Rostlöser ala Carmaba, WD 40 etc.

Hallo zusammen!

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem wirklich effektiven Rostlöser für Schraubverbindungen am Auspuff, Achsen etc.. Bisher habe ich immer ein Industrieprodukt mit dem Namen Kent genutzt, dies ist aber leider nicht mehr erhältlich. Scheinbar war es "zu gut" und daher nicht mehr erhältlich und nicht im freien Handel zu beziehen.

Nun meine Frage:

Welche Mittel benutzt Ihr, was ist wirklich wirksam gegen die braune Pest im Schrauberalltag?

Bin dankbar für jeden Hinweis, die 5 Büchsen die ich nun hier stehen habe sind nicht gerade der Hit und möchte die Marktanalyse, welche mich noch teurer kommt, nicht weiter durchführen.

Danke!

18 Antworten

Benutz immer Rostlöser von Förch auf Graphitbasis. Wirk sofort, und bringt es auch 😉

Brunox Power Spray ist auch sehr gut,aber auch teuer.

Habt ihr schon mal normale Cola versucht!!! Wirkt echt wunder!!! Klebt allerdings wie die sau😁
Ansonsten auch D-Block Oil von Innotec

Allgemein würde ich sagen das man schlecht sagen kann ob ein Rostlöser gut bzw. besser ist, da jede Schraube anders/verschieden Stark von Rost.... befallen ist.

Mit Cola habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht - halte ich für ein Gerücht. Sorry.