ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rotblitzer Holland - was tun?

Rotblitzer Holland - was tun?

Themenstarteram 26. August 2013 um 9:23

Guten Tag,

ich wohne zur Zeit mit einem Kollegen in Rotterdam, weil wir hier auf Montage sind.

Nach 2 Stunden Stau in Deutschland erreichten wir gestern um Mitternacht unsere geliebte zweite Heimat, doch dann passiert folgendes:

Wir fahren grad von der Autobahn ueber die erste Kreuzung, Ampel springt auf gelb (war sie definitiv!) und wir fahren rueber. Was passiert? Ich seh im Rueckspiegel wie sie uns blitzen!

Nun frag ich hier grad im Buero rum, mit wie vielen Euros ich zu rechnen hab. 160-180€ fliegen hier durch den Raum.. Eine Frechheit!

Habe allerdings gelesen, dass die Strafe in Deutschland verfaellt, wenn die nicht nachweisen koennen, dass der Fahrzeughalter gefahren ist, ich dann aber erstmal nicht mehr nach Holland fahren sollte. Stimmt das? Wir wurden von hinten geblitzt und mein Kollege ist gefahren..

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheFr4y

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

den holländern ist scheiß egal, wer gefahren ist!

wenn das entsprechende fahrzeug bzw. derjenige der vom fahrzeughalter als fahrer benannt wird, in holland in eine kontrolle gerät - sind die zündschlüssel solange einkassiert, bis die kohle auf dem tisch ist....und wenn das nachts um 3uhr, fernab jeglicher zivilisation bei eisregen und -45°C ist!

Zitat:

...und mein Kollege ist gefahren...

 

...Vielleicht hab ICH noch etwas beschleunigt, um rueberzukommen, das koennte sein...

:D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 26. August 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

@Elchsucher: Ja, man kann als Auszubildender ja auch frei den Arbeitgeber aussuchen... Gibt ja so viele freie Stellen und es ist ja so leicht nen Job / ne Ausbildung zu bekommen...

Es ist verdammt leicht eine gute Ausbildungsstelle zu bekommen. Dafür müsste man aber mal ein paar Voraussetzungen mitbringen:

- Gute Erziehung / Respekt

- Ein Zeugnis, das mehr als nur eine Drei in Sport aufzuweisen hat

- Ein Bewerbungsschreiben, das nicht mehr Fehler als Wörter enthält

- Interesse für den angestrebten Beruf

- Gepflegtes Äußeres und keine Hose in den Kniekehlen beim Vorstellungsgespräch

Mit diesen einfachen Grundlagen, die jedem Jugendlichen frei zugänglich sind, wird dich ein guter Ausbildungsbetrieb mit Kusshand nehmen.

am 26. August 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

@Elchsucher: Ja, man kann als Auszubildender ja auch frei den Arbeitgeber aussuchen... Gibt ja so viele freie Stellen und es ist ja so leicht nen Job / ne Ausbildung zu bekommen...

Es ist verdammt leicht eine gute Ausbildungsstelle zu bekommen. Dafür müsste man aber mal ein paar Voraussetzungen mitbringen:

- Gute Erziehung / Respekt

- Ein Zeugnis, das mehr als nur eine Drei in Sport aufzuweisen hat

- Ein Bewerbungsschreiben, das nicht mehr Fehler als Wörter enthält

- Interesse für den angestrebten Beruf

- Gepflegtes Äußeres und keine Hose in den Kniekehlen beim Vorstellungsgespräch

Mit diesen einfachen Grundlagen, die jedem Jugendlichen frei zugänglich sind, wird dich ein guter Ausbildungsbetrieb mit Kusshand nehmen.

wie kann ein mensch der nen opel fährt nur so arrogant auftreten :o

am 26. August 2013 um 21:22

Wie es aktuell ist weiß ich nicht... sind wohl auch viele Idioten unter den Jugendlichen / jungen Erwachsenen unterwegs. Höflichkeit und Rechtschreibung findet man immer seltener...

Keine Ahnung!

am 26. August 2013 um 21:24

Das ist keine Arroganz, sondern Erfahrung. Sowohl persönliche als auch in meiner langjährigen Tätigkeit in der ehrenamtlichen Jugendarbeit.

Was die Automarke damit zu tun hat, versteht wohl nur jemand, der sich damit zufrieden gibt, seinen eigenen Wert über Marken zu definieren.

am 26. August 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wie es aktuell ist weiß ich nicht... sind wohl auch viele Idioten unter den Jugendlichen / jungen Erwachsenen unterwegs. Höflichkeit und Rechtschreibung findet man immer seltener...

Keine Ahnung!

Ich habe gute Kontakte zu einem Ausbildungsbetrieb mit ca. 200 Azubis pro Jahrgang. Und mittlerweile ist es so, dass die Ausbilder Schwierigkeiten damit haben, Leute zu finden, die sie nach 3 Jahren ruhigen Gewissens an einen Betrieb weiterempfehlen können.

Das ist traurig, aber wohl auch ein Ergebnis der vielzitierten Mündigkeit, die sich auch in der Erziehung immer breiter macht.

Das Ergebnis siehst du über deinem Post. Wenn als letztes Argument nur noch der oberflächliche Wert einer Automarke bleibt, was willst du von solchen Menschen noch groß erwarten?

Aber das hat nur wenig mit roten Ampeln zu tun. Aber der Wunsch sich aus seiner Verantwortung zu stehlen, beruht auf den gleichen Ursachen. So schliesst sich am Ende der Kreis.

am 26. August 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Das ist keine Arroganz, sondern Erfahrung. Sowohl persönliche als auch in meiner langjährigen Tätigkeit in der ehrenamtlichen Jugendarbeit.

