Rostvorsorge und Chromqualität?
Moin....
War heute Reifen wechseln und habe mal etwas drunter geschaut....
Puh, das gefällt mir irgendwie nicht nach nur drei Jahren und 68.000k. Es ist ein 04-2014 zugelassener vor Facelift noch. Ansonsten alles tadellos, ohne jegliche Probleme. Nur das übliche mit dem Schiebedach (quietschen, knarren, jetzt nach drei Jahren trotz schon 2x einfetten).
Also die Frage: Ist das so normaler Verschleiß auf den Bildern nach drei Jahren?
16 Antworten
Wie schon gesagt wurde, sieht das deutlich schlimmer aus als es ist. Wenn es dich stört, würde ich das Gröbste mit einer Stahlbürste entfernen und dann mit Fertan (billig und sehr gut) behandeln. Anschließend eben etwas schwarzen Lack drauf. Mit Unterbodenschutz wäre ich vorsichtig. Da kann es dann mal gerne passieren, dass es darunter fröhlich gammelt und man garnichts davon sieht. Auch beim Wiederverkauf sieht sowas immer komisch aus, wenn der Unterboden komplett zugekleistert ist.
Grundsätzlich sehe ich da aber keinen akuten Handlungsbedarf.
Die Chromleisten sehen im unteren Bereich echt heftig aus. So wie deine oben aussehen, sahen unsere bis gestern auch aus. Das Entfernen hat mit NEVR DULL allerdings keine 5 Minuten pro Leiste gedauert. Mit etwas Gedult sollten deine auch wieder werden.
Also fuer mich sieht das ebenfalls eindeutig nach mangelnder Pflege aus.
Die Bilder der Chromleiste zeigen das sehr deutlich und die Vergleichsbilder von ZockerMax auch.
Ich bin nun wirklich kein Pingel, nur Waschanlage aber so sehen meine Leisten nach dem Winter nicht aus.
Im Winter und besonders wenn viel gesalzen wird ist eine woechentliche Maschinenwaesche Pflicht, manchmal fahre ich auch zweimal die Woche zur Waesche.
Die Chromleisten haben dann zwar ein paar blinde Stellen aber keine Ausbluehungen wie hier abgebildet.