Route Planen mit LPG
Hi.
Da ich seit neusten ein Fzg mit LPG Habe würde ich gern wissen wo ich Routeplaner finde,wo Autogas-Tankstellen miteingezeichnet sind,
Vielen Dank im vorraus
18 Antworten
Re: Route Planen mit LPG
Zitat:
Original geschrieben von Rafuss
Hi.
Da ich seit neusten ein Fzg mit LPG Habe würde ich gern wissen wo ich Routeplaner finde,wo Autogas-Tankstellen miteingezeichnet sind,Vielen Dank im vorraus
Ja klar!
www.gas-tankstellen.deWeiß denn auch schon jemand eine Lösung für einen TomTom Go 700? Eine Anzeige als OVI wäre darin sehr schön, eine Navigation dann erheblich einfacher.
Falls jemand einen Tipp hat, freue ich mich über jede Info.
Grüße
tio-bento
hi tio,geh mal auf die seite pocketnavigation.de da findest du alles
Auf www.gas-tankstellen.de findest du doch diverse Overlays für TomTom. Ich persönlich habe sie nicht getestet; das POI Overlay für Navigon funktioniert einwandfrei.
Ähnliche Themen
Ich plane meine unbekannten Routen mit www.gas-tankstellen.de .
Für den Notfall kann ich mir noch über 0163-32886427 unter Angabe der lokalen zulassung (z.B. GE für Gelsenkirchen) per SMS die Tanken im Zulassungsbezirk angeben lassen und dann per Navi ansteuern.
@merkur70: Danke für den Link, kannte ich zwar schon, aber irgendwie finde ich da nicht so richtig etwas.
Habe ich etwas übersehen?
@ meier2003 : Diese Overlays eignen sich doch nur für PocketPC und PalmOS-Handhelds mit TomTom-Software, aber nicht für ein Standalone-Navi, wie TomTom Go 700 es ist. Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
Über weitere Tipps freue ich mich. Eine Lösung wäre prima.
Danke schon mal für die Antworten.
tio-bento
Tio-bento, hast Du denn schon die Suchfunktion nach Autobahnen bei gas-tankstellen.de gefunden?
Ich hol mir immer die 24h Stunden Tanken an den zu befahrenden Autobahnen bei Langstrecken aus der Datei und speichere sie im Navigationssystem ab, inzwischen kann ich ohne in die Datei zu sehen quer durch die Republik eiern. Neue Tankstellen werden Dir als User der Datenbank zugemailt, also kannst Du bei interessanten Neueröffnungen das Navi aktualisieren.....
Gruß Thomas
Hallo,
@madcruiser, wie genau geht das mit dem handy nummer?
MfG
Kim
Zitat:
Original geschrieben von kimfr
wie genau geht das mit dem handy nummer?
Einfach ein Autokennzeichen (z.B. "B" für Berlin, ohne die " versteht sich) per SMS an die Nummer senden und Du bekommt eine SMS mit alles Tankstellen in diesem Zulassungsbezirk zurück.
HTH,
Jens
So ist es.
Bist Du beispielsweise in Hamburg, dan tippst Du HH ein und bekommst alle Hamburger Gastanken per SMS mitgeteilt.
In größeren Zulassungsbezirken bekommst Du dann mal eben 5 bis 20 SMS mit Tankenadressen zurück.
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Ich hol mir immer die 24h Stunden Tanken an den zu befahrenden Autobahnen bei Langstrecken aus der Datei und speichere sie im Navigationssystem ab,....
Hallo 850R96 ,
aber was für ein Navi hast du denn? Ein PDA-Navi oder ein
Stand-Alone-Navi wie TomTom Go 700.
Welche Dateien lädst Du dann genau runter, welche sind mit einem TomTom kompatibel.
@madcruiser:
Wahrscheinlich ist die Telefonnummern-Nummer am sinnvollsten.
Kannst Du auch was zu den Kosten sagen? Normale SMS-Kosten oder höher?
Folgt die Auflistung einem bestimmten System z.B. nach Größe, Öffnungszeiten o.ä.
Oder ist die Anzeige beliebig? Oder werden auch Angaben zu den Tankstellen gemacht?
Gruß
tio-bento
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Ich plane meine unbekannten Routen mit www.gas-tankstellen.de .
Für den Notfall kann ich mir noch über 0163-32886427 unter Angabe der lokalen zulassung (z.B. GE für Gelsenkirchen) per SMS die Tanken im Zulassungsbezirk angeben lassen und dann per Navi ansteuern.
Richtige Nummer ist 0163 288 6427 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kimfr
Richtige Nummer ist
0163 - 2 88 64 27
Stimmt - da hatte ich einen Dopler drin.
Sorry.
Sehr komfortabel ist die Abfrage auch über WAP
wap.gas-tankstellen.de
Abfrage nach Ort (auch International)
Postleitzahl (auch International)
Kennzeichen (auch International)
Autobahn
Ort und Umkreis
defekte LPG
defekte CNG
Preisstatistik
Login zur Datenbank (erforderlich für Preisänderungen und Statusänderungen, Status-/Preisbestätigungen sind ohne Login möglich)
Außerdem enthält die Seite auch noch Links zur
Verkehrsinfo (Abfrage nach Autobahnen, aktuelle Verkehrsmeldungen)
Routenplaner
Autogas-Forum
Auf einem Nokia 6310i ist der WAP-Browser zwar etwas hakelig zu bedienen (viele Bestätigungen und etwas unübersichtlich) auf einem moderneren Handy sieht es aber sehr übersichtlich aus (jetzt Sony K750i) ungeschlagen aber auf einem PocketPC(-Phone oder via BT-Kopplung)
lässt sich über einen WAP-Simulator sogar am Internet-PC üben.
Vorher aber schlau machen, wie das WAP bei eurem Vertrag abgerechnet wird (Zeit, Datenmenge oder Flat), und ob euer Mobilgerät korrekt eingerichtet ist. Die O2-Einstellungen die der Provider zuschickt sind meist mit dem teuren Zugangspunkt versehen und teilweise mit dem falschen Port für den Proxy versehen.
Fällt aber als Wap-Seite unter die Wap-Flatrate von O2