ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Roter Heico

Roter Heico

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 2. März 2013 um 16:05

Hallo ein Neuer in der Runde!

Nachdem heute so schönes Wetter war und noch ist, konnte ich die Auto´s waschen und "saubere" Bilder machen!

Mein "Neuer":

- V 40 T4 Momentum in Signal Rot

- 6-Gang-Schaltgetriebe

- Business-Pro-Paket

- Style-Paket

- Winter & Licht-Paket

- Heico-Intro-Paket

Die Winterreifen/-felgen habe ich vom V60 D5 R-Design behalten.

Im Frühjahr sollen noch die Scheiben foliert werden und ich warte mal was Heico, Polestar oder MR-Sweden so in Sachen Leistung so anbietet.

Auf einem Bild sind die Sommer-Heico-Räder 235/35x19" zu sehen

So nun bin ich mal gespannt, wie schnell Jürgen auf das Stichwort "Signal-Rot" reagiert!

Feuer frei, Fragen beantworte ich gerne!

Grüße aus dem Harz

Andreas

Dsc01716
Dsc01717
Dsc01718
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2013 um 16:05

Hallo ein Neuer in der Runde!

Nachdem heute so schönes Wetter war und noch ist, konnte ich die Auto´s waschen und "saubere" Bilder machen!

Mein "Neuer":

- V 40 T4 Momentum in Signal Rot

- 6-Gang-Schaltgetriebe

- Business-Pro-Paket

- Style-Paket

- Winter & Licht-Paket

- Heico-Intro-Paket

Die Winterreifen/-felgen habe ich vom V60 D5 R-Design behalten.

Im Frühjahr sollen noch die Scheiben foliert werden und ich warte mal was Heico, Polestar oder MR-Sweden so in Sachen Leistung so anbietet.

Auf einem Bild sind die Sommer-Heico-Räder 235/35x19" zu sehen

So nun bin ich mal gespannt, wie schnell Jürgen auf das Stichwort "Signal-Rot" reagiert!

Feuer frei, Fragen beantworte ich gerne!

Grüße aus dem Harz

Andreas

+4
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das ist dann so eine "muss ich haben - jetzt" Nummer ;-) sind meist die besten..

Tuningmassig kannst du dich bei Rica mal umschauen .. Wenn du allerdings Garantie willst.. Bleibt dir nur heico. Dann hat der kleine 200ps .. Dir Aktion kostet aber Schlappe 1600€ (Rica ca die Hälfte...) Polestar gibt es (noch) nicht in deutschalnd für den T4,.. Und in Planung ist es aktuell auch nicht..

am 2. März 2013 um 19:47

gratulation!

habe auch nen heico in rot aber den d3 ;) wirst viel blicke bekommen ;)

gute fahrt

Aber du hast keine heico Anbauteile oder hab ich was verpasst ?!;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Aber du hast keine heico Anbauteile oder hab ich was verpasst ?!;)

Phil schau dir mal die Foto's an ;)

lg Kurt

Themenstarteram 2. März 2013 um 20:07

Rica wird von MR-Sweden angeboten, habe ich mich schon schlau gemacht. Demnach kann man aber jeder Zeit den Originalzustand wieder herstellen!? Stellt sich für mich nur die Frage, ob im System bzw. Fehlerspeicher eine Information hinterlegt wird? Ist mir dann doch etwas "heiß"!

Ja man fällt schon auf, ein V40 steht ja allgemein schon nicht an jeder Ecke! Aber bisher nur positive Äußerungen, auch muss ich oft das Display vorführen!

Schönes Teil, gute Fahrt damit.

Hochachtung - Mut zur Farbe ;)

@Kurt ich meine Leesonlee ;-) er hat doch "nur" den heico Chip. Und das Design Heck vom Volvo.

Das Rica ist in sofern nachweisbar, dass der Werkstatt PC anzeigt, dass die Software des Motorsteuergeräts nicht autorisiert ist,..

Die Software an sich kann nicht nachgewiesen werden wenn du sie wieder runter nimmst.. Aber: Die gespeicherten Werte der Sensoren sind nunmal fix und teilweise nicht im "Norm"-Bereich der original Software

am 3. März 2013 um 1:40

stimmt habe nur das Tuning zur zeit und eben das sytle kit von volvo , aber ich werde bald man zu heico fahren muß mit den chip was prüfen lassen und dann schauen wir mal

ich würde kein rica machen wenn heico oder eben ggfl doch polestar, ich kann nur sagen mein heico geht wie sau, mal sehen wie tief ich fliege wenn ich bei heico war und die kurven noch nachgebessert werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

@Kurt ich meine Leesonlee ;-) er hat doch "nur" den heico Chip. Und das Design Heck vom Volvo.

Das Rica ist in sofern nachweisbar, dass der Werkstatt PC anzeigt, dass die Software des Motorsteuergeräts nicht autorisiert ist,..

Die Software an sich kann nicht nachgewiesen werden wenn du sie wieder runter nimmst.. Aber: Die gespeicherten Werte der Sensoren sind nunmal fix und teilweise nicht im "Norm"-Bereich der original Software

Bei so vielen Beiträgen kommt man schon durcheinander , wer gemeint ist :D

Werde mich mal bei Heico erkundigen , wegen el. Sperre freischaltung..Powertuning brauche ich nicht :p

lg Kurt

Heico nimmt (stand jetzt) die Sperre nicht raus, da dies von Volvo gewollt ist und heico sich mit Volvo abstimmen muss um die Garantie zu erhalten...

Deswegen fällt der Heico Chip für mich auch flach. ;-)

am 3. März 2013 um 12:52

@v1p meinst du es koennte moeglich sein das man die sperre nach ablauf der garantie entfernen

kann?

Themenstarteram 3. März 2013 um 12:57

Dann kannst Du auch Rica nehmen, kostet nur die Hälfte!

Schöner Elch, aber der Spoiler sieht etwas langweilig aus bei dem Restlichen verbau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Schöner Elch, aber der Spoiler sieht etwas langweilig aus bei dem Restlichen verbau ;)

Front- oder Heckspoiler ? ;)

Dach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen