1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ROSTIGER ENDTOPF

ROSTIGER ENDTOPF

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute

Hab mein Fofi jetzt 4 Wochen und der Endtopf rostet ist das normal?

Gruss Speedo

21 Antworten

Jojo. Ford und der Rost, die unendliche Geschichte. Die haben ja jetzt sogar ein spezielles Rostlied hab ich gehört.

Schau mal genauer hin, hast du mich denn schon entdeckt?
Schau noch genauer hin, ich bin versteckt...

Zitat:

Original geschrieben von sonne42

Jojo. Ford und der Rost, die unendliche Geschichte. Die haben ja jetzt sogar ein spezielles Rostlied hab ich gehört.

Schau mal genauer hin, hast du mich denn schon entdeckt?
Schau noch genauer hin, ich bin versteckt...

lol😁😁😁😁😁😁

Da die Auspuffanlage nicht aus Edelstahl ist (was sehr teuer wäre) rostet der Auspuff zwangsläufig. So schlimm wie es bei den alten Modellen war ist es nicht mehr, der Auspuff hält mindesten 7-8Jahre ... solange gibt es de Fiesta Mk6 schon, und ich kenne zumindest keinen Mk6 Fahrer der bis jetzt einen neuen Auspuff gebraucht hat.

Ist es eigentlich ratsam oder sinnvoll die blanken Teile an den Achsen (ich nehme mal an es sind die Antriebswellen die ihr meint?) mit irgendwas zu behandeln oder einzupinseln?
Ich denke da an einen Rostschutzlack o.ae.

Da ich eh meine Felgen mit Liquid Glass versiegeln will, kann man das ja quasi in einem Abwasch machen.

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Ist es eigentlich ratsam oder sinnvoll die blanken Teile an den Achsen (ich nehme mal an es sind die Antriebswellen die ihr meint?) mit irgendwas zu behandeln oder einzupinseln?
Ich denke da an einen Rostschutzlack o.ae.

Da ich eh meine Felgen mit Liquid Glass versiegeln will, kann man das ja quasi in einem Abwasch machen.

egal ob du dein schätzchen lang dein eigen nennen willst oder später weiterverkaufen willst, "sinn" macht eine extra konservierung immer,

die frage ist wieviel aufwand (zeit + geld) du treiben möchtest? das geht von einer aufgesprühten extra "wachsschicht" über lackieren+ wachs bis hin zur professionellen hohlraumkonservierung, welche bei neu- 2jahreswagen eine extragarantie des durchführenden betriebes beinhaltet.

den unterboden selbst regelmäßig kontrollieren 1x im jahr, und wenn sich etwas tut gleich beseitigen....

dann "steht" dein baby natürlich extra lang gut da...

Ziel ist es schon den Fiesta Mk7 8-10 Jahre zu behalten und auch regelmaessig zu bewegen und damit meine ich nicht regelmaessig in die Werkstatt zu fahren. 😁

Sind zufaellig Ruhrpott'ler hier, die einen Spezialisten fuer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung kennen? Wuerde da gerne mal Kostenvoranschlaege einholen und auch aus erster Hand erfahren, was genau dabei wie gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Ziel ist es schon den Fiesta Mk7 8-10 Jahre zu behalten und auch regelmaessig zu bewegen und damit meine ich nicht regelmaessig in die Werkstatt zu fahren. 😁

Sind zufaellig Ruhrpott'ler hier, die einen Spezialisten fuer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung kennen? Wuerde da gerne mal Kostenvoranschlaege einholen und auch aus erster Hand erfahren, was genau dabei wie gemacht wird.

auch wenn ich kein ruhrpottler bin,

bundesweiter spezialist der sich damit echt einen namen gemacht hat sind tuff-kote, DINOL fachbetriebe

die haben von jedem auto einen genauen plan der hohlräume und demensprechend für ihre hochdruckwerkzeuge unterschiedliche spezielle angepasste düsen.

jetzt wird anhand des planes in bestimmte stellen der karosse löcher gebohrt (keine angst), und das konservierungsmittel verteilt und auch da haben sie genaue pläne mit welcher düse im wechen winkel gespritzt werden muß damit das zeug ÜBERALL hinkommt

deswegen: vergiss es sowas selber zu machen, sowas kann nur so gut wie die schlechteste stelle werden.

anschließend werden die löcher wieder verschlossen und gut

preise kenne ich allerdings nicht mehr

gruß nordlicht

Deine Antwort