rote "blinkende"Streifen im Digital Cockpit + Warnton
Hallo,
als ich heute vom Parkplatz los gefahren bin,zeigte mir das Display eine Restreichweite von 22km an.Soweit so gut.
Nach ein paar Sekunden ertönte plötzlich ein ziemlich lauter Warnton und die beiden "Trennlinien " im Digital Display wurden plötzlich rot.
Mit "Trennlinien" meine ich die obere und untere Linie.Also einmal oben unter der Anzeige der Restreichweite und die untere über dem Gesamtkilometerstand.
Die Farbe wechselte von dem Standard Grau in Rot und wieder zurück.
Das sah in etwa so aus,wie ein aktives Laufblinklicht.Nur eben,das er von grau auf rot wechselt.
Ich dachte erst,das er Arlarm schlägt,auf Grund der Restreichweite,aber das war ja bisher so noch nie der Fall.
Zumal das Laute Gebimmel dabei, völlig Nervtötend war.
Ich habe zumindest keine Ahnung,was dies darstellen sollte.
Ich hatte vom Parkplatz bis nach Hause nur eine kurze Strecke.Nachdem ich den Einkauf ausgeladen hatte und den Motor neu gestartet habe,bin ich noch ca. 15 Minuten weiter so gefahren,ohne daß sich dieses Szenario nochmal wiederholt hat.
Hat jemand eine Ahnung was dieses Verhalten darstellen sollte?
18 Antworten
Tür öffnen während der Fahrt wird anders angezeigt als wenn die Tür beim Starten schon offen ist.
Vermutlich ist das Schloss bei dir nicht komplett geschlossen gewesen und beim anfahren ist die Tür dann aufgesprungen. Also innerhalb der Sicherung vom Schloss. Wäre meine Vermutung....
Tür öffnen währenden der fahrt wird mit der rot blinkenden Umrandung im Display angezeigt gefolgt von Warn Ton,
Es kann auch die Kofferraumklappe gewesen sein. Der Themenstarter hat etwas vom Einkauf und Parkplatz geschrieben. Wenn diese Klappe aufgesprungen ist aber das Schloss noch eingehakt ist dann ist nichts beim Fahrtgeräusch zu merken. Bei einer Tür schon eher.
Also Kofferraumklappe war definitiv zu.
Dann wird wohl eher die Tür der Beifahrer Seite der Auslöser dafür gewesen sein.
Zumindest bin ich jetzt erstmal daraus schlauer geworden.