ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rote Ampel über 1 Sekunde

Rote Ampel über 1 Sekunde

Themenstarteram 8. September 2008 um 9:47

Hallo zusammen,

bin letztens in einer fremden Stadt, auf der Suche nach dem richtigen Weg, leider bei rot (über 1 Sekunde) über eine Ampel gefahren.

Gibt 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Bin selbständig und auf das Auto angewiesen.

Hat jemand den ultimativen Tip ?

Danke Euch

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ferndiagnosen sind da ohne detailliertere Kenntnisse der genauen Situation schwierig... Am besten hilft Dir da ein auf Verkehrsrecht spezialisierter Rechtsanwalt. Deine Selbstständigkeit alleine wird Dich aber meines Wissens nicht retten... kommt u.a. auch auf Dein bisheriges Punktekonto an... aber wie gesagt am Besten zum Fachjuristen!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute...:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

Ferndiagnosen sind da ohne detailliertere Kenntnisse der genauen Situation schwierig... Am besten hilft Dir da ein auf Verkehrsrecht spezialisierter Rechtsanwalt. Deine Selbstständigkeit alleine wird Dich aber meines Wissens nicht retten... kommt u.a. auch auf Dein bisheriges Punktekonto an... aber wie gesagt am Besten zum Fachjuristen!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute...:)

Die einzige Möglichkeit wäre sich an einen für Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt zu wenden und versuchen  durch ein höheres Bussgeld ein Fahrverbot zu umgehen ( soll möglich sein wenn man zur Ausübung einer Tätigkeit auf das Auto angewiesen ist), oder das Fahrverbot in die Urlaubszeit legen

In einer fremdem Stadt, es war Hamburg, habe ich vor vielen Jahren auch mal eine (rote) Ampel komplett übersehen, blieb glücklicherweise folgenlos. Insofern sage ich mal, das kann jedem im Leben passieren.