Routenplaner
Hallo!
Nur mal ne Frage, obwohl sie hier nicht hingehört. Hat jemand schon mal die Bekanntschaft mit Routenplaner-Com gemacht? Egal, ob gute oder schlechte. Bitte mal melden.
Dank im voraus.
MfG
Bertus
29 Antworten
Ich habe heute Via Michelin verwendet, um meinen Sommerurlaub vorzuplanen.
routenplaner.com habe ich soeben versucht - bringt bei mir nur Fehlermeldungen. 🙁
Moin,
jo..viamichelin....TOP....
Hat in einem Test am Besten abgeschnitten....
Sonst benutze ich billiges Navmann (Navi) im Auto meiner Frau....
Gruß Sven.....
Wer nervlich extrem belastbar ist, kann auch diese Variante wählen:
http://www.welt.de/.../kartenlesen_DW_Wiss_279463g.jpg
😁
verwende von google, ist sehr schnell.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Wer nervlich extrem belastbar ist, kann auch diese Variante wählen:
http://www.welt.de/.../kartenlesen_DW_Wiss_279463g.jpg😁
Sooo nervig sieht die Dame eigentlich gar nicht aus ... 😁
Gruß
Kai
PS: Ich verwende meistens www.viamichelin.de
Danke für die Antworten. Ich habe mir letztens auch eine Route suchen müssen und bin dann bei verschiedenen Routenplanern gelandet. Nun habe ich von diesem besagten Routenplaner.Com ne Rechnung bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. Angeblich soll ich eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung bekommen haben. Aber auf dem postalischen Wege habe ich überhaupt nicht erhalten, nicht mal ein Kennwort, um mich bei denen einzuloogen. Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell sogar mit dem obigen Routenplaner?
Bitte melden.
Danke im voraus.
MfG
Bertus
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
Danke für die Antworten. Ich habe mir letztens auch eine Route suchen müssen und bin dann bei verschiedenen Routenplanern gelandet. Nun habe ich von diesem besagten Routenplaner.Com ne Rechnung bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe. Angeblich soll ich eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung bekommen haben. Aber auf dem postalischen Wege habe ich überhaupt nicht erhalten, nicht mal ein Kennwort, um mich bei denen einzuloogen. Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell sogar mit dem obigen Routenplaner?
Bitte melden.
Danke im voraus.MfG
Bertus
Schön, dass du jetzt erst sagst, dass es sich um einen Abzockerverein handelt. 😠
Ich habe mich extra angemeldet, um das Ding zu testen.
Zum Glück war ich nicht so blöd, meine "offizielle" E-Mail-Adresse oder gar meinen richtigen Namen und die richtige Adresse anzugeben.
Zitat:
Bitte melden.
Danke im voraus.MfG
Bertus
ganz schön coole aktion, erst jetzt darauf hinzuweisen und vorher erstmal alle zum testen hinzuschicken! aber wie haben die vom routenplaner denn deine daten erhalten, um dir ne rechnung schicken zu können?
p.s.: da war einer schneller...
Ich denke, meine Fragestellung war eindeutig. Ich habe nur nach den Erfahrungen mit diesem Routenplaner gefragt. Es wäre ja möglich gewesen, das jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Ist aber anscheinend falsch verstanden worden. Tut mir leid.
Zu meinen, wenn man falsche Angaben macht, wird man nicht erkannt, liegt im Reich der Fabeln. Jeder Rechner hat ne IP-Adresse, oder? Wie die an meine Adresse gekommen sind, ich denke mal, über die IP-Adresse.
Also, ich entschuldige mich nochmals, wenn hier meine Anfrage falsch verstanden wurde.
MfG
Bertus
Zitat:
Zu meinen, wenn man falsche Angaben macht, wird man nicht erkannt, liegt im Reich der Fabeln. Jeder Rechner hat ne IP-Adresse, oder? Wie die an meine Adresse gekommen sind, ich denke mal, über die IP-Adresse.
Provider dürfen die persönlichen Daten nur an Strafverfolgungsbehörden herausgeben. So viel zum Thema "Fabeln". 😉
Zitat:
Ich denke, meine Fragestellung war eindeutig. Ich habe nur nach den Erfahrungen mit diesem Routenplaner gefragt.
... und dabei ganz vergessen, deine MT-Kollegen zu warnen, sich dort anzumelden, da es kostenpflichtig ist...
Das ist doch das Allerletzte.
In Wirklichkeit hast du doch nur ein paar Versuchskaninchen gesucht, die sich dort anmelden. Ein Glück, dass ich diesen Thread erst jetzt gelesen habe.
Bei mir hast du hiermit verkackt. Meine Hilfe jedenfalls brauchst DU nicht mehr zu erwarten.
Zitat:
man wird auch nicht erkannt. jeder provider hat einen bestimmten adressenpool und hält (zumindest für eine bestimmte zeit) fest, welcher kunde wann welche ip-adresse zugewiesen bekommen hat.
soweit ich weiß, unterliegen diese daten dem datenschutz und werden nur entsprechenden behörden (z.B. bei der strafverfolgung) zur verfügung gestellt.
damit läßt sich dann aber höchstens der vertragspartner des dsl-anschlusses ermitteln aber nicht zwingend der entsprechende user.
wenn du auf der homepage des routenplaners also wirklich deine echten angaben gemacht hast (warum sollte man das überhaupt, wenn man keinen postkontakt wünscht?), dann ist die rechnungsstellung in meinen augen korrekt. wenn zeitschriften, magazine, fernsehsendungen, bekannte/verwandte und der einsatz des gesunden menschenverstandes immer noch nicht ausreichen um ein mindestmaß von sicherheitsdenken im internet hervorzurufen, dann geht es vielleicht über die geldbörse.
wenn du falsche daten eingegeben hast, solltest du vielleicht mal bei deinem dsl-provider bezüglich datenschutz anfragen.
aber mal eine andere frage:
es gibt so viele gute und kostenlose routenplaner im web. wieso wechselt man da nicht einfach zum nächsten, wenn bei einem eine maske aufgeht, in der ich meine daten eintragen soll?