roter Astra H
hab heute auf der A1 bei münster in richtung heimat einen autotransporter gesehen, mit den neuen Astra´s drauf, der überwiegende teil in rot. ich finde, die farbe macht was (sportliches) her. welche farben bevorzugt ihr für den neuen astra ?
15 Antworten
also ich finde das neue moonlandgrau(lustig dieser zwidder 😁also das wort) ziemlich nett.in klassisch schwarz gefällt er mir nicht so.was auch ganz nett ist ist das blau, ich nenne es jetzt mal "opc"blau, das sieht richtig sportlich aus 🙂
Farben
der Astra mit dem ich letzten Samstag beim hiesigen Händler eine Probefahrt machen konnte, war auch in Moonlandgrau (wer hat dieses blöde Wort nur erfunden). Finde die Farbe etwas zu trist und zu dunkel (Hitzeentwicklung im Sommer). Ultrablue wäre ok, mag mehr hellere Farben.
Was ist mit Papyrus ? Soll ja gut sein wegen Schmutz (nicht so sichtbar )
Hi.
Also weder das Rot noch Moonlandgrau wären für mich in Frage gekommen.
Rot - Spießerfarbe
Moonlandgrau - Zu Dunkel und wirkt eher dreckig.
Papyrus - wird wohl oft verkauft werden, da ziemlich Schmutzunempfindlich. (Die meisten Bilder des Astras in jeglichen Zeitungen sind in dieser Farbe vorgestellt worden)
Ultrablau wäre gewiß mal was Neues. Die Farbe ist relativ neu. Facelift Corsa C. Macht auch was her, aber wer weiß schon, wie die Farbe an einem ungesehenen neuen Auto aussieht.
Bis Gleich!!!
Ultrablue
naja, finde die farbe (ähnlich wie hier der hintergrund) nicht so prall aber wem´s gefällt. Meine Frau (sie möchte sich den neuen astra zulegen) tendiert schon eher zum Papyrus oder Schwarz. Ich finde das Breezeblau auch sehr schick (aber sehr auffällig), damit hebt man sich auch etwas von der masse ab
Ähnliche Themen
@t GTS-Fahrer
Ich würde Deiner Frau die Farbe Schwarz eher emfehlen, als das Papyrus. Wie gesagt, die Farbe soll relativ schmutzunempfindlich sein, aber das wird wohl die Farbe der ersten Modellreihe sein und somit einen evtl. Wiederverkaufswert senken.
Aber die Farbe ist ja auch geschmacksfarbe und ich selbst habe auch schon überlegt, ob ich nicht besser eine Andere bestellt hätte.
Ist aber jetzt rum ;-))))
Hallo zusammen
ich war heute beim Freundlichen.
dort standen 3 neue Astras im Showroom
1 x Sport in Schwarz - sieht einfach nur geil aus.
1 x Enjoy in Papyros - naja nicht so mein Fall, auch wenn die Farbe schmutzunempfindlich sein soll.
1 x Cosmo in Lichtsilber - Mein Favorit - Hat von allem etwas.
So wird er bestellt, zumal ich Volleder mitbestelle und das gibts beim Cosmo leider nur in Anthrazit. Der Kontrast zwischen Karosserie und Innenraum mit den Chromleisten an den Fensterleisten sowie vorne und hinten macht einen absolut ausgewogenen Eindruck.
Aber das ist nur meine Meinung, soll jeder für sich selbst entscheiden.
@t f777k
Kannst Du mal Bilder machen und die ins Netz stellen???
Habe selbst leider die Farbe Lichtsilber noch nicht am Astra gesehen.
Wäre echt supernett.
Zitat:
Original geschrieben von Drache802
Hi.
Also weder das Rot noch Moonlandgrau wären für mich in Frage gekommen.
