ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Leichter Auffahrunfall - außer Kennzeichen keine Daten, was nun

Leichter Auffahrunfall - außer Kennzeichen keine Daten, was nun

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 8:09

Hallo,

ich habe gestern glaube ich alles falsch gemacht was man machen kann. Hatte auf der Autobahn im Stau einen leichten Auffahrunfall (eine Dame ist mir drauf gehfahren). Da ich aber nix gesehen habe und sie auch nicht und alle anderen Autos schon gehupt haben, habe wir beide gesagt gut da ist nix also machen wir auch nix.

Habe mir dann noch schnell das Kennzeichen notiert. Und siehe da, heute morgen sehe ich am unteren Teil der Stossstange doch den Dotzer inkl. Kratzer und Lackreste.

Kann man da jetzt im Nachhinein noch etwas machen? Es ist ja nur ein Bagatellschaden. Und muss ich jetzt zur Polizei wegen unfallbericht oder reicht es wenn ich über den 'Zentralruf der Autoversicherer' gehe, was auch immer das ist?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

0180-25 0 26 <--- Zentralruf

Da anrufen, Kennzeichen durchgeben und du erfährst die gegnerische Versicherung. An die kannst du Dich dann melden, da Du einen direkt-Anspruch hast.

Wahrscheinlich werden die dann Ihre Versicherungsnehmerin kontaktieren und dort nachfragen.

Das mit dem Zentralruf ist eine gefährliche Sache. Der Zentralruf nimmt gleich ein Protokoll auf und gibt dieses an die Versicherung des Unfallverursachers weiter. Dann kommst Du sehr schnell in die Fänge des Schadensmanagementes der Versicherer und läufst so Gefahr, um Deine berechtigten Ansprüche gebracht zu werden. Besser ist es, einen versierten Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen zu beauftragen, der dann für Dich eine Online-Abfrage macht und die Versicherung problemlos herausfinden kann, vorausgesetzt, er ist ans Online-Abfrage-System angeschlossen. Der RA arbeitet für Dich auch kostenfrei und muß von der gegnersichen Versicherung bezahlt werden. Du brauchst Dich dann um nichts mehr kümmern. Die Polizei brauchst Du nicht mehr zu informieren. Wenn Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN, dann helfe ich Dir gerne.

.....das ist doch mal was, soviel mitmenschliche Selbstlosigkeit kann nur begeistern. ;)

 

 

Zitat:

Es ist ja nur ein Bagatellschaden

Laß Dein Auto sicherheitshalber mal eben von einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen überprüfen, oft ist es so dass von außen an der Heckverkleidung (fast) nichts zu sehen ist jedoch dahinter der Träger oder die Rückwand durchgebogen ist.

Ein guter Sachverständiger schaut sich Dein Auto auch ohne Berechnung kurz an und sagt Dir dann seine Meinung dazu, ob ggf. eine Demontage erforderlich ist um den tatsächlichen Schadensumfang zu ermitteln.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 12:18

Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten! Ich bin leider schon nach der ersten Antwort über den Zentralruf gegangen und habe dort aber nur online meine Daten und das Kennzeichen der Dame durchgegeben und keinerlei Angaben über den Unfallhergang gemacht :confused: Mal gucken was das jetzt erstmal passiert.

Werde mir aber auch nochmal einen Sachverständigen zu Rate ziehen und eventuell einen RA.

Wenn das ganze jetzt aber eine Riesensache werden sollte, wer dich es lassen...war ja schließlich meine eigene Doofheit :mad:

Trotzdem vielen Dank an Euch!

Es passiert auch nichts, wenn du den Zentralruf nimmst.

Du darfst dann nur nicht den Fehler machen und Dir irgendwelche Anweisungen geben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

.....das ist doch mal was, soviel mitmenschliche Selbstlosigkeit kann nur begeistern. ;)

kannst Du eigentlich auch noch was anderes als bei jedem meiner Kommentare dumm rumstänkern :mad::mad::mad::

Nun, in Deine humorlose Tonart muss ich nicht verfallen.

PS,

Ganz offensichtlich bist Du hier auf Mandantensuche, das geht mich zwar nichts an.

"Merken" darf man das aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Ganz offensichtlich bist Du hier auf Mandantensuche, das geht mich zwar nichts an.

"Merken" darf man das aber schon.

als beruflicher SV auch in der freizeit gerne mal unentgeldlich jemandem in einer fuer ihn schwer zu durchschauenden situation zu helfen nennst du "Mandantensuche" ??

unabhaengig davon dass mit hoher wahrscheinlichkeit ausser ein paar tipps durch die räumliche trennung kaum hilfe erfolgen kann.

ich kann schon verstehen das sich berhard angepisst fuehlt.

immerhin gibts hier sicher auch genug werkstattmeister/gesellen die helfen ohne darin ein geschäft zu wittern.

Harry

am 26. Oktober 2007 um 4:29

@ beukeod

Schließe mich den Worten von Harry999 an, es geht hier, wie ich kürzlich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, darum, den Leuten zu erklären, wie sie sich vor dem Schadensmanagement der Versicherer schützen können. Ich habe hier vor Ort genug Aufträge, ich muß mir meine Mandanten nicht übers Forum aquirieren. Hast Du den Glauben an die Welt schon so weit verloren, dass Du jedem, der hilft, gleich finanzielle Motive unterstellst ?? Wenn mit natürlich jemand aus eigener Überzeugnung ein Mandat übertragen will, nehme ich das freilich an ;), ich nehme an, du würdest nicht anders handeln.

am 26. Oktober 2007 um 6:21

Hallo,

Schluss mit den Diskussionen - ich dulde hier keine Werbung, wir sind hier in einem Bereich, den man mit der normalen Schrauberhilfe nicht vergleichen kann, das sollte jedem klar sein.

Wenn das nicht von allen Seiten ab sofort abnimmt, werde ich für das Unterforum eine Mini-AGB entwerfen - ich hoffe nicht, dass dies nötig sein wird.

So schön Selbstlosigkeit sein mag - sie ist hier nicht nachprüfbar.

Also:

Angebote a la "schicks mir per PN" ab sofort einstellen.

Das handhabe ich bei den verschiedensten Maklern, die hier schon ihr Glück versucht haben, seit geraumer Zeit so -selbiges gilt auch für Rechtsanwälte und SVs.

Wer damit ein Problem hat, möge mir dies mitteilen.

Grüße

Schreddi

am 26. Oktober 2007 um 8:37

ICH MACHE HIER KEINE WERBUNG !!!!! Offenbar habt Ihr ein Problem damit, dass ich nicht das Schadensmanagement der Versicherer unterstütze. Mir kann jeder, der etwas von mir will, eine PN schicken, das hat der Moderator Gott sei Dank noch nicht zu bestimmen.

am 26. Oktober 2007 um 8:40

Hallo,

im Thread wird es dazu keine weitere Diskussion geben.

Solltest Du Probleme damit haben, wende Dich per PN an mich, andernfalls gilt das, was geschrieben steht.

Grüße

Schreddi

PS: Und es ist nicht nötig, zu polemisieren - an diesen Grundsatz sei bitte mal wieder erinnert, es gerät schnell in Vergessenheit, ich weiß....

am 26. Oktober 2007 um 8:51

ganz schön massiv, der Schreddi ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Leichter Auffahrunfall - außer Kennzeichen keine Daten, was nun