Rote LED der Alarmanlage gegen weiße tauschen
Moin Jungs,
mal ehrlich, die rote LED in der Fahrertür für die Alarmanlage hat doch jeder!
Genau deswegen hab ich mir überlegt die gegen eine weiße LED zu tauschen 😁
Hat damit irgendjemand erfahrung? Der Suchfunktion nach zu urteilen wohl nicht.
Die LED steht auch nicht in der Lampentabelle, deswegen müsste man vielleicht auf handwerkliches Geschick zurück greifen.
Ich hab mal nach solch einer LED gesucht, was sagt Ihr dazu? Hab nachgemessen, mit den 3mm müsste es fast hinkommen.
http://www.led1.de/.../product_info.php?...
45 Antworten
Eine blaue LED würde aber auch nicht zum rest vom Audi passen!
Zum demontieren der Türverkleidung gibt es hier im Forum schon jede menge andere Themen.
Nutz dafür mal die SuFu.
Ich hab das mal für dich rausgesucht zum demontieren der Türverkleidung:
http://www.designs-carpage.de/index.htm?...
Noch ist es nicht dunkel!😉
Super, dank dir!
Jetzt habe ich mir mal blaue mit 9000mcd und weiße mit 20000mcd bestellt.
Weiß aber noch nicht, welceh ich einbaue, aber wahrscheindlich die ultrahellen weißen.
Wenn Du das Bild machst, kannst Du mir sagen, wieviel mcd deine haben. Vielen Dank
Christoph
Ähnliche Themen
Also meine hat 6000 mcd. aber so wie ich das bis jetzt gesehen habe reicht das vollkommen. Taghell soll es ja dadurch auch nicht im auto werden.
ich kann nur empfehlen da auf keinen fall mehr als 6000 mcd einzubauen. ich glaub die alte rote hatte höchstens 1000 mcd.
in so einer reihe parkender autos falle ich jetzt schon ziemlich auf😉
So, ich bin jetzt so weit, das ich nur noch die LED und den passenden WS verbaue.
Lasse erstmal alles demontiert, bis die LED`s kommen.
Ja, da bin ich auchmal gespannt, wie die rote mit 7500mcd oder die weiße mit 12000mcd ausschaut.
Rot wird sich in grenzen halten, weiß aber wird viel zu hell sein, mal schauen, werde berichten.
Das demontieren der Türverkleidung hat super geklappt, aber dieses scheiß Silikon Zeug zu entfernen, war eine scheiß Arbeit.
Noch kurze eine letzte Frage, hast Du dir eine blinkende LED gekauft. Oder eine normale, bei dem das blinken evtl. vom STG kommt.
So, wollte heute eine rote 5mm LED verbauen, schön und gut, alles zusammengelötet mit einem WS, Türverkleidung montiert, aber leider keine Funktion :-(.
Dann die original 3mm mit original Steckplatz + WS verbaut, wieder keine funktion :-((.
Wenn ich wieder alle Stecker montiert habe, aber die Türe noch nicht geschloßen sind, kann das sein, das es dann nicht blinkt? Zugespert wurde natürlich schon, nur eben die Fahrertüre nicht.
Order liegen an dieser Leitung keine 12-14Volt an? Das denke ich schon eher, den der alte WS schaut ganz anders aus, als meine 560Ohm 13,8V. Habe ihn aber leider schon entsorgt.
Evtl. weiß es wer, wieviel V da anliegen, und was für ein WS verbaut war. Aber die Volt der Leitung sind für mich Interessanter, da ich ja die 5mm LED verbauen will.
Viele Grüße von den A4-Freunden
Christoph
nein nein nein!
ich hab doch beschrieben wie man das macht!
Grundsätzlich ist es egal ob 3mm oder 5mm led, die sind beide für die selbe spannung ausgelegt, nämlich ca. 3,4 Volt. daher muss der widerstand von 470 Ohm dazwischen weil da 12 volt anliegen.
In die Halterung passt allerdings nur die 3mm LED. Weiß ja nicht was du dir da gebaut hast.
Das an der LED nur Spannung anliegt wenn ALLE Türen UND der Kofferraum geschlossen sind habe ich auch schon geschrieben!
Warum bestehst du denn umbedingt auf die 5mm LED und wie baust du dir das zurecht??
Man man man,
ich habe wieder alles falsch gemacht, und noch dazu 2 Clips abgebrochen :-(
So, ich habe mir eine schöne Fassung für die 5mm gekauft, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die original 3mm oder 5mm verbaue. Dann habe ich mir diese gekauft, mit 560Ohm, die funktionieren aber nicht.
http://cgi.ebay.de/.../170498212777?pt=RC_Modellbau
Dann wollte ich die Spannungmessen, habe mit dem Schraubendreher die Türe geschloßen, da sie ja auf sein muss, wenn man nicht wieder alles demontieren will, da kam aber auch nach dem Schließen überhaupt nichts an. Alles war geschlossen. Evtl. habe ich irgendwo einen Kurzschluß?
Teste nochmal, da es sein kann, das der Kofferraum auf war.