Roststelle VW Bus T4 schweißen möglich?
Hallo zusammen 🙂
Bin komplett neu im Forum und hoffe nun auf eure Hilfe, da ich mich zwar selber mit Automotoren auskenne, jedoch mit Rost überhaupt nicht 🙂
Überlegen gerade, uns einen alten T4 zu kaufen, BJ 96, und haben ihn bereits einmal angesehen und bis auf eine Stelle sieht er sehr gut aus. Die Rostelle selber bereitet mir jedoch etwas Sorgen. Ist es denn möglich, das zu schweißen und könnte der TÜV da Probleme machen? Die Stelle befindet sich vorne links vorm Reifen. Danke schon mal für eure Hilfe 🙂
16 Antworten
Ich denke der TE ist sich bewusst das ein 28 Jahre altes Fahrzeug erwerben möchte?
Auch das es kein Neuwagen ist und Investitionen für technische Instandsetzungen notwendig werden.
Ich würde halt pauschal nicht anhand 3 Bilder den T4 als Groschengrab deklarieren.
Das kann zwar gut möglich sein, muss aber halt nicht.
Ich hatte mehrere T4 und die Rostschäden waren bei allen unterschiedlich und man konnte auch nicht pauschal vom einen auf das andere schließen.
Wie gesagt, mit jemanden der fachlich auf der höhe ist anschauen und dann erst ein Urteil bilden.
Das Loch und auch der umliegende Bereich sehen schon sehr übel aus. Gut möglich, dass die anderen neuralgischen Stellen ähnlich schlimm aussehen. Für jemanden, der mit dem Schweißgerät umgehen kann und Spaß daran hat, kann das trotzdem noch als Projekt taugen, kommt auf den Einzelfall an.
Wer für sowas aber Werkstätten beauftragen muss sollte definitiv die Finger davon lassen! Da wird man niemals auf einen grünen Zweig kommen