Rotierendes Geräusch
Hallo.
Hab seit ungefähr 4 wochen bei meinem Subaru impreza Bj 99 ein rotierendes geräusch an der Hinterachse. Hab erst gedacht es kommt vom hinteren differenzial. Hab da auch das öl gewechsel aber sah alles in ordnung aus. Nach genaueren hin hören kommt das geräusch aber ehr von den linken hinterem Rad. Haben es in zwei werkstätten geschaft aber was gefunden haben die nicht. Radlager sind geprüft worden, wären aber in ordnung.
Zum geräusch selber. Es ist nicht immer zu hören aber wenn es zu hören ist wird es immer lauter um so schneller man fährt. Anfangen tut es meist nach einer gefahrenen kurve. Ist ein rotierendes geräusch. Es klingt bald so wie wenn ein fahrradreifen mit einer grummen felge am rahmen schleift.
Ps. Der Subaru hat jetz 178000 auf der uhr.
Hoffe ihr könnt mir da vieleicht weiter helfen
MFG.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moary
Stop .. es gibt noch was 😰Schau dir mal die Gummilagerung des hinteren Achsträgers an. Der ist nach oben und unten beweglich. Wenn du dir da nen Kiesel aufgesammelt hast macht der Geräusche, daß du denkst die Hinterachse fliegt davon. Mit nem Montiereisen etwas nach oben drücken und mit dem Schraubenzieher rumstochern ob nix dazwischen steckt. 😁
Ist erst vor Kurzem meinem "Kurzen" passiert 🙄 ...nach der Kiesgrube 🙄
Nach deiner Beschreibung müßte es das sein. Das gibt ein ganz übles Übertragungsgeräusch auf die Karosserie 😠 Und den kannst noch nach 1000 Km drin haben ..so wie bei meinem Kurzen ...dem faulen Sack😠Gruß Moary
Hi
Da werde ich morgen gleich mal nach schauen. Aber kann sowas so ein rotierendes geräusch machen? Na ich werd mal nach schauen. Erstmal danke
MFG micha
..naja ..Geräusche und deren Zuordnung sind manchmal sehr schwierig. Mein Kurzer dachte auch, daß ein Radlager oder das Diff davonfliegt .... und der ist auch Schrauber 😰 Die Praxis auf Subaru hab aber ich, er hingegen auf Ford und VW. Seinen Leggie fährt er aus Vernuftgründen (Papagarantie 😉). Was anderes fällt mir, off Distance, zu deinem Geräusch nicht ein 🙁
Gruß Moary
Hallo.
Also ich war heute nochmal in einer subaru fachwerkstatt. Bin gleich mit eim mechaniker eine runde gefahren. Das geräusch war super zu hören. Er sagte gleich es wäre das radlager. Dann nochmal auf der bühne genommen um das ganze abzusichern. Hab dann erstmal gefragt was der spaßkostet.
Ganz schön habig! 230 euro wenn nichts anderes dazwischen kommt. Jetz haben die aber schon wieder angerufen die bremsbeläge wären runter na mal sehen was die noch kosten.
Da sieht man mal wieder welche unterschiede es bei werkstätten gibt. Bei den ersten zwei werkstätten wo ich war die haben nichts an den lager feststellen können und jetz bei der hat es keine 10min gedauert und sie hatten ein ergebnis.
Auf jenden fall vielen dank für eure antworten.
MFG Micha