1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Nockenwellesimmering problem!

RP Nockenwellesimmering problem!

VW Jetta 2 (19E)

Hallo, die zeit war ran zum Zahnriemen wechsel und hab gleich mal ne G60 Nocke eingebaut, naja placebo effekt mehr nicht! 😁 Egal problem hab mich gewundert warum mein motor ölverliert und gucke heute mal so nach da sehe ich den Simmering an der nocke äh der is ja gar nicht richtig drin ich so ok nockenbrücke gelöst und wieder rauf und fest gemacht alles zusammengebaut und laufen lassen den motor dann hab ich mal bissel gas gegeben und sah schon komisch aus ich den motor weiter im stand laufen lassen und man konnte zugucken wie der simmering schön langsam rauswandert! Hab ihn dann gleich erstmal ausgemacht und ein foto davon gemacht wie der Simmering jetzt wieder steht! Was könnte das sein? Is mir unbegreiflich!

20120420-173647
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Warum nicht ori. VW.....so teuer wird der schon nicht sein.

Kostet nen Zwanni. Ich musste vergangenes Jahr auch in der Not dort kaufen weil meiner nach dem x-ten mal Nocke rein Nocke raus, den Geist aufgegeben hatte

Moin Moin, So dichtringe sind bestellt 3 stk. brauch zwar nur einen aber man weiß ja nie wer mal einen brauch in der not! Alles schonmal vorgekommen! Und brauchte eh noch nen LIMA Regler! Morgen abend kann ich mehr berichten, ich würde lachen wenn der auf einmal drin bleibt und alles is schick! Ich lass mich überraschen!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Warum nicht ori. VW.....so teuer wird der schon nicht sein.

bei VW bei mir 😁 18,47 😰

So Liebe Freunde, neuen Simmering von Elring drin und siehe da problem is weg! Trotzdem danke für eure hilfe. Ich werde mal bei TipAuto anrufen ob da schon reklamationen kamen diesbezüglich! Merkwürdig isses!

mfg ralle