Royal grau - eine gute Wahl??

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Mich würde einfach mal die Meinung der Forum-User zu der FOFI Farbe Royalgrau interessieren. In Kombination mit getönten Scheiben und der Titanium Ausstattung.

Haltet ihr die Farbe für edel oder eher öde? Sollte auch zu meinem Alter passen (bin Mitte 20).

45 Antworten

Also das Schwarz langweilig ist kann ich selbstverständlich nicht bestätigen 😉 Für mich die einzigartigste Lackierung mit ihren kleinen Silberpartikeln drin. Wenn die Sonne auf meinen Fofi scheint macht es überall blink blink....Deshalb entscheide wonach Dir ist, nicht nach anderen Meinungen. Sonst hast Du Dich bis Ende des nächsten Jahres noch nicht entschieden 😁

LG Puschel

Entschieden habe ich mich schon für Royal grau. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mich interessiert einfach nur, was andere zu der Farbe sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Für mich die einzigartigste Lackierung mit ihren kleinen Silberpartikeln drin. Wenn die Sonne auf meinen Fofi scheint macht es überall blink blink....

Grün und blau ist auch drin 😎 *grrrrr...ohh ja*

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Es gibt einfach keine Meinung, die jeder unterschreiben würde.

Och ich glaube, dass Zedern Grün daneben geht, da sind wir uns einig 😁

Oder hat das schon jemand auf der Strasse gefunden 🙄

Ähnliche Themen

Ja, hab' den FoFi in Cedar schon gesehen.

In Dortmund hatte ich ihn vor mir an der Ampel. Absolut nicht meine Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Lieber Cedar als Spa, wenn du mich fragst 😉.

Im Prospekt sieht das Cedar imho richtig gut aus. Aber die Wirklichkeit weicht leider sehr von der gedruckten Farbe ab ^^.

Und nur, weil man eine Farbe noch nicht gesehen hat, heißt das nicht, dass sie schlecht sein muss.
Als mein Vater einen neuen Wagen gekauft hat, hat er sich für eine Farbe entschieden, die noch nie jemand zuvor gewählt hatte. Als der Wagen dann an kam, wurde die Farbe nur gelobt und der Händler (und ein weiterer) haben sich danach sofort auch einen bestellt um die Farbe für den Showroom zu haben.

Aber bei Cedar ist es wohl nicht so 😉.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Lieber Cedar als Spa, wenn du mich fragst 😉.
Im Prospekt sieht das Cedar imho richtig gut aus. Aber die Wirklichkeit weicht leider sehr von der gedruckten Farbe ab ^^.

Und nur, weil man eine Farbe noch nicht gesehen hat, heißt das nicht, dass sie schlecht sein muss.
Als mein Vater einen neuen Wagen gekauft hat, hat er sich für eine Farbe entschieden, die noch nie jemand zuvor gewählt hatte. Als der Wagen dann an kam, wurde die Farbe nur gelobt und der Händler (und ein weiterer) haben sich danach sofort auch einen bestellt um die Farbe für den Showroom zu haben.

Aber bei Cedar ist es wohl nicht so 😉.

Genau meine Meinung. Spa und Cedar gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht. Spa noch weniger als Cedar. Aber dafür gibt es ja so eine große Farbauswahl. Alle anderen Farben sind gut bis sehr gut wie ich finde. Für Spa und Cedar wird es jedoch ebenso Käufer geben, die auf eine ausgefallene Farbe stehen. Ist doch auch in ordnung. Wäre ja schlimm wenn alle FoFis in Schwarz und Silber rumfahren würden. oder?

Noch eine (persönliche) Meinung:
Schwarz, grau, silber ist eher was für größere Autos, ab Mondeo aufwärts.
Kleinere Autos brauchen bißchen Pepp im Auftritt.
Deshalb wird unser neuer FoFi sehr wahrscheinlich Ocean-Blau. Ist ein guter Kompromiss aus "edel" und - naja "flotter Flitzer" eben 😉

Obwohl das Royal-Grau auch nicht so schlecht ist... Meine Fr...., ihr könnt einen aber auch verunsichern.

Grüße
August

Ich finde ocean blau weder peppig noch edel 🙂, stinknormales langweiliges dunkelblau, eben alles Geschmackssache. 🙂 Stört mich eh, daß durch die Bank den meisten Herstellern der Mut fehlt auch mal ausgefallene Farben zu bieten, fast alle haben dieselben Farben mir fehlen da pasteltöne.

Peppig beim Fiesta ist doch höchstens squeeze das find ich gut eventuell noch Hot Magenta und tango (tango scheint sehr selten zu sein), alles andere sind doch "Drückeberger nur nicht auffallen Farben". 🙂

@ Samurai 200:

Sicher, dass du Ocean meinst und nicht Blazer-Blau? Ocean würde ich nicht als dunkel bezeichnen.

Zusätzlich gibt es noch Vision-Blau, was auch noch peppig ist 😉.
Wir fanden es auch schön, hatten aber bedenken, ob man das nach Jahren immer noch toll findet. Da ist eine "Drückerberger"-Farbe einfach besser.

Tango ist für mein Empfinden aber eher eine edle Farbe und nicht so peppig 😉.

Zitat:

@ Samurai 200:

Sicher, dass du Ocean meinst und nicht Blazer-Blau?

Ja. Kaltes langweiliges blau. 🙂

Zitat:

Zusätzlich gibt es noch Vision-Blau, was auch noch peppig ist 😉.

Zumindest peppiger als ocean. 🙂

Aber alles nicht so ernst nehmen, einfach nehmen was gefällt aus dem Bauch raus und sich dann keine Gedanken mehr drüber machen. 🙂

Royal grau sieht spitze aus zu dem Titanium. Das Chrom macht den Wagen richtig edel. Und dann noch getönte Scheiben - WOW!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BORUSSIA123

Royal grau sieht spitze aus zu dem Titanium. Das Chrom macht den Wagen richtig edel. Und dann noch getönte Scheiben - WOW!!!!

Ja, das hast du schonmal geschrieben 😁

Und hast du jetzt bestellt?

So, er wird ROYAL-GRAU! Und IHR seid schuld!
Um genau zu sein, Viper5's Fotogalerie ist "schuld", die hat uns überzeugt. 😉

Haben viele Fotos gewälzt, auch hier aus dem Forum. Meine Holde wollte dann plötzlich dieses komische Magenta, konnte ich aber grad noch abbiegen. Sieht aus wie 'ne unreife Aubergine 😉

Also jetzt definitiv Titanium royal-grau, Innenausstattung hellgrau/dunkelgrau. So ist er jetzt bestellt und so wird er, basta! 😉

Grüße
August

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

Um genau zu sein, Viper5's Fotogalerie ist "schuld", die hat uns überzeugt. 😉

Hahaha, das ist gut 😁. Freut mich. Da waren die Fotos ja zu etwas Nützlichem gut 🙂.

Deine Antwort