Was die Automarke damit zu tun hat, versteht wohl nur jemand, der sich damit zufrieden gibt, seinen eigenen Wert über Marken zu definieren.

ganz feiner zug jemanden der eine lehrstelle hat und sich im rahmen dieser nicht zu fein ist auch schwierigere aufgaben zu erledigen die einen erhöhten einsatz erfordern zu raten sich was einfacheres und besser bezahltes zu suchen und dazu noch die frechheit zu besitzen diesem zu attestieren keinen "halbwegs klaren verstand zu besitzen"

und dann noch mit dem spießerrat nr, 1 hose nicht in den kniekehlen kommen...

leistungs und kreativfeindlich. aber klar ehrenamtliche jugendarbeit.

wir sollten einen stuhlkreis bilden und erstmal unseren namen tanzen

was deine automarke damit zutun hat? nichts.

schlimm...

am 26. August 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von gershX

leistungs und kreativfeindlich. aber klar ehrenamtliche jugendarbeit.

wir sollten einen stuhlkreis bilden und erstmal unseren namen tanzen

Zeigt nur einmal mehr, dass du nicht über Dinge sprechen solltest, von denen du keinerlei Ahnung hast.

am 26. August 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von gershX

leistungs und kreativfeindlich. aber klar ehrenamtliche jugendarbeit.

wir sollten einen stuhlkreis bilden und erstmal unseren namen tanzen

Zeigt nur einmal mehr, dass du nicht über Dinge sprechen solltest, von denen du keinerlei Ahnung hast.

entschuldige du dich erstmal bei dem jung für dein arrogantes gebashe über seine berufswahl und seinen verstand

was red ich checkst du eh nicht :rolleyes:

am 26. August 2013 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von gershX

entschuldige du dich erstmal bei dem jung für dein arrogantes gebashe über seine berufswahl und seinen verstand

Erstmal ist es eine Sie. Soviel zu Aufmerksamkeit und Respekt deinerseits beim lesen anderer Beiträge (habe von dir auch nichts anderes erwartet. Bashing um des bashens Willen eben).

Dann wäre einem Aufmerksameren Leser als dir aufgefallen, das die TE schon auf meinen Einwand regiert hat und auf deine "Hilfestellung" nicht angewiesen ist (aber ist dir ja egal, weil du ja bashen willst).

Und zu guter Letzt bist du glaub ich der Letzte, der hier im Forum mit Moral und Anstand um die Ecke kommen muss. Auch das sollte den Stammlesern hier einleuchten.

am 26. August 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von gershX

entschuldige du dich erstmal bei dem jung für dein arrogantes gebashe über seine berufswahl und seinen verstand

Erstmal ist es eine Sie. Soviel zu Aufmerksamkeit und Respekt deinerseits beim lesen anderer Beiträge (habe von dir auch nichts anderes erwartet. Bashing um des bashens Willen eben).

soso :D :rolleyes:

gesetzlich verordnete Kurzarbeit - hier ist zeitweise geschlossen

 

Edit 27.08. 20.30

 

Es darf ab sofort wieder SACHLICH und RESPEKTVOLL zum THEMA diskutiert werden.

Themenstarteram 13. November 2013 um 12:12

Hallo Leute,

ich habe heute Post vom "Centraal Justitieel Incassobureau" bekommen:

Konstatierte Geschwindigkeit 62 km/h

Korrigierte Geschwindigkeit 59 km/h (innerorts)

Strafe 58.00€

Gebühr 7.00€

zu zahlen 65.00€

Bin auf jeden Fall erleichtert, dass ich nicht wie vermutet über rot gefahren bin!

Nun liegt der Betrag ja unter der besagten 70€-Marke.

Ist natürlich verlockend jetzt nicht zu zahlen...

Ich habe meines Erachtens drei Möglichkeiten:

1) Zahlen ("... rechtzeitig, um eine Erhöhung zu vermeiden" 1. Erhöhung 94€, 2. Erhöhung 181€)

Diese Drohung finde ich allerdings schon wieder frech, da wir hier von 9 km/h sprechen (wird das in Deutschland überhaupt geahndet?)!

2) Einspruch einlegen bis zum 11.12.13

Bin zwar nicht gefahren, aber so wie ich das verstanden habe, muss ich denen das nachweisen und das kann ich nicht wirklich, da es ja nur ein Foto von hinten gibt und ich in dieser Zeit auch in Holland war.

3) Ignorieren

Kann nach den besagten Erhöhungen die BRD eingeschaltet werden, da der Betrag jetzt die 70€-Marke überschritten hat?

 

Also ich tendiere zu 1), da ich möglichem Ärger (?) aus dem Weg gehen will. :-/

Was sagt ihr zu den Möglichkeiten 2) und 3)?

Nach Holland werde ich in Zukunft nicht mehr müssen.

Gruß,

Fraay

 

Wenn du anscheinend öfters in Holland bist, zahl lieber sofort!

Wilfried

Nimm Tor1 - freue dich, dass es günstiger, als gedacht ist und hake es ab. Allerdings würde ich mir vom Kollegen die Kohle geben lassen. Gibt er sie nicht, weißt Du, was Du davon zu halten hast - immerhin hat er dich reingeritten. Und wenn er jetzt noch versucht seine Haut auf Kosten deiner zu retten, ... - naja, sag ich mal nix zu.

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Wenn du anscheinend öfters in Holland bist, zahl lieber sofort!

 

Wilfried

ääääähhhh, lies dir mal seinen letzten satz durch..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rotblitzer Holland - was tun?