rote rückleuchten

Audi 80 B3/89

bin am überlegen ob ich meine originalen rückleuchten nicht rot lackiere.. wie man auf dem foto sieht mit viel klarlack und ein wenig rot ! möchte aber das genehmigen lassen das da nichts gibt .. zb.; bei einen auffahrunfall und dann sagt er hätte das bremslicht nicht gesehen weil die rückleuchten rot lackiert sind! ist das einfach die typsiern?

http://www.audi-s2.ch/coupe/Bilder/Mein%20Coupe/coupe_heck.jpg

mfg max

30 Antworten

Also mein Coupé hat komplett rote Rückleuchten mit roten Blinkern. Der Tüv hat auch nichts dazu gesagt. Gab es da vielleicht mal ne Sonderserie von Audi?

ist es ein wirkliches, richiges rot und nicht nur diese "rote klebestreifen version?"

und blinken die blinker auch rot??

wenn dem so ist wurde das nachträglich gemacht, denn es gibt, soweit ich weiß, außer der US-serie keine coupés mit komplett roten leuchten.

Es gab Coupe nie mit kompletten roten Rückleuchten. Vielleicht schaut ihr mal auf das Bild was ich da mal mit rangehangen habe paar Beiträge vorher.

Stimmt, hab ich vergessen, die Rückfahrscheinwerfer sind weiß. Aber es blinkt eindeutig rot und nicht orange.

Ähnliche Themen

kann es sein das in den rückleuchten so ne art orange folie drin ist und die birne weiß ist. viellecht wenn du es lackierst und dir orange birnen rein tust , das es dann besser orange blinkt und nicht rot. nur wenn das so ist wie ich es mir gedacht hab.

Stimmt... in den Rückleuchten sind hinter dem "glas" so orangene Plasteteile drin, die Birne an sich is weiß. Aber das Plastik kriegt man nicht raus, ohne die Leuchteneinheit kaputtzumachen... Jedenfalls kann ichs mir nicht vorstellen, dass das geht.

zum Thema Lackieren: Ich würd die Finger weglassen, bringt nur Scherereien mit TÜV, Polizei und Unfallgegnern. Da setz ich lieber nen dicken Haufen auf die Optik und krieg dafür meinen heckschaden bezahlt. 😁

greetz

gab es zulässige rote rückleuchten für den 80 avant? hab die nämlich drauf, und will nicht mit unzulässigen Leuchten fahren...

Also ich hab seit kurzem schwarz lasierte Rücklichter an meinem Coupé.Die Blinker leuchten gelb die Rückfahrscheinwerfer weiß und das Rücklicht und das Bremslicht leuchten rot. Keine Probleme mit dem TüV. Das einzigste was er gesagt hat war das ich mir so kleine Reflektoren ankleben soll. Nicht einragungspflichtig, da ABE.

Guck hier:

@ Schteini

also diese schwarz lasierten kann ich nun garnicht haben, da die richtig bescheiden in der Nacht leuchten, am Tag sowieso noch schlechter!
Aber es gibt auch nch welche, die nicht so heftig lasiert wurden da kann man das noch hinnehmen, aber sonst bin ich da total gegen, persöhnliche Meinung 😉

Mach doch mal nen Bild in der Nacht oder Dämerung wie die Rücklichter leuchten!

Moment.Bei mir dämmerts gerade.Also ich find die leuchten gar nich schlecht. Gut Tagsüber siehts schon n bisschen duster aus...Moment ich geh mal schnell knipsen!

So:

Joar ok, bei dir ist es nicht so dunkel, aber ich hab welche gesehen, da hast du so gut wie garnichts mehr erkenne können und diese find ich sollen verboten😛

Mach doch mal bitte welche von weiter weg, dann kann man es ncoh besser erkennen.

ich hab auch die roten usa leuchten drinne! ohne prob durch tüv gekommen und auch bulen haben bis jetzt nichts gesagt!

Bei den grün weißen kommt´s glaub eher n bisschen drauf an wie die so drauf sind. Manche sagen sich, die Jungs machen das gerne und hängen wenigstens nich auf der straße rum, und andere wiederum sind der meinung das alles was nicht serie ist verboten gehört. Hatte auch mal kontakt mit so nem komiker.Nich angenehm.

Und ja ich mach nochmal Bilder von weiterweg das auch der letzte davon überzeugt is, das die Teile einfach ganz normal leuchten😁

ich glaube einfach, dass sie denken dass es originale rote rückleuchten sind und es ihnen einfach gar nicht auffällt! sehen ja wirklich so aus als solle es so sein (kein A.T.U lack drauf oder ähnliches)

Deine Antwort