Royalblau
Hallo !
Kann mir jemand sagen wo ich noch ne Spraydose Royalblau (Original) herbekomme...
Ich war letzte Woche beim 🙂 und der hat alles in seinem Computer durchsucht und zu mir gesagt, dass es die Farbe leider nicht mehr gäbe...
Vielen Dank
Grüße Willi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
Ja das ist mir klar aber machen würd ich das;-)
Servus
Stahlgruber gibt es in deiner Ecke nicht aber dafür doch W&M (Wessels & Müller) oder?
Aber ich denke in Salzgitter Umgebung sollte es einen Teileladen/Farbgeschäft/Lackierer geben der in Spraydose abfüllen kann.
Den Basislack(immer 1K) kannst z.B.diesen kaufen,der wird nach deiner Nr.angemischt:
http://www.spraymax.de/index.php?...
Noch ein Tipp zum Klarlack:Kaufe einen 2K Klarlack z.B. den von SprayMax:
im Sommer den hier:
www.spraymax.de/index.php?id=361&L=1%27
im Winter den hier:
für die Übergängen(beim beilackieren-Übergang neuer Klarlack zum alten Klarlack) :
www.spraymax.de/index.php?id=364
Mit den Dosen kann man hochwertige Ergebisse im Reparaturbereich erzielen,von 1K Baumartlacken rate ich im KFZ Bereich ab.
Gruß Matze
Ps.Fertiglacke vom🙂 können genau so abweichen wie nach Lack Nr. angemichte Lacke aus dem Zubehör.
19 Antworten
Hey also hier wenn ich zu dem einen der vielen Teiledealer gehe die mischen die Farbe an und füllen die gleich in eine Sparydose ab.
Problem ist nur das das halt der originale Lack ist und nicht abgepasst auf die veränderungen der jahre.
Da würde ich Lieber zum lackierer gehen und der soll die Farbe von dem heutigen stand anmischen.
Gruß nils
bei stahlgruber können sie dir den lack ganz genau mischen.... die haben da von jedem originallack so ne farbplättchen mit allen möglichen nuocen...
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
bei stahlgruber können sie dir den lack ganz genau mischen.... die haben da von jedem originallack so ne farbplättchen mit allen möglichen nuocen...Tobi
Verschicken die auch lack??
also so fertig gemischt oder nur abholung??
weil ich brauche dringend zum sommeranfang Dark Burgundy für meinen Gti
verschicken??
wie solln se denn deinen genauen lack rausfinden?
willste den tankdeckel hinschicken??😉
musste ma auf www.stahlgruber.de gucken... vllt is ja n laden in deiner nähe!🙂
Ähnliche Themen
Danke leider nicht ganz in der nähe so. kanpp 250km endfernt :-(
Aber zu not schicke ich den Tankdeckel hin weil mein Gti steht noch in ner Halle weil noch nicht fertig aufgebaut ;-)
gruß nils
frag erstma bei denen per mail an ob das mit tankdeckel geht... 🙂
war ja eigentlich auch kein ernstgemeinter vorschlag mitm tankdeckel.. 😉
Kann die von ATU empfehlen. Auf keinen fall Duplicolor.
Sind zwa Teuer kleine Dose 11€ aber farbe ist echt gut.
mfg
Julian
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
Servus
Stahlgruber gibt es in deiner Ecke nicht aber dafür doch W&M (Wessels & Müller) oder?
Aber ich denke in Salzgitter Umgebung sollte es einen Teileladen/Farbgeschäft/Lackierer geben der in Spraydose abfüllen kann.
Den Basislack(immer 1K) kannst z.B.diesen kaufen,der wird nach deiner Nr.angemischt:
Noch ein Tipp zum Klarlack:Kaufe einen 2K Klarlack z.B. den von SprayMax:
im Sommer den hier:
www.spraymax.de/index.php?id=361&L=1%27
im Winter den hier:
für die Übergängen(beim beilackieren-Übergang neuer Klarlack zum alten Klarlack) :
www.spraymax.de/index.php?id=364
Mit den Dosen kann man hochwertige Ergebisse im Reparaturbereich erzielen,von 1K Baumartlacken rate ich im KFZ Bereich ab.
Gruß Matze
Ps.Fertiglacke vom🙂 können genau so abweichen wie nach Lack Nr. angemichte Lacke aus dem Zubehör.
ebay suchbegriff autolack spraydose.....kostet ca nen 10ner 🙂 auch schon mehrmals gekauft und immer zufrieden gewesen...
royalblau-metallic code LA5U
Genau das Gegenteil ist der Fall
Zitat:
Original geschrieben von Julian2k6
Kann die von ATU empfehlen. Auf keinen fall Duplicolor.
Sind zwa Teuer kleine Dose 11€ aber farbe ist echt gut.mfg
Julian
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Hatte für meinen bei ATU gekauft (LA 9V), Ergebnis sah aus wie das alte sw-met.(LP9V).
Hab mir dann bei Autoteile Schwarz in Datteln Duplicolor geholt (gr.Dose auch um die 12€) und die ist fast perfekt.
Gruß kika-gt
Hm Liegt wohl immer an der Farbe. Also bei mir past es zu 99%. Bei dem Von Duplicolor ist es nicht mehr Blau in der Sonne sondern so eine art Lila Flipflop 🙄
Hallo
Das liegt nicht am Hersteller der Lacke sondern an den Farbnuancen die es unter einer Farbnummer gibt so gibt es z.B. unter einer Farbnummer mal eben 10 fast gleiche Farbtöne,gelber grauer grüner heller usw...usw... da ist es oft auch für Lackierer schwer anhand von Musterkarten und z.B. Tankdeckel oder Auto den richtigen Farbton zu finden.
Also vor dem lackieren am Auto immer ein Musterteil spritzen.
Gruß Matze
Im Praktiker gibt es auch LA5U Lack. Das ist 2-Komponenten Lack, bei dem du anschließend auf jeden Fall den Klarlack drübersprühen musst.