rote Kennzeichen für privat?? Kosten??
Hallo!
Immer öfter sehe ich Gebrauchtwagenhändler mit roten Nummern - oft auch mehrere Wochen fast täglich mit dem gleichen Wagen und immer mit den selben roten Nummernschildern - wahrscheinlich weil man so den schönen Wagen nicht anmelden muß und Steuern & Versicherung spart...
Ist das auch für normale Privatpersonen möglich? Und was zahlt so ein Händler für diese Nummern? Kann man als Privatperson nicht einfach ein Gewerbe anmelden und dann diese Nummern beantragen?
Beste Antwort im Thema
ich bin bei 1100 euro pro jahr , ich finds ok . zudem wurde schon geschrieben das es schlecht ist ein vers. zu finden . ich habe dafür die DEVK .. dann braucht ihr auch ein KFZ Handel gewerbe , und ein Blütenweisses Polizeiliches Führungszeugnis . und kein Punkt in Flensburg das sind erstmal die Grundbedingungen . Desweiteren hat man da ein Zulassungsheft dabei woman die daten eintragen muss von den Fahrzeugen die man überführt hat , denn sonst können dir die nummern wieder abgenommen werden . das gesetz ist da hart .
ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt .. denn ich wohne an einer landesgrenze und bin in beiden Bundesländern Tätig .
im Übrigen habe ich 2 Privat PKW beide mit minikat nachgerüstet das sind so um die 300 euro steuern und die versicherung im jahr als erst und zweitwagen bei 65 und 85 Prozent liege ich bei knapp 700 bis 750 euro im jahr d.h. wer zwei Fahrzeuge hat kann sie auch richtig anmelden . das ist nicht teurer als ne rote nummer . und man kann auch n punkt in Flensburg haben
Das sind die dinge die von mir verlangt wurden , und was ich persönlich erfahren habe .
gruss
52 Antworten
Ja mach ich, gibt zum Glück noch andere Foren, wo wirklich Kompetente und nette Leute sind, die ander Leute nicht blöde anmachen!
PS: Für meine Fehler im Text möchte ich mich Endschuldigen, da ich "nur" ein Mensch bin, der nun mal fehler macht!! Das kann den Herren Gott78 und Schreddi nicht passieren! Weil Sie sich für Perfekt halten und sich lustig machen, wenn andere Leute fehler machen!
Wünsche trotzdem noch einen netten RUHIGEN Abend OHNE Stress ;-)
MfG Tobias
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
***Ironiemodus an***
1. Aus gewöhnlich unzuverlässiger Quelle:
In Cuxhaven fahren GTis, Mantas und 3er regelmäßig Rennen.
Der Pokal konnte bislang nicht vergeben werden, da keiner die gefahrenen Runden zählen kann.2. Steht ein 3er (GTI, Manta) vor der Uni.
Variation Für Intellektuelle:
Wer kann Sonderschule in das Navi eingeben?
***Ironiemodus aus***
Eyh, ich fahr auch nen 3er und finde das gar nicht witzig. 😁
Ich kann ganz weit zählen und auch nen NAVI bedienen, auch wenn das manchmal nicht leicht ist.
Christo
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
PS: Für meine Fehler im Text möchte ich mich Endschuldigen, da ich "nur" ein Mensch bin, der nun mal fehler macht!! Das kann den Herren Gott78 und Schreddi nicht passieren! Weil Sie sich für Perfekt halten und sich lustig machen, wenn andere Leute fehler machen!
Wünsche trotzdem noch einen netten RUHIGEN Abend OHNE Stress ;-)
MfG Tobias
1. Hab ich mich nicht über dich lustig gemacht.
2. Wolltest du nicht schon vor nen paar Stunden gehen ?
Christo
Christo,
nehmen wir noch einen A4 dazu.
Die Botschaft bleibt.
P.S.:
Vorurteile sind unfair! 😉
Ähnliche Themen
Nein ich wollte noch nicht gehen, tut mir leid!
Schade, jetzt schön an einem Tisch sitzen und mal von Auge zu Auge darüber diskutieren, damit man die mißverständnisse ausräumen kann!!
