rostanfällig ?

Opel Vectra A

sind die vectra eigentlich genau so rostanfällig wie die meisten astra oder kadett ... bei denen ist es ja am kotflügel so schlimm ...

75 Antworten

WIR bauen auch nicht die autos 😉

Vit

aja...

Aja? Audi hat draus gelernt......
Und wieso Rosten Opels dann nicht mehr?? Kannst du mir das mal erklären oder geht das über den Horizont hinaus???

Tss.........
Ich geh da mal nicht weiter drauf ein wie VIT schon bemerkte..
Das ist es einfach nicht wert.....

MFG Ecotec

Hi

@VR6Heizer

Natürlich ist es gut das Audi daraus gelernt hat, und die Autos vollverzinkt.
Ist absolut nichts gegen einzuwenden.
Aber Opel hat auch draus gelernt. und verzinkt die Autos auch.
Nur die Aussagen von A4Turbo..... sind ja wohl nicht besonders clever.
Im Duden steht unter Rost: Opel *wunder*
Hab grade nachgeguckt.......Stimmt ja gar nicht, ...der lügt auch noch😉😁

Solche hochqualifizierten Aussagen von Audi Fahrern/Fans fördern das Image einer (selbsternannten) Premiummarke unheimlich.
Das manche Opel aus gewissen Baujahren und Modellreihen zum rosten neigen ist ja kein Geheimnis, aber wie ich schon erwähnt habe, hat Opel mittlerweile draus gelernt, wie Audi seinerzeit.

Auf jeden Fall rosten die meisten Opel Modelle ab Mitte der 90er kaum noch.
Und das auch ohne Verzinkung.

Gruß Hoffi

@ VR6Heizer

brauchst ja keinen opel fahren!

und

Zitat:

@ Vit

Was soll denn des jetzt?

fällt dir jetzt nix mehr ein oder was?

wir sind ja nicht da um uns irgendwie gegenseitig dumm anzumachen sondern um probleme zu diskutieren oder erfahrungen auszutauschen!

und wenn du ja vielleicht nen klugen beitrag oder ne erfahrung (bis jetzt war noch nix dabei,schade) hast, in diesem fall zum thema "opels und rost", dann kannst du das ja gerne beitragen, weil eigentlich sind wir hier ja alle erwachsen und brauche uns nicht wie kinder aufführern oder doch!?

mfg Tim

about vr6-kiddie

Abschließend auf ein Wort....

Jemand der so eine Signatur hat, und dann die dicken Sprüche klopft, der ist für mich völlig indiskutabel, mit so jemanden rede ich erst gar nicht.

Und naja, ohne Power und blabla... Ich glaube das denken sich die mercedes-Fahrer in der DTM nicht, wenn sie grade von einem OPEL ASTRA verblasen wurden....

naja, gehört nicht unbedingt hierher, wollts nur mal bemerkt haben.

@ Vit
ja aber ihr kauft sie und des is schlimm...

@ all

die aufregerei von euch bezüglich der kommentare,sprüche usw zeigt doch nur dass es euch trifft...

sprüche fallen auch im vw forum oder bei bmw.warum drüber aufregen?
gehört doch dazu...

zu der Audi Geschichte:

soweit ich des mitbekommen hab(nachdenk) hat audi damals die dinger zurückgerufen und neue ausgeliefert.

Hat OPEL nicht! über 10 Jahre lang!Schon die uralten Kadett (70Jahre) haben gerostet wie Schwein!!!!!
anfang und mitte der 90´er?
Immer noch die selbe Scheisse!
irgendwann ende der neunziger ham ses kapiert...
supa jungs!zu spät!image im eimer!konzern in die roten Zahlen!

Zu der "Trag doch mal was sinnvolles bei Geschichte"

was soll ich da sagen?
am besten komplett zerlegen des auto->vollverzinken und zam bauen...was bleibt anderes übrig?
is mir aber zu blöd
heisst ja KraftFAHRzeug und nicht KraftSCHRAUBzeug...
Schrauben is schon gut aber wenn dann Tunen und nicht Rostblasen schleifen...

@ Vectramaniac

Genau es gehört nicht hierher...Gut erkannt!(kopftätschel)

FROHES NEUES AN ALLE!

Audi aber nicht VW

Ja Audi hat alle!!! Autos zurückgerufen, aber wenn du jetzt schon mit den 70ern kommst......
Der Golf1 hat ebenfalls gerostet wie schwein!!!! Der 83er GTI von meinem Onkel war 1990 von Unterboden her total durchgegammelt!!!! So schlimm hat damals kein Opel gerostet!! Die schlimme Zeit kam erst 1990, als die Opel schon nach 6Jahren durch waren, und da in der Zeit leider Hochkonjunktur bei Opel war, wurden entsprechend viele Fahrzeuge verkauft, und entsprechent viele rosteten dann auch!
Bei Opel war es eine Sache des sparens an Rostschutz, hätte man damals 1DM mehr ins Auto gesteckt wäre das nicht passiert.
Schau dir mal die Golf3 Fahrzeuge an, besonders die vor 95!!
Die tragen ebenfalls die Handschrift des Sparens. Genau die selbe wie damals von Opel und zwar vn Lopez! Der hat am 3er Golf genauso gespart und das sah man ja auch an der Qualität!!!

