RP Motor hat keine Leistung
Mein neuer Golf mit RP Motor läuft als hätte er eine 50 PS Maschine. Hatte vorher einen mit GX Motor, ohne zu übertreiben fühlte sich dieser nach doppelt soviel Leistung an. Mein neuer hat Probleme beim Übergangs und Teillastbereich. Wenn man leicht beschleunigt, fühlt es sich so an als ob hinten einer an der Stoßstange festhält, er ist dann auch leicht am ruckeln. Irgendwas stimmt da nicht. Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert. Da muß aber ein Fehler vorliegen, denn so schlecht kann ein Serien-RP nicht laufen. Hat jemand Unterlagen, wie ich systenmatisch den ganzen Motor abchecken kann? Der Flansch unter der Einspritzanlage scheint i.O. zu sein.
18 Antworten
ja, brennt. Aber nur kurz, dann gaht sie wierde aus. Brennt nicht länger als die LED für die Batterie.
Dann ist wohl kein fehler gespeichert.
Du kannst ja mal einen verursachen um zu testen. Lambda oder drosselklappenstecker abziehen und laufen lassen.
Welches sind die Stecker die du meinst? Wo kann ich die denn finden. Eine genauere Wegbeschreibung könnte helfen
knight
Habe scheinbar den gravierensden Fehler gefunden: Zündung stand auf 2° nach(!) OT. Läuft jetzt mit 6° vor OT schon mal um Welten besser!