RP: Drehzahl fällt in den Keller
An meinen RP Motor fällt seit kurzem die Drehzahl heftig in den Keller. Dabei geht der Wagen fast aus!!!
er fängt sich dann aber wieder und bleibt dann auch auf 900 umdrehungen stehen.
Meist passiert das wenn ich länger ne konstante drehzahl fahre und dann das Gas wegnehme.
Was kann das sein??
33 Antworten
Dann könnte er den Tag die Analyse/Fehlersuche durchführen, weil der Fehler bei ihm nicht immer auftritt. Ansonsten reicht es auch die Lambda kurz abzuklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
kommen wir mal zurück auf das was norder gesagt hat!!!
also wie mache ich am besten den potti sauber ohne was zu verstellen??? was kann man da abbauen und was nich???😕
Das Poti lass mal schön in Ruhe. Kannst es ja schon mal durchmessen. Geh lieber systematisch alle Fehlermöglichkeiten durch.
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Dann könnte er den Tag die Analyse/Fehlersuche durchführen, weil der Fehler bei ihm nicht immer auftritt. Ansonsten reicht es auch die Lambda kurz abzuklemmen.
Also ich hatte gestern erst alle Stecker abgezogen und gesäubert, da einige oxidiert waren. Bin Heute 3 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen. Hatte mich so gefreut, das der Fehler nicht mehr auftrat. Als ich dann in meiner Garage rein fahren wollte, war der Fehler auf einmal wieder da. Hatte den Motor angelassen und hatte den Stecker von der Lamdasonde abgezogen. Wo der Stecker ab war, lief der Motor wieder besser. Als ich den Stecker wieder drauf gemacht hatte, lief der Motor ganz schlecht. Viel zu fett. Ging auch fast aus. Also Stecker wieder ab. Und siehe da, es war alles weg.
Kann vielleicht die Sonde defekt sein ?
Ich wollte nur Mitteilen, dass mein Auto wieder läuft. Bei mir war es die Lamdasonde.
Grossen Dank an Silvermoon