RP Motor keine Leistung
Hallo,
habe mir in der SUCHE schon so einige Sachen zu diesem Thema durchgelesen.
Fand es erschreckend das es kein allzu seltenes Problem zu seien scheint das der RP Motor bei manchen nicht so recht Leistung hat.
Hab gerade mein Winter Golf von nem Diesel zum RP umgebaut.
Zuerst ein paar Probleme, läuft nun aber ganz gut.
Nimmt super Gas an. läuft schön ruhig im Stand.
Hab mich richtig gefreut.
Dann Probefahrt: 1 Gang zieht ganz gut ab. Im 2ten guckte ich schon etwas blöd. Ab 3 ten wurde er seht träge und die Tachonadel quälte sich immer mehr.
Hab dann mal 4ten zimlich ausgefahren damit er den 5ten noch packt VMax 140.
Nun bin ich ziemlich verzweifelt wie das wohl angehen kann. Da ging mein TD genauso gut.
Fahre ein 4T getriebe. Offener Sportlulftfilter und an stelle des Rohres hinter dem Kat ein Schaldämpfer vom TD dafür keinen Vorschaldämpfer und Endschaldämper auch vom TD.
Geht durch die Diesel Dämper vielleicht nicht so gut die Abgase? Die Dämper sind absolut neuwertig, und vom Durchmesser gleich dem 1,8er.
Oder jemand ne andere Vermutung?
Gruß RetroCaddy16v
18 Antworten
schau doch erstmal ob der Stecker am Poti stark eingeölt ist und spendiere ihm ein bisschen Kontaktspray.
Vergaser? Also der RP hat nur die Singlepointeinspritzung Monojetronic, aber keinen Vergaser. Also besorg dir lieber ne Mono, kommste weiter mit 🙂
Gruß RÄBBI
Bremsenreiniger tuts völlig zum säubern.
So hab den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. (war auch nicht ölig). Leider kein erfolg gehabt. Soll heut abend nun nen kpl.1,8er bekommen. Hoffe das es ein RP mit Monojettronik ist.
Dann kann ich mal die Mono. tauschen und gucken ob es dann funktioniert.