Rostalarm!! Mercedes doch sehr kulant?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen!

Am Samstag ist es passiert! Beim Anfahren mit meinem mittlerweile 11 Jahre alten C280 über eine Kreuzung brach der obere Federteller! Gott sei Dank, daß dies nicht bei höherer Geschwindigkeit geschehen ist!
Beim "Hochbocken" zuhause musste ich feststellen, daß der linke Radkasten total "vergammelt" ist- typisches W202/210 Syndrom!
Heute morgen bei meinem "freundlichen" angerufen, bei dem ich u a. die letzten beiden Inspektionen/TÜV hab durchführen lassen. Ich schilderte genau den Fall und der Werkstattmeister am anderen Ende versicherte mir ganz gelassen u. zuversichtlich, dass Mercedes mit 99%iger Sicherheit für die Reparatur inkl. Entrostung aufkommen wird, da es sich hier um ein tragendes Teil handelt! Laut seiner Aussage ist es und war auch in der Vergangenheit überhaupt kein Problem, auch wenn das Fahrzeug weit über 10 Jahre alt ist!

So, nun werde ich heute Abend das Auto noch hinbringen! Bin einmal gespannt, ob das wirklich so reibungslos abläuft, wie der freundliche Herr mir am Telefon versicherte.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden....

Ach ja, hier mein Fahrzeug

W202 C280, Bj 10/1996 125TKm Im Scheckheft fehlen 2 Inspektionen irgendwo um die 40- 70TKkm

Gruß Chris

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Möllie

Hallo Schwindel!

wenn du statt "hauptsache der Service simmt", "wenigstens der Service stimmt" geschrieben hättest, dann hättest du meine volle Zustimmung! Du hast recht, so etwas darf nicht passieren- und bei einem Mercedes erst recht nicht!

Gruß Chris

Das war ironisch von mir gemeint. Natürlich ist es unter aller Sau wenn dir nach 11 Jahren das Auto wegrostet und Tragwerksteile wegbrechen. Da macht auch die kostenlose Reparatur nichts wenn du dafür dein Leben aufs Spiel setzt. Beispiel gleiche Situation auf Landstrasse, Autobahn...

Deine Antwort