ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. rotampel blitzer Verpeilt!!!! und nun??

rotampel blitzer Verpeilt!!!! und nun??

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 10:36

hallo,

bin gestern nacht so um 3 uhr nachts, über die b10

von Stuttgart nach Pforzheim gefahren,

 

wir waren zu dritt und hatten uns davor mehrmal verfahren,bis ich mal unsere netten Freund und Helfer, an ner Kreuzung bei einer Kontrolle gesehen und gefragt habe wie ich nach hause komme.

da sagte er mir dass ich völlig falsch wäre und erstmal die ganze halbe strecke zurück fahren dürfte:(

naja, an der Ampel angekommen

wollt ich links abbiegen, und aufeinmal *Blitzblitz*

???

zuerst wusst ich nicht was los ist,

aber dann hab ich mir denken können dass ich auf die Falsche Ampel geschaut habe, doch dann war es schon zu spät.:.(

 

keine ahnung was nun passiert, denn die rote ampel war schon länger als ne sekunde,es war ausserhalb geschlossener ortschaft,ich hab mich da nicht ausgekannt und bin eigentlich schon seit über ne stunde ne Falsche richtung gefahren zuerst,also völlig durcheinander.

also was gibts da für ne strafe, Probezeit habe ich hinter mir,bis jetzt auch keine Punkte.

Unfallfrei.

 

und kann ich da irgendwie drumherum???

Ähnliche Themen
16 Antworten

fahr schnell zurück und klau den film aus dem blitzer, anders kommste nicht drumherum *gg*

Hi!

kostet 125 Euro, 4 Punkte und gibt 1 Monat Fahrverbot, wenn das Ding länger als eine Sekunde rot war. Sonst 50 Euro, 3 Punkte und kein Fahrverbot.

Joe.

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi!

kostet 125 Euro, 4 Punkte und gibt 1 Monat Fahrverbot, wenn das Ding länger als eine Sekunde rot war. Sonst 50 Euro, 3 Punkte und kein Fahrverbot.

Joe.

Also der wagen ist aber nicht auf mich angemeldet

kann man da nix machen???

am 1. Mai 2004 um 11:50

Doch natürlich, oder der Halter will ein Fahrverbot bekommen...

Die Polizei vergleicht mittlerweile auch die Fotos, ob es wirklich der geständige Dritte ist, oder ob doch ein Anderer gefahren ist.

Sorry, da wirs Du wohl zu Fuß gehen müssen...

Aber beschreib mal die Ampel, das ist das erste mal, das ich das höhre...

Bei Abbiegen geblitzt, normalerweise wird nur die Geradeausspur abgedeckt ???

 

Merkwürdig

Florian

Ich will dich zu nichts illegalem anstiften aber ein Bekannter von mir hat mir folgendes erzählt:

Sein Vater wurde geblitzt. Um die Strafe zu umgehen haben sie einfach angegeben es sei ein Bekannter aus dem Ausland gewesen, der dass Land schon wieder verlassen hat! Hat geklappt.

Wie gesagt ich will dich zu nichts anstiften!!! Überlegt lieber dreimal bevor ihr die Behörden verscheissert! Wenns auffliegt habt ihr Spaß!

ADAC Bußgelkatalog

Ich denke das Du mit 50 euro und Drei punkten und ohne Fahrverbot weg kommst ,

Weil:

1 3 uhr nachts

2 Keine gefärdung( hast ja noch 2 Zeugen dei das Bestätigen können.)

3 evtl. falsche Apmpel geschaut ( kannste ja mal so im anhörungsbogen angeben.)

Das einzige was dagegen sprechen könnte ist die 1 sekunde. und dann währe es 125 Euro 4 Punkte und 1 Monat.

Lass mal was hören wenn du Post bekommst

währe mal Interessant weil wir auch hier viele Ampek blitzer haben.

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 13:56

sagen wir das so,

ich war ja da voll verwirrt und hab mit meinen kolegen sogar besprochen wie schön dass es jetzt wird.

