rostanfällig ?
sind die vectra eigentlich genau so rostanfällig wie die meisten astra oder kadett ... bei denen ist es ja am kotflügel so schlimm ...
75 Antworten
Mei Audo
@ Knalltüte
Guckst du auch diese...
@ vr6-heizer
netter 3er VR6 ! ist am motor was gemacht noch ? kompressor drauf ? ;-) das wär's...........
@ knalltüte
nicht aufregen, bitte. es bringt doch nichts. ich respektiere deinen 1.2 16v-corsa voll und ganz, glaube mir. *fg*
Guckst du auch ***** von Audo...
Inzwischen wiedree paar Sachen geändert(Lichter)
Selberdenk: "Jetzt kommt bestimmt gleich Boah is der Scheisse..."
Grüsse an euch
@ Tom
Nee leider nicht...(heul)
War schon bei Kerscher auf der Rolle und ham getalked wegen Kompressor(die einzige gute Methode aus nem VR6 mehr Power zu holen)
Hab des Geld dann aber ins Moped gesteckt.-> mit 250-270PS stehst auch im Stau wie die anderen...
Vielleicht hau ich mir dieses Jahr noch diese car line M6 Felgen drauf.
Auf jeden Fall kommt neues Schwarzes Leder nei...
@ vr6heizer: netter wagen. sieht nach viel arbeit aus 😉
@ tom: peinlich! user wegen ihres kleineren motors auszulachen. wie im kindergarten: meine mega-man-figur ist besser, weil größer, ergo teurer...arm.
@ all: haben wirs bald ? haben die jetzt alle verstanden, dass jeder das auto fährt was er will ? auch sollten sich alle an die EIGENE nase fassen und nicht immer auf die fehler der anderen zeigen. alte opelmodelle rosten, weiß jeder. jeder kennt aber auch ne menge fehler der anderen autoshersteller. leben und leben lassen!
also saugt euch nicht an, denn wir alle sind BRÜDER 😉
*amen* 😁
Vit
Hi
@VR6Heizer
Ich hab mir dein "Auto" genauso vorgestellt. Sieht gut aus, aber nix dahinter.
Aber was soll's, man kann halt nicht alles haben.
@Tom
Ich dachte immer es kann nicht mehr schlimmer werden, aber du schaffst das.... Hut ab. Hat man vor dir eigentlich nirgendwo seine Ruhe.
Hast ja schon geschafft den Calibra Thread schliessen zu lassen, aber das reicht dir wohl nicht.
War bis du hier auf getaucht bist auch ein anständiger Thread. Und nu???
Gibt wieder nur Stunk, aufgrund deiner hochqualifizierten Bemerkungen.
Kannst stolz auf dich sein. 😎
Ach ja, noch was. Es ist schon traurig das eine Firma wie VW seine eigene Erfindung, die damals hochgelobt wurde mittlerweile verleugnet.
Gruß Hoffi
@ Hoffi
Also jetzt mach mal nen Punkt.
Nix dahinter... deiner is über ne Sekunde langsamer auf 100..
Ist 7,5 Sek sooo langsam auf 100?
Stimmt ja am besten ich kauf mir ne Viper GTS oder nen Gt1 Porsche..
Nee aber im Ernst:Ab wieviel Ps "darf" man denn sein Auto tunen.
Die Leistung ist mir auch zu wenig mit der Zeit: Fahren immer mehr 330i hier herum (scheisse)
Ham aber fast alle ne 39,40 oder 41er Nummer dran(Firmenwagen auf Zeit)....
Naja Egal.
Ich hör jetzt wieder auf sonst schliesst wieder ein Mod des Thema weil wir vom Thema abkommen.
Warum rosten die BCorsa(glaub so heissen die) eigentlich nie? An dene sieht man nie Rost...
OPEL hat gelernt 😁
Vit
@ Vit
Ja klar aber viel Vectra, Calibra und Astra derselben Bj. rosten noch (92,93,94)?
warum? sagst du...
Hi
@VR6Heizer
Nein, natürlich sind 7,5sec. nicht übel. Sprich genug.
Aber sonst ist der VR6 ja nicht der Bringer. Also auf der Bahn😉 Aber hast recht. Lass uns nicht über Sekunden zanken. Sonst kommt tatsächlich noch ein Mod uns schliesst wieder. Und bei noch was haste Recht: Leistung kann man nie genug haben.
Thema Rost:
Der einzige Opel der aus diesen Baujahren wirklich massive Rostprobleme hat, ist der Astra F (eigene Ehrfahrung). Aber nur bis zum Facelift Ende '94.
