Roten Ring für Lüftungsdüse nachrüsten
Hallo Community
Da wir das Thema gerade im Nachbarforum hatten, hier mal eine mögliche Bezugsquelle.
Wenn Euch noch weitere Bezugsquellen bekannt sein sollten, bitte diese dann hier posten.
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@C1171Ed1 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:55:49 Uhr:
Abgesehen von qualitativen Aspekten ist die Nachrüstmöglichkeit nichtmal dem Original nachempfunden! Die Originalen sind gepunktet!
250 Euro sind da sicherlich besser angelegt!
250,- für 5 Plastikringe... Die sind gut angelegt? Naja... Jedenfalls nicht für mich..
23 Antworten
Hallo Community
Ich ergänze mal:
Farbring für Lenkrad (in blau oder rot) 24.90$
(Einen ähnlichen Ring gibt es bei anderen Anbietern ggf. billiger)
Gruß
wer_pa
Eloxiertes ROT kommt nie an den Originalton heran und scheidet deswegen eigentlich aus - schön zu sehen bei Motorrädern und diesem Lenkrad.
Gruß
was auch geil zu den roten Ringen passt ist die AMG Blende:
http://www.kunzmann.de/.../...ent-edition-1-original-mercedes-benz.htm
Einbau ist eigentlich nicht schwer, Luftdüsen raus machen dann sieht man eine Schraube (wird von der Luftdüse verdeckt) diese muss man lösen und dann muss man noch den Navi-Bildschirm lösen (ist auf der Hinterseite mit einer Schraube befestigt) und dann kann man das tauschen.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@C1171Ed1 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:55:49 Uhr:
Abgesehen von qualitativen Aspekten ist die Nachrüstmöglichkeit nichtmal dem Original nachempfunden! Die Originalen sind gepunktet!
250 Euro sind da sicherlich besser angelegt!
250,- für 5 Plastikringe... Die sind gut angelegt? Naja... Jedenfalls nicht für mich..
@Vanisch: Mein Post bezieht sich auf originale Ersatzteile, i.d.F. rote Lüftungsdüsen. Der Austausch erfolgt gegen die bereits Installierten. Daher bezieht sich logischerweise der finanzielle Umfang auf originale Lüftungsdüsen und nicht auf fünf Plastikringe wie von Dir dargelegt. Ich empfehle daher ausdrücklich nicht nur aus optischen Gesichtspunkten heraus zu urteilen sondern auch thermische Aspekte und Langlebigkeit zu berücksichtigen, hier ist man nicht nur mit Originalteilen auf einer gegenüber dem Aftermarketbereich sicheren Seite, sondern erhält eben auch die gewünschte -nicht fehlerhaft nachgeäffte- Optik. Eindeutig die bessere Wahl, wenn man deutliches Interesse an dieser Optik hat!
Wie ein Jeder "seinen" Fahrzeug "aufwertet" und mit welchem Mittelaufwand bleibt natürlich Jedem selbst überlassen, ich vertrete meine Auffassung vorbehaltlos.
Zitat:
@dstyle_ schrieb am 1. März 2016 um 08:40:35 Uhr:
was auch geil zu den roten Ringen passt ist die AMG Blende:http://www.kunzmann.de/.../...ent-edition-1-original-mercedes-benz.htm
Einbau ist eigentlich nicht schwer, Luftdüsen raus machen dann sieht man eine Schraube (wird von der Luftdüse verdeckt) diese muss man lösen und dann muss man noch den Navi-Bildschirm lösen (ist auf der Hinterseite mit einer Schraube befestigt) und dann kann man das tauschen.
LG
Mensch, das muss jetzt raus kommen nachdem ich die von der Orang Art verbaut habe 🙁
Das blöd ..!
Würde ich jedem empfehlen die rote AMG Edition !!
BG
Zitat:
@C1171Ed1 schrieb am 1. März 2016 um 17:40:12 Uhr:
. Ich empfehle daher ausdrücklich nicht nur aus optischen Gesichtspunkten heraus zu urteilen sondern auch thermische Aspekte...
Also thermische Gesichtspunkte bei einer Innenraumbelüftung habe ich noch gar nicht in Betracht bezogen. Ich hatte es im Innenraum noch nie so heiss, dass sich Kunststoff verzieht. Aber gut das du das
anmerkst. ;-)
Ist wichtig zu wissen. Da bekommt die globale Erderwärmung eine ganz neue Bedeutung.
Zitat:
Also thermische Gesichtspunkte bei einer Innenraumbelüftung habe ich noch gar nicht in Betracht bezogen. Ich hatte es im Innenraum noch nie so heiss, dass sich Kunststoff verzieht. Aber gut das du das
anmerkst. ;-)
Ist wichtig zu wissen. Da bekommt die globale Erderwärmung eine ganz neue Bedeutung.
Der war guuuuuuuut - ...You made my day!!!!!!!!