Rote Gurte vom Gubi GTI
Hi,
bin schon seit ner ganzen Weile anch den roten Anschnallern vom Jubi GTI her.
Konnte letzte Woche endlich mal nen sehr gut erhaltenen Satz für hinten ergattern. Nur für vorn find ich nichts, weder beim Ebay noch in irgendwelchen Scene-Zeitschriften.
Hat jemand von euch zufällig so einen Ersatzteilkatalog in dem die aufgelistet sind und was kosten die neu bei VW - wenns die überhaupt noch zu kaufen gibt.
62 Antworten
Du kannst meinen ganzen Golf GTI Jubi haben (siehe SIG) 😉 😉
...dann kannst dir die Arbeit sparen... 🙂
Greetz
Golf3_Freak99
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
vordere das Stück ~65€ 🙂
Die roten Gutschlösser kosten ~7€ bei VW...
Hallo,
nenn doch bitte mal deine Quellen.
Ne Teilenummer wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Hallo,
Gruß
Ich schaue heute Abend mal nach dan sage ich dir die teile nr
Zitat:
Hallo,
Gruß
Geh doch einfach zu VW und frag nach den roten Gurten. Ich könnte jetzt auch im Teilekatalog schauen und die Nummern posten nur ich darf das nicht weil ich die Software ja nicht habe 😁 😉
Ähnliche Themen
etka
da schau doch mal wer alles ein gecracktes etka hat.:--)))
schönes wochenende
´sss bärschn
Re: etka
Zitat:
Original geschrieben von golfvariant
da schau doch mal wer alles ein gecracktes etka hat.:--)))
schönes wochenende
´sss bärschn
lol das ist nicht gecracked 😁 😁
alter verräter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Hallo...Inzwischen liegt das Fax vor!
Demnach erlischt die von der Bundesanstalt für Materialforschung und Prüfung erteilte Zulassung des Airbags, wenn ungeschultes Personal Arbeiten daran vornimmt. Dazu zählt auch schon der schnöde Ein- und Ausbau...
In der Folge also auch die BE des Fahrzeugs, damit einhergehend auch der Versicherungsschutz.Das heißt wiederum für die Zukunft, daß wir keine Threads mit Tips zum Ein-und Ausbau mehr zulassen werden.
Attached das Fax, bitte den markierten Bereich beachten. Vielen Dank auf diesem Wege an das "Staatliche Bundesamt für Arbeitsschutz" in Essen für die prompte Reaktion und fundierte Hilfe!
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.
Siehe hier § 4 Abs.3 und 4
Gruß
Totti-Amun
wer ohne erlaubnis an den gurtstraffern rumfummelt macht sich strafbar und da jubigurte immer nen straffer haben ist es verboten damit zu handeln oder diese einzubauen!
Zitat:
wer ohne erlaubnis an den gurtstraffern rumfummelt macht sich strafbar und da jubigurte immer nen straffer haben ist es verboten damit zu handeln oder diese einzubauen!
Bei E-Bay ist es Verboten Airbag´s oder Ähnliche mit Sprengstoff versetzte Artikel zu erwerben.Ist so auch richtig !!
Bei VW sind sie allerdings ganz Original und VORALLENDINGEN LEGAL zu kaufen..
1 H4 857 705 A
1 H4 857 706 A
Allerdings sind die Nummern für nen 4 Türer..
Kosten 173€..
Hab ich mir dieses Jahr selber erst gekauft.
Und wieso sollte es verboten sein sie Einzubauen ???
Denn da steht ja was von UNGESCHULTEM Personenkreis !!
die dinger sollten eigentlich immer von fachpersonal eingebaut werden genauso airbags,kommen ja auch in gitterboxen an
wenn du die teile so bekommst ist gut,sollte aber eigentlich nicht so sein 😉
hier nochmal die Teile Nr. für die Roten Jubi Gurten für den 3 Türer
1H3 857 705 A
1H3 857 706 A
Bekommt man die als "normaler" Kunde überhaupt mit Gurtstrafferpatrone?
(steht ja sogar noch dabei "Achtung Gefahrengut"😉
JA !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jubi GTI freak
hier nochmal die Teile Nr. für die Roten Jubi Gurten für den 3 Türer
1H3 857 705 A
1H3 857 706 A
Hi,
die sind jetzt so komplett oder. Mit Gurtstraffern, Gurt, Rolle Gurtschloss etc. oder fehlt da noch was?
Was kostet der Spass nun für die beiden vorderen Gurte?
Ist es eigentlich nicht möglich den Gurtstraffer vom Gurt abzumontieren?
Zitat:
Hi,
die sind jetzt so komplett oder. Mit Gurtstraffern, Gurt, Rolle Gurtschloss etc. oder fehlt da noch was?
Was kostet der Spass nun für die beiden vorderen Gurte?
Ist es eigentlich nicht möglich den Gurtstraffer vom Gurt abzumontieren?
Leider kann ich dir keine Dieser Fragen beantworten ich bin einfach zum Auto gegangen und hab die Nr. die am Gurt dran ist abgeschrieben. Nim die Nummer und fahr am Montag zum Freundlichen der kann dir den rest sagen.
Die Gurte sind komplett mit den Straffern . So wie du deine Seriengurte auch in der B-Säule verbaut hast .Das Gurtschloss am Sitz mus seperat gekauft werden
Preis für die beiden vorderen steht bei mir im Beitrag. 173€ ,wird bei 2 und 4 Türer nicht groß unterschiedlich sein