans Telefon geht und ich ihn speziell nach der Batterie frage, dann ist das ehrenhaft. Wenn ich in einem Forum ein Problem erörtern will - ja - obwohl ich keine Ahnung habe, und dann von so einem Diletanten blöd angemacht werde, dann frage ich mich, was außer Neid deine Absichten sein können.
Gefällt dir meine Heile Welt mit Frau, Kindern und Porsche etwa nicht? Was ist los?
Ich kanns echt nicht fassen - ich stehe nach wie vor hier, fragend, hilfesuchernd - nein RINGEND, und bekomme nichts als zwei arrogante Deppen, die meinen ihr Machogehabe an mir rauslassen zu müssen.
Ich frag jemanden, der wirklich helfen will. Und nicht einen Vollidioten mit über 1000 Spambeiträgen. Und offenbar ist das nicht nur mir aufgefallen.
Ja, bitte Thema schließen, von den Deppen will ich besser keine Hilfe - das führt nirgends hin.
Wenn Du Lehrer an einer Realschule bist, bin ich Dozent an der Frankfurter Uni, mit Ferrari in der Garage 😉
Morgen ist schon Montag, geh einfach mal zur Mercedes Werkstatt, schildere dein Problem dort. Sind doch Schulferien, Zeit solltest Du haben 😉