Rote Bora Zeiger

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

Wollte mir jetzt die roten Bora Zeiger in meinen Tacho bauen (6N BJ 98 Durchleuchtt)

Aber als ich sie dann heute einbauen wollte, hab ich gemerkt das sie gar nicht halten...dann hab ich sie mit den originalen verglichen und gesehen, dass die gar net passen können...Die stange die auf die Tachowelle drauf kommt ist halb so lang wie bei mir 🙁 Ich dachte die zeiger sind alle gleich....

Passen denn die Zeiger vom Golf? Also dem normalen? Weil meine sind aus nem Bora sport edition tacho...der mit chrom ringe...

23 Antworten

Also war mal auf der Seite von www.tachoringe.de

Und naja einfach mal beim Bora geschaut da sind die 1. teuer 2. war da auch ein Kleber dafür bei... somit denke ich dass die geklebt sein sollten.

Wie schon 2-3 mal hier erwähnt, typisch VW

Das glaub ich langsam auch 🙁

Hab da ziemlich dran rum gewürgt....gehen einfach nit ab, eher verbiege ich sie, und das will ich ja nun nicht ;(((

Versuche doch mal mit nem Föhn zu erwärmen. Vielleicht gehen die dan leichter ab. Oder vielleicht versuchen irgendwie Amoniak zwischen Ring und Plastik zu bekommen. Wie weiß ich auch nicht, Nur so ein Gedanke

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Das glaub ich langsam auch 🙁

Hab da ziemlich dran rum gewürgt....gehen einfach nit ab, eher verbiege ich sie, und das will ich ja nun nicht ;(((

Ich wette 20€ das du ihn bis ende der Woche kaputt hast 😁

Ähnliche Themen

Und so welche von Ebay wollste echt nicht @ Basti6n
da gibt es auch welche die klebt man ich find die relativ gut...

Okay ich hab den alten Tacho..... werd mir demnächste die Tachoringe vom Golf 3 reinmachen sind die gleichen wie fürn 6N - da es der gleiche Tacho ist, aber nur der alte Tacho !

Die bei ebay sind voll verchromt.
Die die ich hier habe sind innen matt alu und aussen der rand nur verchromt...finde die um einiges besser...

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Ich wette 20€ das du ihn bis ende der Woche kaputt hast 😁

Die "Brauchbaren" Deiner 435 Beiträge sind scheinbar

auch ne "Limited Edition" !

Vielleicht verteilst Du die Perlen Deiner Weisheit lieber im "off Topic" und läßt die echten Bastler unter sich !

@ Basti6N
Wer schön sein will muß leiden... 🙂
Laß Dich von den Dingern nicht unterkriegen. Zeig´ ihnen wer der "Herr der Ringe" ist!
Und wenn Du sie drin hast mach mal Foddo´s...

Hab es geschafft...ich hab einfach nen bischen mit dem Schraubendreher rumgehebelt und plötzlich machte es "klack" Da war so nen Steg abgebrochen...
Also die sind definitvi geklebt gewesen...mit sagenhaften 20 geklebten Arretierungen! Das doch total übertrieben...
Aber jetzt kann man das Tachogehäuse nicht mehr verwenden...naja egal..

So

Also habs heut mal ausprobiert...die Tachoringe passen nicht in meinen 6N tacho rein. Die vom Bora sind nur minimal größer aber passen halt nicht 🙁 Schade eigentlich...

Brauch jemand Tacho Aluringe vom Bora? ;D

Deine Antwort