rote Ampel

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Ich habe mal ne Frage an diejenigen von Euch, die bei der Rennleitung sind (gibt es ja einige hier) oder an die, die sich ansonsten mit dem Thema auskennen.

Folgende Situation:

Ich bin heute morgen von einem Motorradpolizisten angehalten worden, weil ich angeblich bei rot über die Ampel gefahren bin. Er fragte mich, was ich dazu sage und ich meinte, dass ich das nicht bin. Es war 100%ig noch orange. Dann drehte er sich kommentarlos um, notierte sich an seinem Motorrad meine Prsonalien und kam dann mit den Worten zurück, dass ich in 6 bis 8 Wochen eine Anzeige bekommen werde. Wirkte irgendwie schlecht gelaunt ,der Mann.

Ich bin aber nicht bei rot über die Ampel gefahren!!!!!!!

Es war definitiv noch orange. Und das war es auch noch, bis ich die Ampel (die ich beobachtet hatte) aus dem Augenwinkel verloren hatte. Ich mein, der Vectra Caravan ist ja nun sehr lang (bis das Heck drüber ist, ist ja fast schon wieder grün 😁 ), aber als ich mit dem vorderen Teil meines Autos die Ampel überkreuzte war es jedenfalls NICHT rot!!!!

Was kann man dagegen machen? Bin ich dem ausgeliefert? Bin ich in der Beweispflicht (was ja so gut wie unmöglich ist)? Nur weil der Polizist vielleicht keine gute Laune hatte? Bekommt der immer recht, auch wenn er vielleicht nicht richtig aufgepasst hat und vielleicht erst hingeguckt hat, als ich schon über der Ampel war und er nur noch mein Heck bei rot gesehen hat?

Ich danke Euch schon mal für Eure Zuschriften.

Grüße

el-jafa

PS: Der Vectra ist übrignes so lang, dass ich gestern sogar die beiden Fahrräder die bei Aldi-Süd im Angebot waren komplett (ohne etwas abmontieren zu müssen) in den Kofferraum bekommen habe. Musste nur ganz normal die Rücksitzbank umklappen und schon waren die beiden 28"-Citybikes drin und der Kofferraum ging noch zu. Aber das nur so nebenbei... 😎

51 Antworten

Re: Rotlichtverstoß

Zitat:

Original geschrieben von Marzi01

Tag zusammen,
jetzt werde ich mich mal outen,

ich bin so ein grünes Marsmänchen und ein privater Versager, der seinen Streß an unschuldige Autofahrer ausläst und Provision von seinen geschriebenen Anzeigen bekommt.
Je mehr Anzeigen ich schreibe desto mehr Pickel habe ich auf der Schulter.

Und je mehr Beiträge ich lese die dem des Wallkroete ähneln desto mehr Plack bekomme ich.
Kurzum ich bin ein böser grisgrämiger Motorradpolizist.

mfg Mark

Jetzt sei doch nicht direkt so eingeschnappt.

Ich habe nicht dich sondern deinen schlechtgelaunten Kollegen gemeint

Wenn Du dich schon angesprochen fühlst, Ihr seid nun mal, wie Du selbs sagst, die "Bösen" und müsst Euch die Sprüche gefallen lassen.

@All
So Sprüche wie: "Die machen doch nur ihren Job", kann ich nicht mehr hören. Wenn ich mit dem Firmenfahrzeug gefilmt werde, kriege ich ja auch privat Punkte obwohl ich auch nur meinen Job mache. Oder denkt Ihr etwa, dass ich freiwillig für die Firma rasen würde.

Rotlicht

Hallo Wallikroete,
ich bin nicht eingeschnappt,
sondern meinem Dienstherrn dankbar, dass er mich gelehrt hat mit gewissen Menschen umgehen zu können bzw. auch mit deren Meinungen.

Re: Rotlicht

Zitat:

Original geschrieben von Marzi01

Hallo Wallikroete,
ich bin nicht eingeschnappt,
sondern meinem Dienstherrn dankbar, dass er mich gelehrt hat mit gewissen Menschen umgehen zu können bzw. auch mit deren Meinungen.

HI,

ich wollte in dieses Forum nix mehr reinschreiben, der Beitrag - btw der Fred - ist es aber Wert!

Der Satz, mal den "Dienstherren" außen vor gelassen, zeigt wie es gehen sollte (gehe jetzt von einer ehrlichen Meinung aus😉)

Jetzt meine Meinung (bezugnehmend auf den Post vorher..hoffentlich kein Spam?)

Mit Bullerei schei%&
Ohne Bullerei auch schei%&

Warum?..
Die können einen ganz schön nerven, so weit so gut. Ohne die, würde es auf unseren Straßen zugehen, wie in Bagdad, Teheran oder sonstwo. Ein rechtsfreier Raum ist in einer Demokratie (für diese Situation möchte ich sprechen) nicht wünschenswert. Der tolerante kann mit
a n d e r e n (auch Meinungen) umgehen, und hat deswegen überhaupt kein Problem mit sinnvollen Reglementierungen.

Nicht jede Vorschrift ist sinnvoll, ohne Vorschriften wäre vieles aber Sinnlos.

Da viele Ihre Autos als Waffe benutzen, nicht wie angedacht -im Falle der Möglichkeit als schnelles Fortbewegungsmittel - sind gewisse Überwachungen mehr als wünschenswert. Das die gängige Rechtsprechung eine "Raser" härter ins Gericht zieht als den "Schleicher" - der vielleicht mehr haarige Situationen oder Unfälle verursacht - ist das beste Beispiel für die Hilflosigkeit - besser Handlungsunfähigkeit - unserer Rechtssprechung. Irgendwo sind immer gewisse "Grenzen" einzuhalten, deren Definition subjektiv bleiben wird.

Mich nervt z.B. immer eine variable Regelementierung (A6) wegen einer Baustelle, die gar nicht vorhanden ist. "Blitzer" an den unmöglichsten Stellen.. Sinnvoll ist das eher nicht, aber gegeben. Zu schnell > Zahlen / Viel zu schnell > Schein abgeben. Diese Diskussion könnte man jetzt unendlich weiterführen (z.B. Rente.. für das geht komischerweise keiner auf die Straße? beim Spritpreis sind die Ölmultis die
b ö s e n, obwohl der Steueranteil
bei ~ 80 Cent? liegt.), ändern wird sich nichts, da "Meinungen" gemacht werden. (Bildzeitung..usw.)

Ich will jetzt keine Lanze für die Cops brechen, denke aber ...
ohne Grün sehe es schwarz aus.

Trotzdem,

Gruß und Gas bleibt Rechts

@Marzi01

Hast ja recht. Ich bin zwar nicht unbedingt scharf auf 'ne Begegnung mit Dir als Polizist oder Deinen Kollegen, aber das gehört halt zum Strassenverkehr dazu und man muss damit leben. Obwohl ich manchmal platzen könnte.

Wie schrieb RollMaxx:

Zitat:

Ich will jetzt keine Lanze für die Cops brechen, denke aber ... ohne Grün sehe es schwarz aus.

...so long

Wallikroete