RP Motor erkennen?
Huhu....
wollte mal fragen wie ich einen RP-Motor auf Schlag erkennen kann!
Meine jetzt am Motorblock oder Kopf! Irgendeine Nummer oder ähnliches aufgestanzt?
Der ABS ist ja z.B. fast identlisch, oder?
Könnte günstig einem aus dem Passat bekommen der nicht mal 100tkm runter hat. Weiß allerdings nicht genau, ob es ein RP ist!!!
Danke im Vorraus
20 Antworten
ja da mbk steht ja aufm motor also da ist unterm 3 zylinder so ne plane fläche wo RP eingestanzt ist
ist der motor wohl nicht mehr eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
ja da mbk steht ja aufm motor also da ist unterm 3 zylinder so ne plane fläche wo RP eingestanzt istist der motor wohl nicht mehr eingebaut
Steht das vorne oder hinten auf dem Block? Also, ich kann das im eingebauten Zustand erkennen oder???
Was soll: Ist der Motor wohl nicht mehr eingebaut, heißen???
Goose
Vorne am Motor.
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Vorne, auf dem Block ganz oben, unter der 3. Kerze von links, wenn du vor der offenen Haube stehst.
Ca. 7 X 2 cm plane Fläche. Feste kratzen - dann wird er erkennbar - ein paar Zahlen und Sternchen sind auch reingemeißelt.
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Roberttoll
Vorne, auf dem Block ganz oben, unter der 3. Kerze von links, wenn du vor der offenen Haube stehst.
Ca. 7 X 2 cm plane Fläche. Feste kratzen - dann wird er erkennbar - ein paar Zahlen und Sternchen sind auch reingemeißelt.
Bei meinem PN findet man das dann z.B. so bzw. sieht das dann so aus wie in
->diesen beiden Postsrespektive den dazugehörigen Anhängen! 😉
(...mein derzeitiges Avatar ist dann u.a. auch das Ergebnis der damaligen Photo-Session! 😉)Gruß, Dynator 🙂
Habe gerade erfahren, das der RP Motor nicht im Passat verbaut wurde! :-(
Dann wird es ja wohl ein ABS Motor sein, oder?
Sieht wirklich alles genau gleich aus!!
Was ist denn daran der Unterschied? Kann ich den einfach so im Golf 2 übernehmen auch wenn dort vorher ein RP drin war???
Goose
ja wenn der auch die monojet hat schon kommt auf die einspritzung rauf an weil es gibt 3-4 verschiedene köpfe
was willst du eigentlich alles umbauen und wieso
Mein Motor im Golf 2 GT sieht echt übel aus und total fertig! Alles andere ist Top, läuft auch, aber er ist undicht und ich denke, das ich jede Dichtung erneuern muss!!! Da ich günstig einen Motor aus dem Passat bekommen könnte, und der auf dem ersten Blick genau so aussieht, hätte ich den eingebaut! Auch der Kopf sieht genau so aus wie meiner!
Die Laufleistung ist knapp 100tkm....und das würd sich schon lohnen!!! :-)
Den RP gab es genüge im passat, nur ohne Unterdruckverstellung der Zündung.
Der ABS z.b. hat ne andere Motorelektronik, andere stecker, halter, etc.
kann man glaub ich aber alles umbauen.
Kann man ohne probs umbauen selbst mein RP ist ohne unterdruckverstellung der Zündung und mit ner Motronik gelaufen 😛
Zwar total bescheiden aber er lief 😉
🙂 Grüße Jakob
jou...werde gleich mal den Motor besichtigen und wenns passt ausbauen!!! :-)
Das schöne ist wirklich die Laufleistung und die Optik!!! Hammer gepflegt das gute Stück!
Würd in meinem Golf sicher gut aussehen!!! :-)
Ich mach mal Bilder später!!! Danke nochmal...
Goose
Ansonnsten wenn dein jetztiger läuft nur etwas öl rausdrückt lass ihn doch 😉
Hauptsache ordentlich kompression und wenns ne ölwannendichtung oder Ventildeckeldichtung ist einfach erneuern kosten beide nicht die welt und bringen nen enormen effekt 😉
Lass den rumpf ruhig rostig ausschauen ist normal 😉
🙂 Grüße Jakob
es ist ja auch schön das man sich sein auto erhalten will und wenn man nen motor mit geringer laufleistung bekommt warum nicht ruhig einbauen wenn der schön dicht ist