Rostränder Tür - was tun?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

mich interessiert eure Meinung: habe leichte Rostränder an den Türen, recht dezent. Professionell machen lassen steht nicht im Verhältnis, ein Smart Repair Center will 350 pro Stelle.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Gibt es hier außer selbst machen noch "B-Lösungen" die vielleicht nicht perfekt sind aber besser als lassen?

Und generell: bekommt man solche Ränder (untere Kante) selbst hin? Spray? Lackstift? So dass es nicht auffällt?

Modell: E220CDI in 744 Brilliantsilber ...

Danke

Beste Antwort im Thema

Das wird alles nichts, dieses Herumgepfusche an der Türkante! Das Blech dort ist schnell durchgerostet, selbst wenn das noch nicht der Fall ist, ist der Rost in 2 Jahren wieder da! Und Farbunterschiede sieht man gerade bei Silber immer! Wem es auf Ästhetik nicht ankommt, der kann es auch gleich sein lassen, denn die Fahrsicherheit ist dadurch nicht betroffen. Also - entweder-oder! Ist jedenfalls meine Meinung.
Wie kann man es besser als mit diesem Pfusch machen und dennoch eine günstige Reparatur realisieren? Indem man eine rostfreie Tür gebraucht kauft .Silber ist eine häufige Farbe, wenn man Glück hat, muss man noch nicht einmal lackieren sondern nur ggf. die Türpappe umbauen. Habe das bei mir auch gehabt vor > 2 Jahren, die einwandfreien, aber anders lackierten Türen sehen immer noch sehr gut aus, wurden auch professionell lackiert. Eine rostfreie Tür kostet ca 200€ - 10mal besser angelegt als für Pfuschmaterial für 100€!😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Okay, danke schon mal. Wenn irgendwer weiterhelfen kann, ob die Türen hinten/vorne bei Kombi und Limo bzw Avantgarde und Classic/Elegance unterschiedlich sind wäre das super

Die Türen von Limo und T sind unterschiedlich. Mopf und Vormopf unterscheiden sich in den vorhandenen oder nicht vorhandenen Bohrungen. Ich hätte übrigens noch eine Tür hinten rechts für T-Modell zu liegen. Die war noch nie verbaut und ist absolut rostfrei. Müsste galt nur in der entsprechenden Farbe lackiert werden. Bei Interesse einfach mal PN schreiben.

Drago: Die Vordertüren von Kombi und Limo sind gleich.
Nolger: Das hatte ich bereits geschrieben!

Die Tür ist für hinten rechts....falls sie jemand gebrauchen kann