Rot - Spießerfarbe
Ich empfinde rot eher als sportliche und freche Farbe. Spießig sind für mich eher silberne Farbtöne, die gibt es leider viel zu viel. Den meisten Autos tut etwas mehr Farbe sehr gut, erst dann wirken die Formen. Silber und schwarz lösen für mein Empfinden die Formendetails buchstäblich auf: sie wirken einfach nicht mehr. Auch Chromdetails wirken kaum: Chrom auf silber, kaum optischer Kontrast. Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und das Farb- und Formenempfinden ist bei jedem unterschiedlich. Ich mag sehr gerne leuchtende Farben wie rot oder gelb (sieht bei vielen Autos einfach Klasse aus). Gedeckte oder silberne Trauerfarben sieht man für meinen Geschmack einfach zuviel, mein Golf ist auch in so einer Trauerfarbe: dunkelgrün metallic. Aber beim Gebrauchten hat man halt keine Wahl, und wenn man drinsitzt, sieht man sie ja nicht...
Ciao!
also mein favorit ist da moonlandgrau
bei sport-ausführungen ist natürlich schwarz der klassiker
aber dieses "böse" grau (wurde glaube ich auch von vw 2003 beim golf eingeführt) sieht nicht schlecht aus - ist etwas dunkler als das silber
das normale grau - sprich silber ist bei meinen kollegen als "rentnergrau" verschrien
rot und andere buntere farben kommen denke ich die nächsten jahre erst wieder in mode
Hi Gnubbel.
Ja, Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden (mein bester Kumpel hat gesagt: "Ansonsten würden die bei Audi mit der Produktion nicht nachkommen" ;-)) )
Aber mal ehrlich: Ich freue mich auf mein neuen Astra H in der Farbe Lichtsilber.
Perlt doch eher etwas, als Starsilber oder Moonlandgrau.
Habe bis zuletzt einen Astra F in der Farbe Neptuntürkismetallic gefahren und das sah echt mal Klasse aus, wenn die Sonne in unterschiedlichen Stellungen darauf geschienen hat.
Rot erinnert mich natürlich auch an Sport, aber dann eher bei einem anderen Hersteller (Ferrari)
Aber das muß ja jeder selbst wissen, wofür er bezahlt ;-)
Bis die Tage
Hi, habe ihn mir letztes Wochenende bei meinen Opelhändler angeschaut und muss sagen ein richtig schöner Wagen, der Händler hatte ihn in Starsilber(sehr schöne Farbe) und Papyrus da. Papyrus errinnert mich irgendwie an den ganz alten Ascona meine Vaters.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Drache802
Hi Gnubbel.
Rot erinnert mich natürlich auch an Sport, aber dann eher bei einem anderen Hersteller (Ferrari)
Aber das muß ja jeder selbst wissen, wofür er bezahlt ;-)
Bis die Tage
Genau, denn Farben die derzeit "out" sind haben in der Regel den geringsten Aufpreis. 😉
Deshalb hoffe ich das rot nicht so schnell wieder in wird, aber ich glaube ich kaufe mir keine Neuwagen mehr. Bei einem jungen Gebrauchten hat der Vorbesitzer schon einen erheblichen Wertverlust getragen und den ganzen Garantieärger abgewickelt, ich brauche ihn nur noch fahren...
Nur die Farbe kann ich mir nicht mehr aussuchen 🙁
Also kommt für mich der neue Astra erst in frühestens drei Jahren in Frage. Aber meinen jetzigen wollte ich eigentlich länger fahren (vielleicht bis er 10 ist, also noch ca. sieben Jahre).
Und dann vielleicht den Nachfolger vom neuen Astra?? 🙄
Ciao!
Also mein Favorit ist der Astra in Moonlandgrau.
Ansonsten hätte ich ihn mir auch nicht bestellt. :-)
Davon fahren nicht allzuviele rum und er wirkt ein wenig aggressiver.
Jetzt heißt es nur noch warten, bis er kommt.
Mitte Mai ist es soweit.
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Genau, denn Farben die derzeit "out" sind haben in der Regel den geringsten Aufpreis. 😉
😛 😛 😛