RP dreht zu hoch und unrund, Öllampe blinkt ständig
Hi Leute,ich habe mir vor einer Woche nen Golf 2 Bj.92 gekauft.
Nach ständigem Bllinken der Öllampe habe ich die beiden Öldruckschalter gewechselt.Da das Problem danach auch nicht behoben war,und ich auch kein Mann vom Fach bin fragte ich einen Auto schrauber nach Rat...Der meinte das der Motor gar nicht richtig eingestellt ist und auch die Schläuche und alles gar nicht angepasst sind.Mein Motor Läuft viel zu hoch und auch nicht rund.Vorher war es mal en 1,6er Golf und jetzt ist en 1,8 Motor drin aber außer dem Motorund Steuergerät ist nix gewechselt worden oder viel mehr angepasst..Wohnt hier jemand in der nähe von Saarbrücken der mir da helfen kann??
L.g Danke jetzt schon mal..
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" an ich_halt ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ich_halt
Das bedeutet????
...dass Dein "Vorschreiber" mit seinem Beitrag dann leider in die gleiche sinnige Kerbe gehauen hat, wie Du mit Deiner Wahl des Topics
(->dem Titel bzw. der Überschrift eines Threads/Themas! 😉)für Dein Anliegen - ein simples
"Hilfe!!Golf 2"macht nun mal leider für eine Suche nach einer Problemlösung in einem genau auf diese Fahrzeuge spezialisierten MT-Unterforum wenig Sinn, da sich hier die meisten Themen genau um solche Dinge drehen! 😉
Dazu kann man dann auch den Links...
- "Learn To Post"
- "Richtig posten"
- Netiquette I und ->II
..., die dann auch so in meiner Signatur zu finden sind, entnehmen, das ein solches "Topic" etwas informativer und aussagekräftiger aussehen sollte.....und dann eben auch, warum man das dann so schlussendlich handhaben sollte! 😉
Versuche dann also beim nächsten Mal, in die Überschrift eine Art Kurzbeschreibung der jeweiligen Problematik unterzubringen, Beispiele dafür sollte man dann ja eigentlich z.B. ->hier<- genügend finden! 😉
(...und vielleicht erbarmt sich dann ja auch einer unserer Moderatoren und passt den Titel Deines Themas ein wenig an!)
Grüße, ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Motor-Talk noch, Dynator 🙂
edit: Hab' dann doch leider noch vergessen, nach wichtigen Angaben zur Motorisierung zu fragen! 😰 😉
- MKB (->Motorkennbuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!) ?
- Leistung in kW oder PS ?
- Hubraum in ltr. oder ccm ?
- Diesel, Benzin-Einspritzer oder -Vergaser ?
- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?
- Baujahr oder EZ (->Erstzulassung!) ?
Selbst die Angabe von aktuell 1,8 Litern Hubraum lässt für die mögliche Motorisierung noch immer theoretisch 17 mehr oder weniger verschiedene Motor-Varianten zu! 😉
15 Antworten
Für den Golf motor richtig einzustellen so das er nicht mehr so viel sprit shluckt ...Was muss ich da einstellenlassen?
Nur die Zündung?
Weil wenn der Leerlauf zu niedrig ist geht er aus...