Routinen?
Kann mir jemand bitte sagen welche Routinen erstellt werden können? Die 140 Seiten lange Beschreibung aller Aussstattungsmerkmale hält sich hier sehr bedeckt.
Auch ist es mir nicht gelungen SELBST Routinen vorzugeben.
"Durch Aktivierung der „proaktiven Vorschläge und Routinen“ lernt der Audi assistant die angemeldete Person kennen, um die Nutzung des Fahrzeugs noch einfacher und komfortabler zu machen. Für bestimmte wiederkehrende Bedienaufgaben, wie z. B. die Aktivierung der Umluftfunktion an einem bestimmten Ort oder die Einstellung der Sitzheizung, werden automatisch Routinen erstellt und zur Aktivierung vorgeschlagen. Zudem empfiehlt der Audi assistant noch nicht entdeckte oder bislang wenig genutzte Komfortfunktionen70 im richtigen Moment proaktiv."
Geht es hier ausschliesslich um Komfortfeatures, wie Sitzheizung oder Heizung bei gewissen Temperaturen zu aktivieren?
Oder kann man zB auch die Frontkamera an gewissen Orten einschalten, oder Fensterheber runterfahren lassen, oder, oder ....
Danke!
31 Antworten
Dass das Feature KOMPLETT nutzlos ist.
Das Einizige was mir immer wieder vorgeschlagen wurde war, ob die Lenkrad/Sitzheizung eingeschaltet werden sollte nachdem ich sie ein paar Mal anhatte. Das aber OHNE jeden Bezug auf die Aussentemperatur.
Es gibt keinerlei ortsbezogenen Routinen, wie Fensterheber öffnen bei ner Schranke im Büro, oder Umschalten auf Frontkamera bei Verlassen einer engen Ausfahrt, oder aktivieren der 360 Grad Kamera am Parkplatz, oder oder ….
Da wurden echt viele Möglichkeiten einfach ungenutzt gelassen. Eigentlich eine Frechheit mit sowas überhaupt zu werben.
Mir wurde eine vorgeschlagen, bei der an einer bestimmten Stelle die Tür automatisch entriegelt werden sollte, da ich dort mehrmals jemand abgeholt hatte. Die war schonmal nicht schlecht und praktisch.