Rostvorsorge Citroen C2 ?
Hallo Leute,
wie sieht es bei Euren C2`s mit Rost aus ?
Habe an meinem ersten Rost entdeckt, an der Heckklappe !
Das verwundert mich schon ein wenig, da das Auto erst eineinhalb Jahre alt ist.
Werde demnächst mal beim Händler zweck´s Garantie vorsprechen.
so, jetzt seid Ihr drann.....
16 Antworten
Bei meinem ist mir kein Rost aufgefallen. Verrätst du uns noch wo genau du Rost hast - vielleicht mit Foto?
Der Rost bildet sich an der Falzkante, an der oberen hälfte der Heckklappe, dort wo auch die Kenzeichenbeleutung und der Hecktüröffner eingelassen ist.
Es ist kein Vorschaden vorhanden, ich nehme eher an, das sich dort sehr viel Sprühwasser, bzw. Streusalz etc. sammelt, und diese Kante nicht besonders vom Werk aus mit Rostschutz behandelt wurde wie bei anderen Herstellern.
Man sieht auch an den auslauflöchern der Heckklappe keine Wachsverschmierungen wie z.B. bei vielen VW`s.
Zitat:
Man sieht auch an den auslauflöchern der Heckklappe keine Wachsverschmierungen wie z.B. bei vielen VW`s.
Das ist Technik von gestern und das haben die neuen VW´s auch nicht mehr.
Im übrigen hat mein C2 nicht gerostet und deiner scheint ne Ausnahme zu sein, denn Citroen ist für den guten Rostschutz bekannt.
Geh zu deinem Händler un klär das...das geht bestimmt.
Ähnliche Themen
da fehlt bei meinem auch nix und ich bin da sehr kritisch.
völlig angerostet sind bei mir aber die beiden schrauben in der unteren heckklappe, aber das ist
mit abschleifen und neuem lack drauf auch getan,
eher ein kosmetisches problem
Zitat:
Original geschrieben von VITO01
dateianhang ???
an den Seiten ist durch die Reibung der Gummi´s
auch schon der Lack ab
Zitat:
Original geschrieben von VITO01
auch schon der Lack ab
Zitat:
Das passiert durch eine falsch eingestelle HECKKLAPPE !!
Ab damit zum Händler.
Aber wenn ich mir die Fotos von dir ansehe denk ich mir meinen Teil.
Sonderlich zu Pflegen scheinst du dein Auto nicht so versifft wie das an der Heckklappe aussieht !
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Das passiert durch eine falsch eingestelle HECKKLAPPE !!
Ab damit zum Händler.Aber wenn ich mir die Fotos von dir ansehe denk ich mir meinen Teil.
Sonderlich zu Pflegen scheinst du dein Auto nicht so versifft wie das an der Heckklappe aussieht !
Die Foto´s sind zur Beweisaufnahme gemacht worden,
ich werde wohl kaum mein Fahrzeug Nanoversiegeln lassen, weil ich es nicht Pflege !
Des weiteren werden alle Kanten u. Winkel nach jedem Waschgang -egal ob Waschanlage od. Handwäsche- mit einem Lappen trocken- u. saubergewischt.
Im letzten Winter wurde ja ordenlich Salz gestreut, und ich glaube nicht, das Du Dein Fahrzeug jeden Tag bei -10 bis -18° waschen würdest !
Soviel zur Wagenpflege.
bei meinem vom mai 2005 also genau 1 jahr alt hab ich links und rechts auch den lack schon weg von den gummis...
Hatte mich auch mal für einen C2 interressiert.
Das Auto ist auch so völlig Ok.
Nur empfand ich teilweise die gesamte Lackierung am Fahrzeug sehr Lückenhaft. Gerade an Kanten und Übergängen erreichte das Blech nur leichter Farbnebel. Besonders vorn an der Motorhaube/Kotflügel hat mir das persönlich nicht gefallen.
Sicher ist Grundierung drauf, aber optisch und auf Dauer Rosttechnisch - ich weiß nicht.
Zumal ich für den Preis des C2 schon fast einen C4 bekomme.