RP nimmt kein Gas an und geht aus

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinem 2er

Zur Zeit ist es so das es öfters vorkommt das wenn ich konstant eine geschwindigkeit halte, es spielt keine Rolle dabei wie schnell ich fahre, das mein 2er langsamer wird und kein Gas mehr annimmt. Sobald ich die Kupplung trete fängt er im Standgas an zu "sägen". zwischen 300 und 1000 U/min bis er denn kurz danach ausgeht. Wenn ich denn wieder starte ist es manchmal so das des wieder passiert oder halt das alles wieder ganz normal läuft. Als wenn nix gewesen wäre.

Ich hab folgedes versucht/getauscht/geprüft
-komplette Mono getauscht
-Zündspule getauscht
-Zündverteiler getauscht
-Steuerzeiten kontolliert
-Zündung eingestellt
-Kraftstoffpumpen getauscht (dabei hab ich mit bekommen das die Vorförderpumpe defekt war. Die war aber auch nich des Problems Lösung. Da das Problem auch nach dem tausch immer noch auftritt)

Dieses Problem hab i nun schon seit mehr als einer Woche. Und nun hab ich keine idee mehr was es sein könnte.

Und nun noch was zu meinem Motor:

Es ist eigentlich ein RP hat aber den Block von einem 2E und ein GTI-Kopf
Der Motor ist bis vor einer Woche ohne Macken gelaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

25 Antworten

hi ist das nur wenn der motor warm ist oder wie????

Also wenn er ne Weile gestanden hat und richtig kalt ist hab ich das problem nicht. Aber ich würde auch nich behaupten das er nach einem Km bei dem Wetter warm ist. Denn ab da tritt das Problem meistens auf!

hmmm
hast dus mal mit nem anderen luftmassenmesser prob.
oder mal die unterdruck schläuche nach geguckt???????

Luftmassenmesser? ich glaub sowas hat n RP garnich

Naja und die U-Schläuche hab ich alle kontrolliert und halt ggf. neu gemacht

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was ich noch wüste wäre die zündspule wenn die einen riss hat springt der funke manchmal über wenn die warm wird aber da du die schon getaucht hast fällt mir auf die schnelle nix ein.

Zitat:

Original geschrieben von GTI 90


was ich noch wüste wäre die zündspule wenn die einen riss hat springt der funke manchmal über wenn die warm wird aber da du die schon getaucht hast fällt mir auf die schnelle nix ein.

der hat doch ne unterdruckdose am luftfielter oder ????

Joa hat er! Die is glaub ich dazu da damit er sich vorgewärmte Luft vom Krümmer ansaugt

Zitat:

Original geschrieben von Fire & Ice 84


Joa hat er! Die is glaub ich dazu da damit er sich vorgewärmte Luft vom Krümmer ansaugt

überprüf die mal.

hast du auch die ansaugbrücken vom gti verbaut????

Der Ansaug ist vom Rp!
krümmer und hosenrohr sind vom 2E

Was verwendest du für die Kompi überhaupt für ein Steuerteil?
Versuch da mal ein anderes, war bei meinem auch erst...

Des is alles orginal vom RP...ist halt nur kein 1.8er sondern ein 2l...anderes Steuergerät hatte ich au schon drauf! hat aber alles bis jetz nix gebracht...

Bist dir auch sicher das dieses andere steuerteil funktionierte?
Frag ja bloß, hats alles schon gegeben...

Mal die lambda sonde genauer untersucht bzw mal gemessen was die für werte liefert?

RP und LMM immer noch der beste joke 😁

🙂 Grüße Jakob

Ja das war des von nem Kumpel...und seiner läuft ja! auch mit meinen SG

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