RP läuft immer noch unruhig!!!
Hallo, habs immer noch nicht im griff bekommen. der motor läuft und zieht auch so weit aber im stand läuft er bei 1500 U/min und wenn man gas gibt bleibt er kurz hängen und geht dann wieder runter auf 1500 U/min auch nen leichter unrunder lauf is dabei, aber beim fahren merkt man nix!!! Was könnte das sein, Zündkerzen sind neu, Zünderverteiler läufer und kappe auch neu. vergaserflansch auch neu. welches is der leerlaufschalter eigentlich??? mir wollte jemand erzählen, wenn man die zündung anmacht geht die drosselklappe auf ne bestimmte stellung, aber das regelt doch der drosselklappen poti oder ansteller??? beim leerlaufsteller geht von links nen 3 poliger oder 4 stecker dran ne???
28 Antworten
schau hier nochmal... unten stehen RP-fehler und mögliche ursachen... hilft vielleicht.
Hab mal am zündverteiler den unterdruckschlauch abgezogen, mein standgas steht ja nun bei 1500U/min und das komische is, der saugt da obwohl der das doch im stand eigentlich nicht machen soll oder kann es sein das er es schon macht weil er bei 1500U/min dreht??? Was müsste passieren wenn das kabel beim leerlaufsteller ab is???? das intressiert mich mal ganz stark!!!
Hey hatte das problem auch....
habe bestimmt ein jahr gesucht und es war der zahnriemen der war um einen zahn übergesprungen...
habs gemacht und alles war wieder wunderbar;-)
sag mir mal bescheid ob es geklappt hat unter misterxmister@gmx.de
so habs gemacht aber es kommen jetzt nur noch fehlzündungen, bzw. dreht und dann fast wenn ich aufhöre gibs ne fehlzündung! und dann dreht er auch nicht mehr weiter, so durchdrehen tut er!
so immer noch keine besserung, hab Zyli 1 auf OT nocke auf OT und beim Zverteiler den finger auf die markierung und versucht zu starten nix passiert, früher oder später gedreht nix! kann mir mal einer genau beschreiben wie was zu stehen hat?????
grüße ralle
es gibt ein problem nockenwellen rad hat unterschiedliche makierungen ^^
auf der seite vom motor weg zum dom hin OT makierung(und nur diese den punkt ignorieren) auf dem rad dann so einstellen
http://www.gothicgirl-666.de/auto/zr%20vorne.jpg
ist die ot makierung auf dem rad nicht vorhanden auf dem rad zum motor hin den punkt nutzen
http://www.gothicgirl-666.de/auto/zr%20hinten.jpg
boah da muss ich ja soviel abbauen!!! das mach ich doch dann erst morgen, hab heute noch was vor!!! bis morgen dann!
So alles gemacht und was is, er springt immer noch nicht an, an meinem Nockenwellenrad hab ich die OT markierung dran wenn man vom dom raufschaut und sogar die wenn man vom motor zum dom hinschaut die nach der einen kante da eingestellt wird... entweder muss der nach der kante bei der nocke eingestellt werden, also langsam weiß ich kein rat mehr!!!
hab auf das Nockenrad 2 markierungen drauf, ein strich und ein punkt, der punkt zeigt zum dom hin und der strich zum motor, also der strich is innen zum motor und der punkt außen zur ZR-abdeckung hin, hab ich das falschrum eingebaut???
Habe mal meine alten Fotos gecheckt wo ich den Motor ausgebaut habe und die sind schon richtig rum drauf nur mir is aufgefallen, bei mein alten PN das is beim Nockenrad wenn man von außen guckt nen richtiger strich und Links vom Strich O und rechts vom strich T und die kerbe is nich genau aufm Zahn, genauso wie der bei mir der strich, ich versuche das jetzt nochmal so und gib dann nochmal stellung durch!!!
so gemacht getan, er zündet nicht!!!! ich verzweifel bald.... kann mir einer nochn rat geben was ich falsch mache??? oder muss ich oben bei der nocke doch bei der kante den pubkt da anehmen???? bitte um schnelle hilfe
So das hätten wa soweit, standgas hab ich jetzt ganz gut! aber sobald ich beschleunigen will, blub blub blub, wien panzer total am stottern was könnte das jetzt noch sein???? Auch wenn Herrentag ist, wird sich doch hier heute nen schrauber rumtreiben bzw. mehrere die mir nen bissel helfen können oder nicht?!?!?!