Schauen wir uns die Sache doch mal heute an!
CorsaB war lange Zeit vor dem Polo von der Qualität her!
VectraB ist besser als der aktuelle Passat!!
AstraG war ebenfalls besser platziert als der Golf4!!!
Dann hat Opel ein Fahrzeug gebracht mit dem VW jetzt erst um die Ecke kommt, einen kleinen Van!!!

Opel hat sehr viel gelernt, und VW hat schwer schludern lassen. Die haben sich zu sehr auf ihren Loorbeeren ausgeruht!
Selbst beim Phaeton gibts schon imense Qualitätsprobleme, das weiss ich daher weil ich 2Mitarbeiter kenne die im Stammwerk in Dresden und im Karosseriewerk für den Phaeton arbeiten!!!

Ich finde es sowieso bescheuert, das sich VW in der Oberklasse etablieren will! Was soll denn das? Dafür ist doch
Audi da!! VW bedeutet eigentlich Volkswagen, aber leiste dir mal in der heutigen Zeit einen VOLKSWAGEN! Die Preise sind so verdammt hoch, das kann sich ja kein Mensch leisten!!!
Dann bringen sie immer mehr neue Technik ins Auto die unmengen an Geld kosten, und dann nicht mal ne Spritersparnis bringen (FSI).

Macht mal die Augen auf liebe VW-Fans!!! Opel hat schwer aufgeholt, und das wird sich auch bald bei den ganzen Kritikern durchsetzen!!

Man siehe VectraC, jede menge Überstunden!!!
Und wenn euer Golf5 wirklich so bieder aussieht wie auf den
Fotos, dann Gute Nacht!! Obwohl, es gibt immer noch genug blinde die den Golf trotzdem kaufen werden!!

Es gibt so viel bessere Autos als den Golf, und damit meine ich nicht nur die Opels sondern die ganzen anderen Marken!

Opel und VW könnte sich mal nen Beispiel an der Zuverlässigkeit von Toyota nehmen, die gehen fast gar nicht kaputt!

Ich hoffe einige werden sich den Textz mal genauer durchlesen, das ist keine Propaganda das ist die absolute Realität!!!

MFG Ecotec

opel und rost gehören zusammen wie pommes und rot-weiss

Hallöchen
Noch so ein NEUNMALKLUGER.
Haben sie dich auch aus dem VW/AUDI Forum Rausgeschmissen, das du jetzt hier deine super
Kommentare loswerden must.
IHR TUT mir einfach nur Leit!!!
Gruß an alle anderen Vectrabo

@ TOM

Tom for President!!!!!!!!!

@ Ecotec_ dbilas (oder so)

Ach so...
Deswegen ist Opel auch bald Pleite...

Ich werde NIEMALS Opel fahren.Bei mir in München sit der typische Opel Tuner ein 60 Ps Kadett mit Viperstreifen Obellippenbart, Nazi Kalle Style Frisur und hohle Arzthelferin am Beifahrersitz.
Links Sportsitz und rechts der Originale.(Für beide war kein Geld)

Es wird noch Jahre vielleicht sogar ein,zwei Jahrzehnte dauern bis ihr dieses MANTA BOAH EY Image los werdet.

Genau wie die Rost Geschichte...

ja hast du was gegen unser boah ey image???
image ist nichts opel ist alles!
und wir finden halt opel gut, und wenn du opel scheiße findest, was suchst du dann hier, was gibst du dich dann überhaupt mit der "scheiße" ab?
und WIR müssen mit dem rost fertig werden, du halt nicht.

hast du überhaupt schon n auto?

mfg Tim

@ VR6 möchtegern

du regst dich über die opelfahrer aus münchen auf ...kommst aber im forum genauso dumm und peinlich rüber wie du sie selber beschreibst !! ich find solche leute auch scheisse die ihr auto so "assozial" tunen aber ich möchte mal deinen VR6 sehn. du lässt dich hier feiern mit nem auto was sich jeder volltrottl auch leisten kann also bitte nicht ganz so einen auf "chef" machn

bedank ich mich

achso nochwas dein foto ( wenn dus bist ) ist richtig peinlich...richtiger prolet !!

@ vr6heizer: dir ist bewußt, dass das opelimage gelitten hat. nun aber setzt opel auf qualität. trotzdem ist deine einstellung gegenüber opel total feindselig! obwohl dir klar ist, dass opel sich gebessert hat, plädierst du auf 10-15 jahre alten fehlern und bleibst stur -----> mein kommentar über dich: 😁 LOL 😁

Vit

Audo sehen

@ Knalltüte

Guckst du diese:

Deine Antwort