Zitat:
Nein ich wollte noch nicht gehen, tut mir leid!
Schade, jetzt schön an einem Tisch sitzen und mal von Auge zu Auge darüber diskutieren, damit man die mißverständnisse ausräumen kann!!
Als BMW Fahrer würd ich dir ne Chance geben, aber mein Bier trink ich lieber alleine. Der Ton macht die Musik, das war schon immer so.😉
Christo
Ja kein problem, ich trinke KEIN Alkohol! Aber das mit dem Ton, kann man sehr schlecht feststellen, wenn man NUR schreibt!
Zitat:
Ja kein problem, ich trinke KEIN Alkohol! Aber das mit dem Ton, kann man sehr schlecht feststellen, wenn man NUR schreibt!
Lies dir den Thread durch und du wirst verstehen, warum du so angegangen worden bist, sicher auch von mir. Die Art und Weise wie man sich ausdrückt macht beim NUR schreiben den Ton und da greifst du halt in meinen Augen ab und zu ganz schön daneben. Mag nicht so gemeint sein, aber wir schreiben eben nur. Und Mimik, Gestik und Tonfall sehen und hören wir eben nicht.
Christo
@Staatsfeind-Nr1
Vor allem verstehe ich die Welle, die du hier machst, überhaupt nicht. Der Thread-Eröffner hat ausführliche und so fundierte Antworten wie möglich bekommen. Hast du igendwas dazu beigetragen? Ich glaube kaum.
Also lass die anderen Leute hier mal in Ruhe.
@ytna
Was willst du denn jetz? Ich glaube wenn ich von 3 Leuten angemacht werde reicht, wobei das soweit sich ja wieder (meiner Meinung nach) beruhigt!
Uma was geht es hier eigentlich? Zwei Seiten nur "Müll" und eine die noch einigermassen gut ist.
Naja um halbwegs zurück zum Thema zu kommen, das mit dem nichts Eintragen müssen stimmt nicht, da das Auto der STVO entsprchen muss auch wenn Rotenummern dran sind. Es muss ja auch alles im Brief Eingetragen sein oder man muss die ABE´s und Eintragungen (falls man keinen Brief hat) mitführen. Da frag ich mich, wie man um die Eintragungen rumkommen will?
Die Kosten von solchen Rotennummern übersteigen aber wirklich die Kosten von 2, 3 oder mehr Autos im Jahr. Mein Cheff hat mal gesagt was die im schnitt kosten, habs allerdings wieder vergessen (arbeite in einem Autohaus).
@RunnerMan
Dann frag den doch nochmal, wieviel das ist und sag uns die Zahl (mit der wir dann immer noch nichts anfangen können, weil... s.o.!).
Hallo,
also unbezahlbar ist die Verischerung nicht. Ein Freund von mir betreibt Nebenberuflich einen Kfz-Handel. Er bezahlt für dieses Kennzeichen rund 400,- Euro für die Haftpflicht zuzüglich 190,- Euro Steuer im Jahr. Er hat das Kennzeichen bei der Württembergischen Versicherung versichert ohne bei denen eine Betriebshaftpflicht oder sonst irgendetwas abgeschlossen zu haben.
Gruss
Markus 82
Rote Kennzeichen
hallo,
mal vorneweg, ich hab nicht alle Beiträge gelesen, lediglich den Anfang und möchte folgendes dazu sagen:
Händler können mit nur einem Kennzeichen (rotes) mehrere Autos Fahren, wie sollte man das den sonst mit der Probefahrt machen?? Mehrere Autos ein Kennzeichen. Lohnt aber nicht für Privatperson, da die dinger schweinteuer sind. Für 5 tage kostet ein Kurzzeitkennzeichen 100 Euro, aber falls man das Auto überführen muss und anschließend bei der Gesellschaft beleibt, von der man das Kurzzeitkennzeichen hat, datieren die den Versicherungsbeginn oft an den Tag zurück, wo man das Kurzzeitkennz. gebraucht wurde und diese Kosten entfallen.