"Alleine,in ruhe, Daheim im bett" :)

mein rechtes auge hat schon gebrannt vor müdigkeit.

doch der beschissene Blitzer:(

hat mir mein schlaf geraubt

am 1. Mai 2004 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Ich will dich zu nichts illegalem anstiften aber ein Bekannter von mir hat mir folgendes erzählt:

Sein Vater wurde geblitzt. Um die Strafe zu umgehen haben sie einfach angegeben es sei ein Bekannter aus dem Ausland gewesen, der dass Land schon wieder verlassen hat! Hat geklappt.

Wie gesagt ich will dich zu nichts anstiften!!! Überlegt lieber dreimal bevor ihr die Behörden verscheissert! Wenns auffliegt habt ihr Spaß!

Damit würde ich mich nicht erwischen lassen, das Foto verschaft Klarheit und dann...

-Falschaussage

Zitat:

evtl. falsche Apmpel geschaut ( kannste ja mal so im anhörungsbogen angeben.)

Aber in den Anhörungsboge muß auf jeden Fall eine genaue Begründung.

Vieleicht rettet die Dir die Haut... ncht verzagen...:D...

 

Florian

am 1. Mai 2004 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Damit würde ich mich nicht erwischen lassen, das Foto verschaft Klarheit und dann...

-Falschaussage

Wenn er der Beklagte ist geht das nicht. Was der Besitzer sagen kann, das er nicht weiß wer zur Tatzeit das Auto gefahren hat, da er es oft verborgt. Da kommt dann ein Fartenbuch und das war auch schon alles.

Wie schon gesagt alles andere kann man vergessen, 1Monat laufen und 125 Euro sind auch zu zahlen.

Es gibt im deutschen Recht das sogenannte Augenblicksversagen auf Normaldeutsch: Blackout.

Gut wäre es natürlich, wenn Du eine Rechtschutzversicherungs hast, dann kannst Du es einem Anwalt übergeben.

Um die Geldstrafe und die Punkte wirst Du wahrscheinlich nicht herumkommen. Schau mal auf diesen Artikel dort steht das es in so einem Fall kein Fahrverbot gibt.

am 1. Mai 2004 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Es gibt im deutschen Recht das sogenannte Augenblicksversagen auf Normaldeutsch: Blackout.

Der ist gut, das Wort Blackout kommt sicher nicht aus dem deutschen. :)

Zitat:

Um die Geldstrafe und die Punkte wirst Du wahrscheinlich nicht herumkommen. Artikel dort steht das es in so einem Fall kein Fahrverbot gibt.

Wobei ich da meine Zweifel habe das er auf diesen Grundsatzurteil reiten kann. Rot ist nun mal Rot, egal ob ich mich da auskenne oder nicht. Ich konnte auch den Ausführungen noch nicht folgen, das er sich auf einen anderen Teil der LSA konzentriert haben soll. Ich kenne keinen Rotlichblitzer der extra das links Abbiegen mit überprüft. Warscheinlich hat der OP die LSA gar nicht beachtet und ist einfach gefahren. Müsste der OP mal genauer erklären was er da gemacht hat.

Wir haben einige Blitzer die nur für Links abbiegen sind.

Und wenn man gerade bischen verrwirrt ist und auf die andere Spur schaut kann das schon mal passieren.

Schönen Sonntag

MfG

am 2. Mai 2004 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Lossi90

Wir haben einige Blitzer die nur für Links abbiegen sind.

Und wenn man gerade bischen verrwirrt ist und auf die andere Spur schaut kann das schon mal passieren.

Schau an, habe ich noch nicht gesehen. :)

Es gibt schon Möglichkeiten, die es manchmal möglich machen "drum herum zu kommen", allerdings befinden die sich alle samt in rechtlichen Grauzonen bzw. sind ganz einfach illegal; wenn's rauskommt, Pech gehabt.

Selbst angewendet habe ich die Methoden nicht und möchte sie auch nicht öffentlich erläutern. Es gibt im Internet genug Foren, die solche "Probleme" behandeln.

Warte erst einmal ab. Die Verjährungsfrist beträgt 3 Monate (+ 2 Wochen Postlauf). Alles, was später eintrifft, kannst du als verjährt zurückweisen. Falls du rechtsschutzversichert bist, würde ich mich mit einem Anwalt meines Vertrauens in Verbindung setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. rotampel blitzer Verpeilt!!!! und nun??