Rostprobleme - Baujahrspezifisch?
hallo!
ja ich wollte mal wissen, ob man beim 3er golf irgendwie sagen, dass gewisse baujahre besonders anfällig für rost sind. oder ob die probleme zb bei neueren baureihen ausgemerzt wurden...
weil wir haben nen golf 3 tdi 90ps und der rostet wie sau. ist ein bj 94! ich habe schon von vielen anderen gehört, dass der 3er golf da extrem rostanfällig ist (fast schon opel style *fg*). andere sagen wiederum sie haben gar keinen rost an ihrem 3er?!
kann man irgend eine baujahrabhängikeit feststellen?
will mir evtl nen 3er gti bj 94 holen. aber wenn der au so rostet 🙁...
gruß
47 Antworten
Hi, hab gestern an meinem Golf 3 Bj. 04/96 an der Einstiegleiste auf der Fahrerseite eine Rostblase entdeckt.
Hab die GTI Seitenschweller dran und schon gehört das dies meist die Durchrostung beschleunigt.
Was würdet ihr mir empfehlen gegen die Rostblase zu tun. Ich kenn mich da nicht so aus.
MfG Eddi
Ja das wäre eine Lösung ich habe aber Angst das der Schweller innen drin im Hohlraum rostet. Oder scheint die Blase nur Oberflächlich zu sein.
MfG Eddi
Zitat:
Original geschrieben von eddi@vw
Ja das wäre eine Lösung ich habe aber Angst das der Schweller innen drin im Hohlraum rostet. Oder scheint die Blase nur Oberflächlich zu sein.
MfG Eddi
Mal abklopfen und hören wie es klingt (im Gegensatz zum gesunden Schweller, dann weißt Du mehr.
Ähnliche Themen
du merkst es am einfachsten, wenn beim aufbocken der schweller wegknickt. dann kannnste dir sicher sein, dass er durch ist xD (so wars bei uns)
Jau, das ist aber dann die brutale VarianteZitat:
Original geschrieben von insp!re
du merkst es am einfachsten, wenn beim aufbocken der schweller wegknickt. dann kannnste dir sicher sein, dass er durch ist xD (so wars bei uns)
:-)
Zitat:
Original geschrieben von exmbgti16v
Jau, das ist aber dann die brutale Variante :-)
😉
...und nicht zur nachahmung gedacht!
1 mal 92er vento gt mit 2e motor 80000 gelaufen null rost ! Hatte vorher auch die schweller verbreiterungen , war nix drunter zu sehen ! Auto von meinem grossen Bruder 😉 Leihwagen 😁 !
1 mal 92er Vento mit 1,8 l 75 ps nur rost vorne am Koti , hatte mal nen unfall , schlecht gemacht worden ! Und hinten unter der Heckklappe wo die plasik blende sitzt blühte es , sonst nix ! Auto von meinem dad
96er Golf III mit 144 tkm
Seit letztem Winter hab ich einige Rostpickel an den beiden linken Türen entdeckt.
Sonst kein Rost
Also mit der Farbe ist vielleicht echt was dran.
mein erster:
95 TDI 180TKM Weiß
- Kühlergrill
-beide K-Flügel unten
-Schweller vorne rechts
-Heckklappe
jetzt:
95 VR6 115TKM Black Magic perl.
-noch kein Rost zu sehen.
Meiner ist Bj. 9/96 (also nach dem Facelift), Farbe: black magic perleffekt
Hab vor nem halben Jahr an der vorderen Kante der Beifahrertür nen kleinen Rostpickel entdeckt, sonst gibts bei mir (noch?) keinen Rost
Hi,
habe einen Bj 11.92 und kein Rost.
Seit ca. 7 JAhren wird er nur nopch als Winter Auto benutzt und das bei unserer "salhaltigen" Luft.
Kein Rost sichtbar.
Naja, hatte damals nochmal ne Hohlraumversiegelung gemacht.
Aber vielleicht hängtb das auch mit dem Herstellungsort zusammen.
Meiner kommt aus dem Werk Mosel.
Es wurden auch mal welche bei KARMANN gefertigt, und die hatten ja schon immer einen schlechten Ruf , was die Rostvorsorge angeht.
Dafür stimmt die Wölbung zum Glasschiebedach nicht so gut bei meinem .
Gruß
Andreas
Hallo,
als teils-ehemaliger Seat-Fahrer von Seat-Autos dieser Baujahre um die 93/94 kann ich nur sagen: die Seats rosten in der Regel schneller als man entrosten kann mit ein paar Ausnahmen. Entweder liegt es an der schlechten Verarbeitung oder am schlechten Blech/Lack. Mittlerweile habe ich ein Golf-Cabrio des Bj 96 , eine Bekannte eins von 94, die sehen aus als kämen sie gerade frisch aus der Fabrik!
Gruß
CB
Ich hab ne ganz perfide Korrsionsattacke... Variant Bj. 95 Mod. 96 - Oben an der Frontscheibe befindet sich eine Metalleinfassung, eine Leiste. Wie aus heiterem Himmel sieht die Leiste plötzlich aus wie gekocht. Blasen ohne Ende! Hat das noch jemand? Und vor Allem: Weiß jemand ob ich die Leiste ohne Scheibenausbau irgendwie runter bekomme? Dazu gesellen sich winzigste Blasen rund um den Heckklappengriff und ein Riss im vorderen Kotflügel am Übergang zur Bördelkante mit einer Länge von gut 3 cm. Und nein - vorn ist nix gebördelt, alles ganz normal. Ansonsten alles einwandfrei und von unten wie frisch zubereitet.