ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Rostschleuder und "Wir kaufen dein Auto"

Rostschleuder und "Wir kaufen dein Auto"

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 19:48

Versuche geraden den alten Scorpio (BJ1992) meiner Mutter an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Das Model ist ja nicht gerade sehr beliebt und bekommt in unserem Fall im Juli auch keinen TÜV mehr. Das Hauptproblem ist einfach der Rost am Unterboden/Schwellern. Laut Werkstatt Schweißarbeiten für 2500€ nötig.

Jetzt habe ich einfach mal die Daten bei "Wir kaufen dein Auto" eingegeben und ein "Angebot" von 450€ erhalten. Aber eine genaue Darstellung des Zustands ist ja so kaum möglich. Wie ist da die Erfahrung bei so alten verrosteten Kisten. Schicken die einen bei der vor Ort Begutachtung wieder weg oder bieten die immer etwas Geld?

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 9:56

Ich hab in meinem Leben erst ein Auto verkauft, daher frage ich lieber einmal zuviel. Aber ja, wenn der uns wirklich die 300 gibt, werden wir wohl zuschlagen. Bisher aber schon 2 kurze anfragen bekommen, da waren in den Anzeigen noch 1200€ gestanden. Von denen aber eben nichts mehr gehört.

Wir werden die Kiste aber nur in abgemeldetem Zustand verkaufen. Da man bei unserer Zulassungsstelle einen Termin braucht und dies auch ein paar Tage dauern kann, würdet ihr im Kaufvertrag eine Anzahlung vereinbaren? D. h. und den Rest bei Abolung wenn das Auto auch abgemeldet ist? Ist sowas dann auch rechtlich verbindlich und kann ich eine Erstattung der Anzahlung ablehnen wenn der Käufer das Auto nicht abholt ich das Auto aber bereits abgemeldet habe?

Aber auf jeden Fall ABMELDEN - um Gottes Willen...!!!!!!

Und am besten nochmals schriftlich bestätigen lassen (Kaufvertrag)!!!

Wer weiß was mit der Kiste anschließend noch für ein Schindluder getrieben wird - Ruckzuck klingelt die Polizei an Deiner Haustür.....

Zitat:

@migoela schrieb am 5. Mai 2021 um 11:26:19 Uhr:

Zitat:

@Hans4000 schrieb am 4. Mai 2021 um 08:58:06 Uhr:

Hab die Kiste bei Ebay Kleinanzeigen schon längst reingestellt, bisher keine Anrufe :-(

@Peterchen1975

Gerade noch einmal nachgelesen

Steht aber nur, daß er bei ebay drin steht.

Woher weißt Du eigentlich den Preis von 700 Euros - oder habe ich was verpasst...?!?

Das hat mich sowieso "stutzig" gemacht - war ja kein Link dabei...

https://m.mobile.de/.../323057437.html?...

Gleiche Anzeige bei kleinanzeigen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 10:31

Zitat:

@migoela schrieb am 5. Mai 2021 um 12:02:25 Uhr:

Aber auf jeden Fall ABMELDEN - um Gottes Willen...!!!!!!

Und am besten nochmals schriftlich bestätigen lassen (Kaufvertrag)!!!

Wer weiß was mit der Kiste anschließend noch für ein Schindluder getrieben wird - Ruckzuck klingelt die Polizei an Deiner Haustür.....

Abgemeldet wird das Auto vor der Übergabe auf jeden Fall, Kaufvertrag ist auch klar. Die Koordination ist halt nicht soo einfach. Man weiß immer nie ob die Leute wirklich Interesse an einem Kauf haben. Und es dauert eben auch ein paar Tage bis man einen Termin auf der Zulassungsstelle hat.

Zitat:

@Hans4000 schrieb am 5. Mai 2021 um 11:56:42 Uhr:

 

Wir werden die Kiste aber nur in abgemeldetem Zustand verkaufen. Da man bei unserer Zulassungsstelle einen Termin braucht und dies auch ein paar Tage dauern kann, würdet ihr im Kaufvertrag eine Anzahlung vereinbaren? D. h. und den Rest bei Abolung wenn das Auto auch abgemeldet ist?

Musst halt hoffen, daß sich irgendjemand darauf einlässt.

Bei der Käuferklientel in dieser Bodensatzklasse werden sich viele die Mühe nicht machen wollen zwei Mal vorbei zu kommen.

Sowas sieht man, legt 3 Scheine auf den Tisch und verschwindet.

 

Ganz was anderes am Rande: "Fachgerecht in Stand gesetzt" auf der Fahrerseite.;)

Sieht auf den Bildern eher aus, wie mit einem Pflasterstein zurecht gedengelt, mit der Kehrschaufel gespachtelt und dann mit einer Gießkanne mit Farbe überduscht. :D

Tut einem Karren in dieser Preisklasse aber auch keinen Abbruch mehr.

Das Auto an sich finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 10:49

OK, der Exporteur hat jetzt eine Anzahlung von 50€ per Paypal angeboten. Was haltet ihr davon?

Machen...

Dann Fahrzeug abmelden und anschließend kann er das Fahrzeug abholen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:08

Wenn "sein" Paypal-Account aber gehackt ist, könnte Paypal die 50€ aber wieder zurückbuchen oder?

Und wenn schon, wo wäre denn dein Schaden?

Er bucht halt zurück und holt das Auto auch nicht ab.

Dann bist du so weit wie jetzt auch.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:31

Dann ist das Auto aber abgemeldet. Bei so geringen Beträgen ist mir jedes weitere gelaufe einfach zuviel. Daher frage ich lieber.

Man kann aber auch hinter jeder Ecke den schwarzen Mann vermuten.....

""Dann ist das Auto aber abgemeldet. Bei so geringen Beträgen ist mir jedes weitere gelaufe einfach zuviel. Daher frage ich lieber.""

Leidest du an der Paranoia??? Gibt dir etwas Mühe und denkt logisch...

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 13:20

Jetzt treibe ich mal meine Paranoia auf die Spitze. Ein interessent der mehr bietet will den TÜV-Bericht sehen. Sollte ich dort bestimmte Daten schwärzen, z. B. eigene Anschrift/Kennzeichen??

Das ist aber wirklich paranoisch - es sieht so aus das du Angst vor deinem eigenen Schatten hast. Wenn jemand dein Auto kaufen soll muss er doch wissen wo du wohnst - und die Kennzeichen?? Es tut wirklich weh das überhaupt zu lesen....

Zitat:

@Hans4000 schrieb am 5. Mai 2021 um 15:20:41 Uhr:

Jetzt treibe ich mal meine Paranoia auf die Spitze. Ein interessent der mehr bietet will den TÜV-Bericht sehen. Sollte ich dort bestimmte Dinke schwärzen, z. B. eigene Anschrift/Kennzeichen??

Klar, wenn man es vorab zeigen will, geht einen Intressenten doch erstmal nix an wo man wohnt. Zur Besichtung ist natürlich die Adresse von Vorteil.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Rostschleuder und "Wir kaufen dein Auto"