RP Probleme

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute

ich habe a problem und zwar
wenn der motor kalt ist rennt er normal aber sobald er temp. hat fängt er ab und zu an im stand zu stottern und beim fahren ab und zu fehlt die kraft wenn man gas gibt, er wird zwar lauter aber er zieht net so richtig und wenn man auskuppelt geht die drehzahl auf 200 - 300 U/min oder geht ganz aus und dann geht er wieder wie wenn nichts wäre

an was könnte das liegen?

mfg Stefan

19 Antworten

Also das problem mit ruckeln und selber gas geben hat ich auch liegt meistens an den Stecker der oben an der Drosselklappe ist der läuft immer voll Öl von Motorentlüftung, dann spinnt die ganze einzpritzung. Einfach mal richtig mit Bremsenreinger sauber machen dann geht es meisten wieder.

Hatte es bei meinen 2 Golf schon.

Denn stecker habe ich sauber, zwar nur mit einen lappen und dann mit kontaktspray.

Gestern hat er total gesponnen da lief das standgas gar nicht mehr rühig

ich habe mal nen neuen DKA rein gemacht, war keine Verbesserung zu spüren.

Ich klaube ich habe das Problem gefunden warum er immer so ruckt und das problem mit der drehzahl.

Habe gestern mal die lambdasode abgemacht und dann ich mir heute aufgefallen das er viel besser läuft als wenn sie dran ist.

Jetzt kann ich sogar fahren wenn er unter 1000 uhm ist ohne das er muckt.

Weißt einer von euch die Teile NR von der Lambda Sonde, wollte mir heute auskunft hollen wie teuer die ist leider hat der Teile Writze sie nicht gefunden.

Deshalb brauche ich jetzt die Teile NR von der Sonde