Danach gab es keinen Rost mehr Und die anderen (Corsa B Vectra A ab'93, Calibra, Omega A+B sind bei entsprechender Pflege nahezu rostfrei.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Vit
@ all: haben wirs bald ? haben die jetzt alle verstanden, dass jeder das auto fährt was er will ? auch sollten sich alle an die EIGENE nase fassen und nicht immer auf die fehler der anderen zeigen. alte opelmodelle rosten, weiß jeder. jeder kennt aber auch ne menge fehler der anderen autoshersteller. leben und leben lassen!
also saugt euch nicht an, denn wir alle sind BRÜDER 😉
*amen* 😁Vit
Jenau...
Na jut, so schlecht sieht die geige von unserm VW-VR6-Boah-ey-Heizer ja ga net aus, aber mal ehrlich, hättest du die Karre original gelassen, und nichts dran gemacht, wie bei den angerosteten Opels, ständest du auch nicht besser da... Es ist wirklich kein Geheimnis, daß selbst der 93er 3er an türen, v.a. heckklappe, etc. rostanfällig ist...
Also wie schon oft hier bemerkt, alles eine Frage der Pflege, und jedes Auto hat seine macken, da müssen sich auch Konzerne wie audi/vw verstecken...
Jeder so wie er es mag.
PUNKT AUS ENDE .... würde ich sagen....
@ Vectramaniac
Ich hab keinen Rost gefunden...
(vor dem Umbau)
Es gibt einige dreier die Rosten an der Heckklappe brutal wegen schlechtem Wachs( fliesst bei hohen Temp. raus)
Aber die Leute die nichts machen sind selber Schuld...trottel halt.
Naja was soll ich noch grossartig sagen....
bei hohem Tempo?? Mit nem Golf? Daß ich nicht lache!!! *sfg*
Neenee, das passiert wenn die Buchteln in der Sonne stehen, dann wird die Brühe flüssiger, und läuft raus... Da fangen die Dinger an zu tropfen, da denkste die ham ihre tage.... Sollte man als VW-Pilot vielleicht mal paar Tampons rinstecken, in jedes Loch, sieht bestimmt jut aus.... *lol*
Nee, mal im Ernst, daß da überhaupt mal ne Versiegelung drin war, ist ja schön, hätte ich auch gern gehabt, aber mein 91er Vectra hatte nirgendswo auch nur den geringsten tropfen verloren, als ich den per Druckluft mit Hohlraumkonservierung vollgeblasen habe... Und jetzt gammelt er genausowenig wie anscheinend dein VW und wird auch mindestens noch genauso lange halten...
Also, alles halb so wild mein Kleiner...
endlich....
Schön das man sich hier jetzt endlich versteht!!!
Da habe ich lange drauf gewartet! Wenn jetzt noch unser TOM hier das Kriegsbeil begräbt bin ich zufrieden.
Alle Opel ab Modelljahr 1993 rosten nicht mehr, ausser der AstraF, der hatte noch bis zum Facelift probleme das 1994 stattfand!
ich fahre einen 12/92er Vectra GT16V Facelift, das ist das beste Anschauungsobjekt für die bessere Rostvorsorge.
Die Kotflügel sind im inneren mit einer schwarzen Masse ausgespritzt, und dann nochmal mit Wachs geflutet.
Das habe ich bei den Vectras vor dem Facelift noch nicht gesehen. Diese waren einfach furztrocken, da half auch die Zinkschicht nicht, da sie zu dünn war und rissig wurde.
Es war ein riesiger Fertigungsfehler den sich Opel da geleistet hat, das ist ganz klar. Aber es hat sich ja gezeigt, das die Fehler verbessert wurden. Mein Vectra ist jetzt 10Jahre alt geworden, und hat null Rost.
Solche Sprüche wie Opel und Rost gehören zusammen wie Pommes Rot Weiss bla bla bla....
Alles altes Zeug... das trifft nicht mehr zu, auch wenn es das VW-Lager immer noch gerne auspackt!
Also, ich hoffe dieser VW-OPEL Krieg hat jetzt endlich mal ein Ende. Der Anfang ist ja schon gemacht.
MFG Ecotec
VW-OPEL krieg wird nie ein ende nehmen, weil immer irgendwelche unterbelichteten opelfahrer oder vwfahrer streit anzettel.
aber wir können doch mal allen zeigen das es auch miteinander geht und nicht nur gegeneinander!!!
ich hoffe auch das Tom das kriegsbeil mitvergräbt...
wär schade wenns wieder von vorne angefängt!
aber ich habe dabei das mit audi erfahren, wovon ich nichts wusst, von daher fand ich den kleinen konkurenzkampf garnicht so schlecht.
also in dem sinne,. auf gute zusammenarbeit mit ALLEN.
mfg Tim