Roter XC90 V8 Sport - noch breiteres Grinsen.
Hi,
auch wenn die Geburt sich um 2 Tage verzögert hat: Auch bei mir kann man ein breites Grinsen im Gesicht feststellen. 😁
Bis jetzt hab ich zwar erst mal nur die Rückfahrt vom 🙂 und 2 Rundfahrten mit der Familie - also insgesamt rund 50 km - hinter mir, aber der Gas-Elch läuft super. Von der Umrüstung ist nix zu spüren, der Motor ist so, wie ich ihn erwartet hab - auf der Landstraße und in der Stadt fährt man den locker auch (bei vorsichtigem Gasfuß) unter 2000 Touren.
Auf der leider sehr vollen Autobahn wurde ich in der linken Kolonne dann auch gleich erst mal rechts überholt - dem 911er hab ich das nachgesehen, dem Mitsubishi Colt und dem A190 aber weniger - vielleicht reizt das Rot doch zu sehr. 😁
Anbei schon mal 1 Beweisfoto - es war schon dunkel - morgen sicher schönere Fotos. Vielleicht kann ich mittags eine ambitioniertere Fotografin mal dazu bewegen ein paar schöne Fotos vom Schönelch zu machen. 😉
Mehr Infos gibts später - ich bin dann noch mal kurz weg..........
Freudigen Gruß
Jürgen
der nun mal eben Parrot und iPod-Halter einbaut.
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... OK - ich muss los! Gruß, Jürgen
Ich auch ...
Gute Nacht!
Torsten - der XC-Fan (was ist mit dem Gastank an der Wohnung? Darf man nicht zu Hause einen großen, festen Tank haben? Der, mit dem auch die Gasheizung im Haus laufen würde? ;-)
Sorry Jürgen,
hab` tatsächlich mal kurze Zeit das Laptop nicht angehabt und schon Deinen großen Neustart verpasst. Daher von mir als vermutlich letztem Gratulanten "stets knitterfreie Fahrt"!
Zum Rot (geht vermutlich nur als Leasingfahrzeug) ist wohl schon alles gesagt, da fehlen mir im doppelten Sinne die Worte 😉.
Gruß
Frank - demnächst wieder aufmerksamer
Glückwunsch zum V8🙂
Der Gasumbau sieht auch sehr sauber aus,wie verändert dardurch eigentlich der C02 ausstos?!
Die Farbe gefällt mir aber so nicht beim Xc90.
Kann aber auch an den Fotos liegen,muss ihn mal in natura anschauen.
Gruß MArtin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
wie verändert dardurch eigentlich der C02 ausstos?!
minus 15%
bist Du derzeit auf dem Co2-Trip??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
minus 15%
Zuzueglich der Klimawirkung des unverbrannten Gases, das etwa 40-200 mal schlimmer als CO2 ist und beim langen Pipelinetransport zwangslaeufig in gewissen Mengen austritt und unverbrannt in die Luft kommt...
Trotzdem auch von mir herzlichen Glueckwunsch.
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Zuzueglich der Klimawirkung des unverbrannten Gases, das etwa 40-200 mal schlimmer als CO2 ist und beim langen Pipelinetransport zwangslaeufig in gewissen Mengen austritt und unverbrannt in die Luft kommt...
jetzt verwechselst Du das aber mit Erdgas, oder?
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Daher von mir als vermutlich letztem Gratulanten "stets knitterfreie Fahrt"!
.... vorletztem Gratulanten 🙂
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Dickelch und zu der Super-Farbe. Ich glaube, dass die in natura noch besser aussieht als in den letzten Fotos. Und falls Du es Dir mal "satt siehst" musst Du ja normalerweise auf den nächsten nicht soo lange warten. 😉
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem dicken Überelch!
Grüße
Langer02
Hi!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Die Fingerabdrücke aus Detroit habens eh alle entfernt, oder?
Dabei ist auch sicherlich das V8 Emblem verloren gegangen.
Gruß
Ralph
PS: Da war das Emblem noch drauf: http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?...
moin, moin,
allzeit faltenfreie fahrt!!!!
bin mal gespannt wie die kiste sich nächstes wochenende macht?! das "sport" fahrwerk fand ich im miet xc90 3.2 auch eine echte bereicherung. schade, dass man es nicht zum normalen xc90 bestellen kann.
solong schon gute anfahrt zur wr07.
gruss sven,
der gelesen hat, dass es ab morgen schnee geben soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Trotzdem auch von mir herzlichen Glueckwunsch.
Gruss
Christoph
Christoph, du meinst normales Erdgas (CNG). Flüssiggas (LPG) bleibt ja wegen der Dichte am Boden!!!
Übrigens wird CNG immer häufiger nicht über Pipelines, sondern in Großtankern tiefkalt in verflüssigtem Zustand transportiert, um zum einen Kosten für Pipelines und zum anderen den Gasverlust zu minimieren. Auf der Route Nordnorwegen-Rotterdam verkehrt so ein Tiefkühltanker. Das Gas von der Förderfeldern dort wurde früher einfach abgefackelt.
Gruß Thomas
moin, moin,
gseum, du bist sicher, dass du kein berner nummerschlid hast? gerade eben, auf dem weg von der markthalle (sammlung von restaurants) zum büro habe ich einen feuerwehr roten xc90 sport v8 gesehen. aber er hatte halt ein berner nummerschild.
es gibt also auch in der schweiz mut zur farbe.
grüsse sven
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
es gibt also auch in der schweiz mut zur farbe.
Hatte er wenigstens ein weisses Kreuz auf dem Dach?
Gruß
Martin
Sicher, dass Jürgen mit so einer Aktion nächstes Wochenende Eindruck schinden könnte 😁
Auch von mir noch alles Gute zum ELCH, der wirklich verdammt nach Feuerwehr aussieht. Fahren mit Gas macht echt Spaß im V8. Hab ich ja selbst schon erleben dürfen. War mir halt zu heikel wegen der Garantie aber sonst...
Viel Spaß mit deinem Spielmobil
Zitat:
das "sport" fahrwerk fand ich im miet xc90 3.2 auch eine echte bereicherung. schade, dass man es nicht zum normalen xc90 bestellen kann.
Auch der Executive hat die verstärkten Querlenker, die die Straßenlage erheblich verbessert haben. Ob die allerdings nun überall drin sind, weiß ich nicht.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hatte er wenigstens ein weisses Kreuz auf dem Dach?
Gruß
Martin
Sicher, dass Jürgen mit so einer Aktion nächstes Wochenende Eindruck schinden könnte 😁
bin leider zu klein um dem kleinen elch aufs dach schauen zu können 🙂, so ad hoc eher nein. und pompiers hatte er auch nicht auf der tür stehen.
grüsse sven,
der bei gas betrieb an die guten alten gaston comics denken muss!!!