Rostprobleme - Baujahrspezifisch?

VW Vento 1H

hallo!

ja ich wollte mal wissen, ob man beim 3er golf irgendwie sagen, dass gewisse baujahre besonders anfällig für rost sind. oder ob die probleme zb bei neueren baureihen ausgemerzt wurden...

weil wir haben nen golf 3 tdi 90ps und der rostet wie sau. ist ein bj 94! ich habe schon von vielen anderen gehört, dass der 3er golf da extrem rostanfällig ist (fast schon opel style *fg*). andere sagen wiederum sie haben gar keinen rost an ihrem 3er?!

kann man irgend eine baujahrabhängikeit feststellen?

will mir evtl nen 3er gti bj 94 holen. aber wenn der au so rostet 🙁...

gruß

47 Antworten

Golf III GT Spezial Bj. 92, Heckklappe total verrostet, liegt am Kleber der damals für die Heckscheiben verwendet wurde, Wasser dringt ein....

Servus,

mein 10/96er (schwarz) mit 109tkm rostet überhaupt nicht, gar nix.
Abgesehen von gaaaaanz minimalem Flugrost an einem Blech-Schlauchende der Klima...
Aber mit Drahtbürste und Hamerite kein Problem. :-)

Mein einer von 11/92 hat ein 10cm x 4cm Grosses loch am unterboden.

habe ich vor ein paar Tagen entdeckt wo ich da mit einem Schraubenzieher rumgestochert habe.

Der Linke Dom hat eine 5cm lange und 2cm breite gammlige stelle wo ich schon auf das spritzschutzblech durchgucken kann.

Naja mann muss auch bedenken das er irgendwann einen Fronttotalschaden hatte und wahrscheinlich schlecht repariert worden ist.

Muss ich bald schweissen.

Mein vr6 aus dem Jahre 95 ist komplett rostfrei und das bliebt er auch.

Deine Antwort