Rostprobleme

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
hab an meinem CLK BJ. 6/2000 festgestellt, dass der Kofferraumdeckel links und rechts an der Griffleiste Rostet ( ca. 3cm große Rostblasen )
Kann mir jemand sagen wie es mit der Abwicklung und der Kostenübernahme aussieht?
Hab ein Lückenloses Scheckheft von DC.
Wird der Deckel ausgetauscht oder nur Sandgestrahlt und Lackiert?
Gibts einen Kostenlosen Leihwagen bei solchen fällen?
Gibt es noch weitere typische Roststellen am CLK?
Wer kann Tips geben, um nicht von DC abgespeißt zu werden?
Danke Gruß Heiko

62 Antworten

habe mich bei mercedes informiert mann muss einen kulanz antrag stellen und dann wird entschiden ob es gemacht wird. So wurde mir gesagt.............

Hallo Leute, wollt euch nur mitteilen,dass die Problemstellen die Ihr genannt habt nicht alle sind!
Es gibt noch eine und die ist bei MB bekannt und bei mir kommt sie langsam zum Vorschein.
Undzwar Rost hinter den Seitenschwellern,direkt da wo man einsteigt und dort wo die Schweller nicht fest,sondern etwas lose sind und sich bewegen können,dort kommen jetzt bei mir Rostbläschen!Mir wurde gesagt,dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.
Mehr kann ich euch nicht sagen, werde erst nächste Woche zur Werkstatt fahren!

Servus zusammen,

nun, ich habe meinen Wagen diese Woche beim Lackieren des Kofferraumdeckels in der Werkstatt gehabt.

Das wurde netterweise auf Kulanz geregelt. Eine kleine Roststelle am Schweller habe ich auch bereits angezeigt, dafür ist aber wieder ein eigener Antrag notwendig, weil wir das beim ersten Mal übersehen haben.

Ich möchte das - wenn möglich - bei der nächsten Inspektion erledigt haben.

tom

P.S. Seid mal ehrlich: Probleme hin oder her: Bei welcher anderen Automarke regeln die das so bei einem 6 jahre alten Wagen?

..also am Montag 04.04 habe ich einen Werkstatttermin.

Dort werden Foto´s von der Stelle und Lackschichtmessungen gemacht.
Das wird dann alles (Kulanzantrag) nach Berlin geschickt, und dort wird dann entschieden ob und was gemacht wird.
Dies wird dann nochmal 10 Tage dauern.

Ich werde weiter berichten.

Gruß

Toby

Zitat:
P.S. Seid mal ehrlich: Probleme hin oder her: Bei welcher anderen Automarke regeln die das so bei einem 6 jahre alten Wagen?

Gegenfrage: Welche andere Marke rostet mit 6 Jahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Gegenfrage: Welche andere Marke rostet mit 6 Jahren?

*SchmunzelModusAn*

Renault TWINGO zum Beispiel (Quelle AutoBild)

*SchmunzelModusAus*

Zitat:

Undzwar Rost hinter den Seitenschwellern,direkt da wo man einsteigt und dort wo die Schweller nicht fest,sondern etwas lose sind und sich bewegen können,dort kommen jetzt bei mir Rostbläschen!Mir wurde gesagt,dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Hallo J.T.

ich hatte das selbe Problem mit meinen 230 Kompressor BJ. 01. Bin zu MB gefahren und ein Kulanzantrag gestellt. Eine Woche später schon ein Termin und auf Kulanz repariert.

Das nenne ich Service.

Gruß

Cabretti

Ich war heute wegen dem Kofferraum in der Werkstatt.

Da ich die Kundendienste alle nicht bei DC sondern selbst gemacht habe, hat man mir angedeutet, dass ich mich an den Reparaturkosten mit einem Kundenanteil wohl beteiligen muss.
Ferner wurde mir auf der Hebebühne gezeigt, dass bei der Hinterachsaufhängung die CLK´s auch gern rosten (und natürlich auch bei mir schon Rost angestetzt hat). Da sollte man es mit einem Speziellen Wachs bei DC versiegeln lassen. Arbeitszeit mit Abdecken 2h.
Das soll das weiterrosten aufhalten.

Hey Leute, ich kauf mir doch nicht um 90000 DM ein Auto und komm dann noch 6 Jahre später für den ganzen Pfusch auf!!!!

Egal wie´s ausgeht - Der Nachfolger von meinem CLK wird wieder ein BMW genau so wie mein Sommerauto!

Ein verärgerter

Toby

Hi Leute,

ich war heut in der Werkstatt (Rost an den Seitenschwellern), die haben Bilder gemacht,alles aufgenommen,aufgeschrieben,und schicken das nach Berlin. Kriege diese Woche eine Antwort. Die machen einen Kostenvoranschlag und dann wird entschieden ob Mercedes das bezahlt.
Da bin ich ja mal gespannt.
MfG

Hi,
so nu ist meiner auch dran!
Heckklappe, rund um den Schließzylinder und unter der Plastikabdeckung über dem Nummernschild.
Kulanzantrag ist gestellt, wobei mir übernahme der kosten signalisiert wurde 😉.
Kann mich nur wundern über den Mist!
Tom

War bei meinem CLK auch kein Problem. Der hatte auch Roststellen am Heckdeckel und am Schweller, das wurde aber ohne Murren auf Kulanz beseitigt.

Grüsse! Jan

..meiner wird auch nächste Woche nun gemacht.

Alles auf Kulanz.

Trotzdem war es mein letzter Mercedes.
Ein Auto darf nicht nach 6 Jahren rosten, erst recht nicht ein Benz!

Hallo meiner ist auch von Bj. 1999 ist das bekannt das es bei allen vorkommt? Und nur ab einem bestimmten Zeitraum?

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

..meiner wird auch nächste Woche nun gemacht.

Alles auf Kulanz.

Trotzdem war es mein letzter Mercedes.
Ein Auto darf nicht nach 6 Jahren rosten, erst recht nicht ein Benz!

imo übertreibst .. mängel kommen überall und bei jeder marke vor .. ich will MB nicht in schutznehmen .. aber die kulanz ist mehr als super ..

Bsp :

Bei der E klasse (W210 - BJ99) meines Vaters wurde Rost bei den Türen festgestellt -> alle 4 türen werden getauscht .. Ich habe mir aus reiner Neugier die vermeindlichen Stellen angesehn .. es währe definitv nicht notwendig die Türen zu tauschen .. MB macht es trotzdem .. auf kulanz .. das nenn ich imo ein perfektes service

wird zb beim kofferraumschloss rost dar ganze deckel lackiert oder nur bei lackiert?

wird der rost auch irgendwie enfernt? weil wenn nicht wird der rost bestimmt nach einem jahr wieder da sein?! oder?!

Bei meinem ehemaligen W 202 wurde deswegen der komplette Kofferaumdeckel (man sucht sich beim Lackieren eine "lichtbrechende Kante"😉 neu lackiert, bei den Türen (Rost am unteren Falz) bis zur Schutzleiste. Farbliche Unterschiede waren nicht zu sehen.

Wie nun exakt die Rostbehandlung vor sich geht - keine Ahnung, aber auch nach Jahren war von dem ehemaligen Rost nichts zu sehen. Ich denke, die DC-Händler haben dafür mitunter auch ihre eigene Vorgehensweise - oder lassen es außer Haus bei Lackierwerkstätten erledigen.

Deine Antwort