ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker auf Orange umbauen

Rote Blinker auf Orange umbauen

Infiniti FX S 50
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 0:43

Hallo,

 

leider muss ich laut TÜV meine roten Blinker umbauen. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann irgendwelche Tipps geben?

Es sind pro Lampe 24 LEDs und diese werden über das selbe Kabel angesteuert.

 

 

Hoffe jemand weiß wie ich diese umrüsten kann, hat ein paar Tipps oder vielleicht mach das jemand hier gegen bezahlung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

...Bremse Licht Blinker 1e Leitung ????? WIE soll das gehen..??...

Ganz normale US-Beleuchtung, wie es sie (mit Glühlampen) schon seit Vorkriegszeiten gibt. (War bis in die 60er Jahre sogar in D zulässig, Käfer oder Taunus17M hatten das.).

Du hast eine einzelne Lampe, die per Vorrangschaltung Blinker UND Bremslicht ist. Bei gleichzeitigem Blinken und Bremsen wird nur geblinkt, d.h. das Blinksignal hat Vorrang.

Neben dem Finden und Einlöten der LEDs ist hier also das größere Problem, die Signale aufzuteilen. Bei den LEDs muss dann noch die Fläche geteilt werden, sie würde also kleiner als ursprünglich, somit müssen die LEDs noch kräftiger leuchten als die originalen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:05

Ja genau. Gibt es da irgendeine möglichkeit so ein Signal zu Teilen? Und wo teilt man es am besten wo ist der Ursprung des Signals?

Zitat:

@Firedragon8070 schrieb am 15. Januar 2021 um 20:05:31 Uhr:

Ja genau. Gibt es da irgendeine möglichkeit so ein Signal zu Teilen? Und wo teilt man es am besten wo ist der Ursprung des Signals?

Das ist weniger ein Signal als mehr ein Strom ein/aus.

Sind das vordere oder hintere Leuchten?

Vodere Bremsleuchten. :

Zitat:

Vielen dank für die antworten. Ja das auf dem Bild sind die originalen RückLeuchten

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. Januar 2021 um 20:29:18 Uhr:

Vodere Bremsleuchten. :D

Ahhh ja.

Zitat:

@Firedragon8070 schrieb am 13. Januar 2021 um 19:58:05 Uhr:

Vielen dank für die antworten. Ja das auf dem Bild sind die originalen RückLeuchten.

Die LEDs sind eine Kombination aus bremse, Licht und Blinker. Alle sind rot und direkt verlötet also keine Fassung.

Das umlöten könnte ich bestimmt auch müsste nur wissen wie ich das Signal trenne da bremse, Licht und Blinker über die selbe Leitung laufen.

Meines wissens gab es die fx35 Serie in Deutschland mit gelben blinkern aber leider findet man die absolut nirgends zu kaufen(die Blinker) diese wäre baugleich zum fx45.

Auf keinen Fall ein Anhänger-Splitter kaufen (2-3 wire adaptor). Die funktionieren nicht mit Warnblinker, der

Ist das immer noch rot blinkend.

Ich kenn den Wagen nicht, wenn es eine Japan-Variante gibt Kann man vielleicht das Steuergerät umprogrammieren.

Ich sehe da 3 unterschiedliche Segmente.

Innen so etwas rundes, dann ein mittleres und dann die auffallend roten.

Was ist das jeweils?

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 12:07

Die großen Runden sind rückfahrlicht als große glühbirne.

Die 24 kleinen LEDs sind Blinker/bremslicht.

Und das rote ist ne immer leuchtende kleine 5w birne unter rotem Glas.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 13:30

Hier ein paar Bilder

Das Rote ist also der hintere Sidemarker (unter einem roten Reflektor).

Die LEDs sind von der Bauform* her "Superflux" LEDs. Aber Achtung, da gibt es unzählige verschiedene Ausführungen. Entscheidend ist hier, dass es hochstromfähige sein müssen, also Nennstrom min. 50mA, besser noch mehr. Wenn man sich erstmal auf die Suche nach Superflux-LEDs begibt, bekommt man unzählige Angebote von 20mA oder 30mA-Superflux-LEDs, die sind für Blinker und Bremslicht viel zu schwach.

*Diese Bauform wird auch "Piranha" oder "Spider" genannt. Sie sind eckig, 7,6x7,6mm in der Fläche, haben 4 Anschlussbeinchen (2x Plus und 2x Minus), oben aber verschiedene Optiken. Da muss man schauen, dass diese Kuppel ("Dome") in etwa genauso aussieht wie bei den originalen, jedenfalls nicht wesentlich flacher oder höher, denn sonst stimmt die Optik, und damit die Lichtintensität nicht mehr.

Die Superflux lässt sich leicht und gut löten, nicht so wie die heute üblichen SMD-LEDs (die nur wenige Millimeter kleinen weißen Dinger).

Die bei US-Fahrzeugen sonst übliche Umrüstungsmöglichkeit, eine orangene Glühlampe in die Rückfahrleuchten zu setzen (und zusätzlich eine externe Rückfahrleuchte unter den Stoßfänger zu schrauben) wird hier evtl. auch daran scheitern, dass die umgerüsteten Rückfahrleuchten in der Heckklappe sitzen, was Blinker offiziell nicht dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker auf Orange umbauen